Ich habe am 12.1. bestellt und überwiesen bei Martin, also noch alles im Lot
Vor Donnerstag erwarte ich eh nix.
Habe am 09.01 bestellt/bezahlt, noch nichts gehoert...hoffe das kommt bald, hab nicht mehr viel uebrig![]()
Herr Merz sagte mir gestern es läge angeblich an Sturm und Witterung, Feuchtigkeit usw., dass das Heu noch nicht verpackt werden konnte. Es soll wohl Mitte dieser Woche raus gehen.
Finde ich etwas seltsam, schließlich habe ich schon vor 4 Wochen bestellt und andere haben ihre Lieferung auch bereits bekommen.
Durch den Wind und das nasse Wetter ist das Heu durch die hohe Luftfeuchtigkeit selbst in der Halle klamm und feucht geworden.
So können wir das Heu leider nicht ausliefern und feuchtes Heu will natürlich auch keiner.
Und selbst wenn es so ist, muss doch eine Information zu den Käufern. Schließlich muss man planen und da ist es wichtig zu wissen, dass sich die Lieferung um Wochen verzögern kann.
Also so eine kurze Rundmail wäre schon angebracht gewesen.
Weiß jemand was alfalfa Heu ist?
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Naja er wird inzwischen sicherlich einen sehr großen Kundenstamm haben. Sieht man ja auch daran, dass er immer früher im Jahr ausverkauft ist bzw. war, diesmal ist die "Pause" ja jetzt der Hallenbau-Sache geschuldet.
Aber ich habe eher wenig Verständnis dafür, wenn man zweimal per Mail, einmal per Telefon und noch einmal per Mail nachfragen muss, wo eine Lieferung bleibt und dann so eine Aussage bekommt, die irgendwie nicht so ganz begründet klingt. Das mag jetzt vielleicht ein aktuelles Problem sein mit dem klammen Heu, aber das wird nicht seit Wochen so sein - das zeigt ja auch die Tatsache, dass andere Kunden, die nach mir bestellt haben, ihr Heu schon haben.
Und wenn man meine Lieferung vergessen haben sollte, wäre es ne coole Sache gewesen einfach zu sagen "Tut uns leid, ist uns durchgegangen, wird umgehend versendet".
Ich bin echt kein Meckerkunde, habe immer Geduld und kein Problem damit, wenn der Versand mal länger dauert. Aber ich erwarte schon, informiert zu werden oder zumindest auf meine Nachfrage hin zügig eine Antwort zu erhalten. Und mit zügig meine ich nicht innerhalb ein paar Stunden, sondern ein paar Tage, die ich auch immer warte.
Und da ich mich tatsächlich sehr auf das Heu gefreut hatte, bin ich grade einfach etwas "gnatzig"![]()
Hab Herrn Merz angemailt, ob wirklich keine Lieferung vor Mai, siehe HP, möglich ist. Grad eben hat er
mirs bestätigt, dass derzeit keine Möglichkeit besteht, Heu zu versenden.
Ich hatte nichts bestellt, wollt nur ne Vorab -Info haben, damit mir noch etwas Zeit bleibt, einigermaßen vertretbaren 2.Schnitt i-wo her zu bekommen.
Heu-Scheune 2.Schnitt > hatte den schon jemand ? Habe nicht wirklich einen Plan, evtl. noch bei Heu-Andi, hatte ich früher bestellt. Schwarzwaldheu möcht ich gar nicht.
Geht mir nur um 2.Schnitt, den 1. hol ich hier vor Ort. Früher war Andi richtig super, dann musst ich
vor 2 ? Jahren kurz auf ihn ausweichen, da merz zu lang gedauert hattte, fands Heu echt schlimm und war sehr enttäuscht.
Ich für meinen Teil muss leider sagen... Voller Griff ins Klosett
Mit der Probe (die ich übrigens auch zweimal anfordern musste, weil sie beim ersten Mal nicht ankam) hat das bestellt Heu im Karton leider nichts zu tun!
Schon der Weg von der Garage, wo der Postbote abstellt) durchs Haus in den Keller, lies schreckliches erahnen. Der ganze Weg war gesäumt von Hächselstaub und Heufitzelchen! Das kenne ich vom Merzheu halt gar nicht und hab mich auf kurze Halme vorbereitet! Beim Öffnen wars dann klar... mega kurzer Schnitt, kein Halm länger als 5 cm und der Geruch war sehr unangenehm. Irgendwie nach Kuhmist. Staubig hoch 10.
Eine der schlechtesten Heusorten, die ich je hatte!
Am liebsten hätte ich es sofort zurück geschickt, aber ich nehme es jetzt zum einstreuen!
Hab dann gleich bei Heukauf.de bestellt und der Karton kam heute an. Bin sehr gespannt, immerhin krümelt schonmal nix raus!
Herr Merz antwortet leider auch auf meine Mails nicht.
Finde es traurig, dass man als Stammkunde so abgetan wird, zumal ich ihm sogar gewerbliche Kundschaft vermittelt habe.
Seit Jahren bestelle ich dort mindestens 20 KG jeden Monat, hatte vor der Homepage auch ein Abo und hätte wenigstens mal eine Rundmail erwartet, in der er darüber informiert, dass das Heu knapp wird und man schnell bestellen soll.
Dann hätte ich nochmal 60 Kg bestellt und bissel Luft.
Geändert von foxtacles (24.01.2018 um 14:29 Uhr)
Ging mir letztes Jahr mal so, da waren die 14 kg Heu nicht ganz so dolle wie sonst. Ist danach aber nicht mehr vorgekommen, hab gerade gestern wieder 14 kg geliefert bekommen alles gutSonntag bestellt, Dienstag war es schon da
Mailkontakt ist auch super, man bekommt immer sehr schnell Antwort
So ein hin und her, gerade beim Heu, würde mir auf die Nerven gehen, weil unsere 5 Fellnasen sehr sehr gerne Heu futtern.
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Jetzt hab ich Angst.. Hab auch bei Heukauf bestellt und meine Schweine mögen kein kurzes Heu![]()
Liebe Grüße Vivi
Wenn ich das lese, bin ich ja schon fast froh, dass es trotz mehrfacher Versprechungen und (angeblich) zweier Versendungen von dort nicht mit der Probepackung geklappt hat...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)