Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
Nun macht aber die Vermietungsgesellschaft Druck und möchte meine Kaninchenhaltung überdenken, da diese atypisch ist und Kaninchen in einen Käfig gehören.

Die Rauchmelder wurden von denen ausgemessen und angeblich ist nachgewiesen, dass es eindeutig an den Kaninchen liegt.

Da ich aber in allen Räumen Fehlalarme hatte, auch in denen keine Kaninchen leben, ist das für mich nicht nachvollziehbar.
Bitte?!
Ich weiß gar nicht, über welchen Teil ich mich hier am meisten wundern soll.

Der erste Satz ist ja schonmal mehr heftig und der größte Blödsinn überhaupt. Da würde ich ja gerne mal wissen, wo sie Kaninchen in freier Wildbahn - die ja die selben Grundbedürfnisse haben - schonmal in einem Käfig sitzen sahen

Und wie Kaninchen einen Rauchmelder beeinflussen sollen und wie dieser Einfluss verschwinden soll, sobald die Tiere im Käfig sind, würde ich auch gerne verstehen. Wenn ein Rauchmelder durch Bewebungen eines Lebewesens, oder was auch immer das Lebewesen tut, beeinflusst wird, verfehlen sie einfach ihren Zweck. Kaninchen sind kein Rauch. Also sollten Kaninchen auch keinen Rauchmelder auslösen. Ganz einfach.

Das klingt echt sehr bescheuert und nach absolut fadenscheinigen Ausreden.
Ich hoffe sehr, das lässt sich alles klären - und zwar in deinem Sinne (und natürlich dem deiner Kaninchen!)