Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Hygiene: gibt es Handfeger, die 90 Grad Wäsche oder Überbrühen vertragen?

Hybrid-Darstellung

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja, ob es funktioniert. Wenn es nicht auch so funktionieren würde, würde ich auch putzen.
    Funktionieren ist ja immer so ne Sache. Manchmal "muss" es halt auch so gehen.
    Ich kenne auch zwei KS-Freundinnen, die haben abgekocht wie verrückt und die Kokis blieben .....

Aber wie zuvor gesagt - es gibt für mich grundsätzlich keinen Grund es meinen Innis nicht so einfach wie möglich zu machen Parasiten wieder los zu werden. Ich betone: Ich halte die Menschen, die es nicht tun, nicht für Rabeneltern.
    Und hab auch grundsätzlich keine "übertriebene" Hygiene hier. *hust*

@Katharina: "Kaltdesinfektion" mit dem einzig wirksamen Desinfektionsmittel namens ... ?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Es gibt gegen Kokis nicht nur ein Mittel, aber es ist richtig, dass nur wenige wirksam sind. Ich nehme Capha DesClean und gegen Bakterien und Viren, bin Seuchengeschädigte und habe Schnupfer, Meliseptol Rapid.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Danke!
    Kommt ins Notizbuch

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Gerne Wenn ich das Capha aufgebraucht habe, steige ich aber vermutlich auf Interkokask um, da es eine breitere Wirkung hat.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

danke für den guten Tipp , habe mir gerade das Interkokask angesehen, gibt es als Spray (500 ml kostet um die 15 Euro) und als Reinigungsmittel (1 Liter ca. 23 Euro); beides gut auch für Außenställe aus Holz usw. also auch gut für mein Garten-/ Hasen-Haus Holzwände, PVC-Boden usw.) . Werd´ ich auf jeden Fall mal kaufen, klingt wirklich sehr gut und hilft gegen Kokies und Wurmeier .....

Handfeger, Besen usw. hab ich bisher noch nie abgekocht .... benutze aber den Handfeger als "Putzding" wenn ich mit kochendem Essigwasser die Klos ausspüle. Positiver Nebeneffekt: regelmäßige Entkalkung des Wasserkochers .
    Geändert von BirgitL (14.01.2018 um 20:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer