Ergebnis 1 bis 20 von 355

Thema: Yakari ist jetzt im OP Bezoar. Bitte Daumen drücken.

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Vergangene Woche habe ich den Impftermin mit Nobivac Myxo und RHD (1) ausgemacht. Nun gebe ich die Kotprobe ab, weiß aber nicht, ob die beiden Kaninchen abgesehen davon wie auch immer die Kotprobe ausfällt überhaupt diese Woche geimpft werden sollten? Ich habe Yakari heute nochmal Metacam, Lactulose, Simetikon, Herbi Colan(mit zusätzlichem Leinöl, um mehr Flüssigkeit einzubringen und evtl. mitgeschlucktes Fell noch mehr zu binden) und Emeprid verabreicht, und nun will ich auch kein weiteres Schmerzmittel mehr geben. Trotzdem bin ich nun mit der Impfung unsicher. Ich würde den termin gerne auf nächste Woche verlegen, merke aber, dass sich bei mir eine Erkältung anbahnt und dann liege ich möglicherweise flach.
    Könntest den Impftermin doch auf übernächste Woche legen, wenn`s euch allen wieder besser geht. Ich
    persönlich würde Yakari aktuell erst mal nicht impfen, wenn er soweit wieder fit ist, auch in längeren Phasen, dann spricht ja nix dagegen.
    Danke. Ich warte ohnehin erstmal das Kotprobeergebnis ab. Das bekomme ich heute Nachmittag. Vlt. sagt die Ärztin auch, dass sie eine Impfung jetzt nicht
    gut finden würde. Es war wieder Matschkot dabei, wobei dieser auch von Yakari, statt von Zoe sein könnte, weil er Lactulose bekommen hat gegen die harten Minikotknödel. Ach, momentan ist das alles schon recht viel und ich kämpfe mit Zistrosentee gegen die Erkältungswelle die gerade kursiert. Meine Zahnärztin und mein Physiotherapeut haben die Termine wegen Erkältung auch schon abgesagt.

Erfahrener Benutzer

Standard

War auch für Dich ne stramme Zeit, seit Yakaris OP. Gönnt euch einfach etwas Ruhe und Entspannung,
    soweit das möglich ist Aussenstehende haben da immer gut reden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke dir, animal. Tatsächlich sind noch vermehrt Hefen im Darm, obwohl ich die 2 Wochen -Kur mit Nystatin Holsten und PPB durchgezogen hatte und der Kot bereits fest war, und ich jegliches Gemüse bei Zoe weggelassen habe. Nun wird weiter mit PPB und Nystatin behandelt. Damit entfällt auch das seit 4 Wochen geplante und nötige Krallenschneiden, wofür ich sie nicht extra bei diesem Wetter zum TA bringen will. animal, du schneidest doch sicher deinen Kaninchen selbst die Krallen? Kannst du mir eine Krallenschere empfehlen?

Erfahrener Benutzer

Standard

animal, du schneidest doch sicher deinen Kaninchen selbst die Krallen? Kannst du mir eine Krallenschere empfehlen?

Ja, schneide selbst, aber meine Krallenschere ist nicht der Burner, komme halt mit klar. Da können Dir andere bestimmt was besseres empfehlen. Frag mal Alex (Mausefusses)

PS-Versager

Standard

Ich würde das Carminativum nicht geben da es quasi purer Alkohol ist, deswegen mein Underberg Scherz.

Sab kann es nicht ersetzen da Sab ein Entgaser ist.

Du kannst aber Sab und Carminativum quasi in einem Produkt haben, alkoholfrei: Klosterfrau Magen-Darm Entspannung.
    Die Kapseln steche ich auf und drücke sie in eine 1ml Spritze.

Erfahrener Benutzer

Standard

animal, du schneidest doch sicher deinen Kaninchen selbst die Krallen? Kannst du mir eine Krallenschere empfehlen?

Ja, schneide selbst, aber meine Krallenschere ist nicht der Burner, komme halt mit klar. Da können Dir andere bestimmt was besseres empfehlen. Frag mal Alex (Mausefusses)
    Mache ich, sobald sie sich von dem Schock erholt hat, zu glauben, dass ich bei Yakari das D/Simetikon durch ein Gläschen Underberg ersetzen will.

PS-Versager

Standard

Sorry, aber man weiss das ja immer nicht...
    Der Alkoholgehalt ist zudem ja identisch

https://m.ebay.de/itm/Profi-Krallenz...kAAOSwpDdVMOMs

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Sorry, aber man weiss das ja immer nicht...
    Der Alkoholgehalt ist zudem ja identisch

https://m.ebay.de/itm/Profi-Krallenz...kAAOSwpDdVMOMs
    Danke. Die Krallenzange sieht so aus, als sei sie gut zu handhaben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mache ich, sobald sie sich von dem Schock erholt hat, zu glauben, dass ich bei Yakari das D/Simetikon durch ein Gläschen Underberg ersetzen will.

Erfahrener Benutzer

Standard

Abgesehen vom Underberg habe ich nun alles bestellt. Das "Übrige" gibt´s im Supermarkt...

Den beiden Kaninchen scheint es schon besser zu gehen, ist aber ein ständiger Kampf, d.h. ich muss ihnen die Mittel , wie Lactulose und Proprebac usw. aufzwingen, sonst wird es erfahrungsgemäß wieder schlechter, was bedeutet, Zoe Matschkot und Yakari fester Minikot. Momentan, d.h. unter Medikamenten einfluss ist alles in Balance.
    Danke für Euere Anteilnahme am Schicksal meiner Schätze.

PS-Versager

Standard

Warum machst Du den Darmaufbau nicht natürlich und alkoholfrei?
    Fenchel-Anis Kümmel als Samen, Kuchen oder Tee z.B.
    Kräuter etc.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Danke dir, animal. Tatsächlich sind noch vermehrt Hefen im Darm, obwohl ich die 2 Wochen -Kur mit Nystatin Holsten und PPB durchgezogen hatte und der Kot bereits fest war, und ich jegliches Gemüse bei Zoe weggelassen habe. Nun wird weiter mit PPB und Nystatin behandelt. Damit entfällt auch das seit 4 Wochen geplante und nötige Krallenschneiden, wofür ich sie nicht extra bei diesem Wetter zum TA bringen will. animal, du schneidest doch sicher deinen Kaninchen selbst die Krallen? Kannst du mir eine Krallenschere empfehlen?
    Gegen Hefen kannst du auch gut mit Citrobiotic-Grapefruitkernextrakt vorgehen. Das macht Hefen und schädlichen Bakterien im Darm schonend den Garaus und läßt alle nützlichen Dinge am Leben.
    Es dauert ein bißchen länger, ca. 4-6 Wochen, vielleicht auch 2-3 Monate, je nachdem wie gut sich der Darm regeneriert. Zusätzlich wird das Immunsystem gestärkt.

http://www.citrobiotic.de/
    https://www.sanitas.de/Vitalstoffe/G...-BIO--142.html
    https://www.pharmeo.de/product_info.php/info/8648491
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer