KS Flyer finde ich gut für Halter, jedoch nicht für Praxen.
Für Praxen finde ich StikoVet passender.
KS Flyer finde ich gut für Halter, jedoch nicht für Praxen.
Für Praxen finde ich StikoVet passender.
Im Anhang ist das PDF, da steht dann auch deutlich das Cunivac keine RHDV2 Komponente hat.
Geändert von Alexandra K. (22.01.2018 um 19:41 Uhr)
Ich kenne diese Fälle aus meiner RHD-Gruppe leider zur Genüge. Oftmals stellt der Halter erst im Nachhinein anhand des Impfpasses fest, dass das falsche Serum im Tier gelandet ist.
Höhepunkt war ein Fall, wo eine Halterin extra Filavac hatte bestellen lassen, da es sonst in der Praxis nicht verwendet wird. Die Praxis hat dann einen Impftag angesetzt, damit sie die 50 Dosen los wird und die Halterin hatte einen späten Termin. Ihre Tiere wurden dann mit Cunivak geimpft. Als sie das im Impfpass las, hat sie das Thema sofort angesprochen und es wurde ihr gesagt, dass Filavac schon alle ist, Cunivak aber genau so gut schützt. Nachdem sie sich dann an der Theke weiter beschwert hat, bekam sie Hausverbot.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Das is ja echt ne Frechheit...es wurde doch eigentlich auf ihre Initiative hin bestellt..
Da wär ich aber auch auf die Barrikaden gegangen.
Mein Bruder bekam auch kürzlich Post aus der TK, sie würden einen Sammelimpftermin machen und gleich Myxo, RHD I und II machen. Wurde ich gleich stutzig, hab meine Mutter drauf angesetzt und sie rief mich heute an, dass das nach mehrfachem Nachfragen sich auch als den falschen Impfstoff herausgestellt hat. Zum Glück organisiere ich sowieso immer das Impfen für deren und unsere Nasen. Aber, "Wenn man nicht alles selber macht"... und nicht immer darauf bedacht ist den TÄ einen Schritt voraus zu sein![]()