Mimi hat ja vor einer Woche ihren Partner Batman verloren.
Es ist ihr ganz deutlich anzumerken, dass sie trauert. Ich hätte nie gedacht, dass ein Kaninchen so traurig schauen kann.
Seit Batman weg ist, hat sie nur mäkelig gefressen und seit gestern frisst sie so gut wie nichts. Sie knabbert manches an, aber lässt es dann wieder aus dem Mäulchen fallen. Geriebenen Apfel mit Haferflocken verschmäht sie auch. Nicht mal Leckerlies mag sie nehmen.
Muss ich sie jetzt päppeln?
Zum Tierarzt fahre ich morgen ohnehin.

Zeichen von Trauer oder Zahnprobleme? Futterverweigerung.
 Zeichen von Trauer oder Zahnprobleme? Futterverweigerung.

Zitat von Hüter
 Zitat von Hüter

Trotzdem finde ich gut, dass du sie mal durchchecken lässt. Das kann ja zusätzlich auf keinen Fall schaden. Bei Elaine war es die ersten Tage so schlimm.. danach ging es einigermaßen besser. Ich habe diese Beobachtung tatsächlich auch das erste Mal bei einem Wellensittich so mitgekriegt, unserem Bibo. Lainy und Bibo fraßen besser, wenn wir Zuhause waren und mit ihnen gesprochen haben oder uns in der Nähe aufhielten und uns einfach unterhielten.
 Trotzdem finde ich gut, dass du sie mal durchchecken lässt. Das kann ja zusätzlich auf keinen Fall schaden. Bei Elaine war es die ersten Tage so schlimm.. danach ging es einigermaßen besser. Ich habe diese Beobachtung tatsächlich auch das erste Mal bei einem Wellensittich so mitgekriegt, unserem Bibo. Lainy und Bibo fraßen besser, wenn wir Zuhause waren und mit ihnen gesprochen haben oder uns in der Nähe aufhielten und uns einfach unterhielten.  Es ist ja schon schlimm genug, dass man selber trauert, aber wenn man dann noch die hilflosen Partner sieht
 Es ist ja schon schlimm genug, dass man selber trauert, aber wenn man dann noch die hilflosen Partner sieht 

Lesezeichen