Ich würde das Carminativum nicht geben da es quasi purer Alkohol ist, deswegen mein Underberg Scherz.
Sab kann es nicht ersetzen da Sab ein Entgaser ist.
Du kannst aber Sab und Carminativum quasi in einem Produkt haben, alkoholfrei: Klosterfrau Magen-Darm Entspannung.
Die Kapseln steche ich auf und drücke sie in eine 1ml Spritze.
Sorry, aber man weiss das ja immer nicht...
Der Alkoholgehalt ist zudem ja identisch
https://m.ebay.de/itm/Profi-Krallenz...kAAOSwpDdVMOMs
Abgesehen vom Underberg habe ich nun alles bestellt. Das "Übrige" gibt´s im Supermarkt...
Den beiden Kaninchen scheint es schon besser zu gehen, ist aber ein ständiger Kampf, d.h. ich muss ihnen die Mittel , wie Lactulose und Proprebac usw. aufzwingen, sonst wird es erfahrungsgemäß wieder schlechter, was bedeutet, Zoe Matschkot und Yakari fester Minikot. Momentan, d.h. unter Medikamenten einfluss ist alles in Balance.
Danke für Euere Anteilnahme am Schicksal meiner Schätze.
Ich denke trotzdem, Du machst evtl. etwas zuviel des Guten...
Täglich „zwingst“ Du ihnen Medis und „Hilfsstoffe“ auf und erzeugst in ihnen einen immensen Stress.
Der Stress führt dann zu neuen Problemen auf die Du mit noch mehr Mittelchen reagierst und damit noch mehr Stress erzeugst... ein Kreislauf aus dem es dann langsam kein Entrinnen mehr gibt.
Wenn meine mal Medis kriegen müssen, reagieren sie auf den Stress häufig mit Futterverweigerung oder schlechtem fressen. Darauf folgen dann natürlich kleine harte Böbbel. Trotzdem fahre ich dann kein Programm mit allen möglichen Hilfsmitteln und nach ein paar Tagen ist alles von selber wieder ok.
In der Fellwechselzeit hab ich manchmal Böbbelketten mit 10 oder mehr Böbbeln dran... die nächsten Tage gibt es ein wenig Leinöl oder eine Handvoll zusätzliche Leinpellets und dann warte ich ab und beobachte nur. Oder ich feuchte das Futter etwas an.
Vielleicht hilft es Euch allen, wenn Du versuchst etwas gelassener zu werden und zu reagieren..![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
So wie feiveline handhabe ich es mit meinen auch.
Hab ich ja schon mal geschrieben, dass ich damals bei Elaine auch so übertrieben hab und sie erst wieder anfing normal zu fressen, als ich sie ein paar Tage ganz in Ruhe ließ.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Lactulose ist vor allem nicht zur Dauermedikation geeignet sondern nur in bestimmten Notfällen.
Für die normale Situation habt Ihr alle vollkommen recht. Ihr müsst aber bedenken, dass Yakari erst am 31.12.17 eine lebensgefährliche, große Bauchoperation hatte bei der der Magen-Darm-Bereich betroffen war und sogar bereits die Bauchspeicheldrüse leicht entzündet. Die Tierärztin die ihm das Leben gerettet hat, hat mir all diese Medikamente/Ergänzungsmitte vorläufig empfohlen. In 1-2 Wochen hat sich vlt. alles reguliert und dann gebe ich nur noch die drei Artikel die mir Teddy empfohlen hat und die ich stressfrei übers Futter geben kann, sowie die Cunis und dann hoffe ich, dass wir alle endlich zu mehr "Normalität" zurück finden.
Warum machst Du den Darmaufbau nicht natürlich und alkoholfrei?
Fenchel-Anis Kümmel als Samen, Kuchen oder Tee z.B.
Kräuter etc.