Ergebnis 1 bis 20 von 369

Thema: Aska mit Mia und Paul - Mia ist ein Engel - Paul ist ihr gefolgt :'(

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir
    Registriert seit: 18.10.2016
    Ort: München
    Beiträge: 443

    Standard

    Schön, dass Paul alles gut überstanden hat
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Paul sagt danke .

    Und besteht gerade auf Kräuter Kräuter Kräuter, türkischen Löwenzahn aber blos kein normales Gemüse. *sik*

    Nur Kräuter füttern ist aber auch nicht das Gelbe vom nichtvorhandenem Ei oder?

  3. #3

    Standard

    Och, bei Kräutern kann man doch auch viel durcheinander mischen und hat so eine recht große Auswahl. Ich denke, dass es so auch eine Zeit lang geht besser, als wenn er nur noch Haferflocken oder ähnliches essen wollen würde
    fellige Grüße

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Wenn ich es füttern würde, würde er nur Schlimmfras futtern. Aber ich füttere es nicht :p . Hab zwar ein Paket hier (Weihnachtsgeschenk) mit Trockenfutter. Aber das liegt halt im Schrank. Die Pellets daraus kann ich notfalls fürs Päppeln aufweichen bis ich zum Tierarzt komme. Genauso wie ich nen Glas Möhrchenbrei (reine Möhren, sonst nix) im Küchenschrank für den Notfall stehen habe. Die Körner werde ich mal versuchen auszusäen *lach*.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Tja bei uns wird es nicht langweilig. Paulchen ist soweit fit, jetzt fängt Mia an.

    Von Mittwoch auf Donnerstag hatte sie schon einen Anfall in Inappetenz. Ich gab ihr etwas Sab und alle lief ohne Probleme, fressen-betteln-kötteln-pinkeln-buddeln und was Ninchen so macht. Da Mia bei Vollmond gerne mal durchdreht, machte ich mir keine Sorgen. Auch wegen ihres Verhaltens nicht, das normal war.

    Gestern Abend fing sie wieder an nicht fressen zu wollen , natürlich erst nachdem die TÄ nicht mehr da war. Wieder etwas Sab (weil das in der Regel bei ihr hilft) und sie futterte wieder. Also ins Bett und schlafen, ich war sowas von alle, dass ich trotz Sorgen schlief. Nachts halb drei musste ich mal - und dann war die Nacht gelaufen für mich. Mia saß im Bad, zitterte wie ein Parkinson-Patient, hatte aber keinen harten Bauch! Also mit ins Bett genommen, was Frau "Lass mich gefälligst aufm Boden!" nicht nur einfach geschehen ließ - sie pennte mir sogar so weg :O . Nach ner Viertelstunde hatte sie mir dann nen unförmigen Haufen schwarzen Mistes aufs Handtuch gekackt und wollte zu Paul zurück. Es ging zurück zu Paul und ich stellte meinen Wecker auf 7 Uhr. Geschlafen habe ich aber nicht mehr.

    8 Uhr gings zum Bus, 15 Minuten später waren wir beim Arzt. Ohne Termin hat sie sich eine halbe Stunde Zeit genommen für uns! Zwischendrin frug ich dann doch, leicht errötend, "Ist das Ihr Bauch der da so quietscht? Oder gehört der Bauch Mia?". Tja es war Mias Bauch.

    Diagnose erstmal: Durchfall bwz. Hyperperistaltik.

    Was genau sie jetzt hat, kann man noch nicht sagen. Zähne sind noch in Ordnung! Da guckte sie auch rein - auch wenn das junge Frl. da echt was gegen hatte. Entweder Fellwechsel, irgendwas im Raufutter gewesen (obwohl ich da aufpasse wie ein Schießhund!) oder der Mond. Sie hat ja eh mit Vollmond Probleme und gestern wars ja dieser dreifache Supermond.

    Sie wird im Moment zugepäppelt 3-4x am Tag. Da ich daheim bin kann ich es auf 4x aufteilen. Ein bisschen mümmelt sie auch selbst, auch betteln klappt durchaus. Nur rammeln wollen wir nicht, wenn Paul annkommt dann wird der aufs heftigste angefahren von ihr.
    Geköttelt wird endlich auch wieder, wenn auch eher weich, ber ok das wundert mich bei Brei nicht.

    Bekommen tut sie Herbical Care, da Paul CC nicht verträgt war es mir lieber es bei Mia gar nicht erst mit CC zu versuchen. Dazu ichhabdenzettelwoanders NuxVomica und Spascuprel und ProBeBac, was ich dann alles mit in den Päppelbrei stopfe, damit sie nicht mehr Stress hat wie absolut nötig. Den HC mische ich mit Möhrensaft an, das funktioniert am Besten es ins unwillige Kaninchen zu bekommen. Dosierungen schreibe ich mit Absicht nicht auf .

    Ich hab jetzt jedenfalls 4x am Tag einen lebedingen Burito im Arm (so klappts alleine halt am Besten) und Madame hat superschlechte Laune und pisst grad überall hin (was mich nicht wundert). Nachts muss ich nicht päppeln, ich gebe somit die letzte Dosis vorm Schlafengehen, die erste nach meinem Frühstück (vorher bin ich echt nicht zurechnungsfähig).

    Tja es wird nicht langweilig bei uns. Es steht aber jetzt auch fest, dass Mia ein Zahnkaninchen bleiben wird, die Zähne unten wachsen minimalst nach innen, wodurch ab und zu eine Korrektur nötig ist. Bin ja mal gespannt, ob ich irgendwann einen Termin habe, wo ich beide abliefere und zwei besoffene Kaninchen wiederbekomme.

    Da es ja draußen nicht gerade warm ist und ich mitm Bus muss heißt es:
    Sie sehen das Sie nichts sehen.



    In diesem Berg sitzen zwei Kaninchen die vor ihrer Nase auch etwas Wegverzerrung haben.

    Und ich muss sagen: Ich bin froh, dass ich mich getraut habe zu wechseln. Mia hatte das ja schonmal, da kam dann ja raus, dass sie Zahni ist. Die Behandlung war ganz anders, für mich halt damals OK, weil ich keinen Vergleich hatte. Aber jetzt fühle ich mich wirklich wohler mit der Behandlung und auch dem Arzt.
    Gründlich abgetastet, Bauch in aller Ruhe angehört, Zähnchen angesehen, Fieber gemessen....eine halbe Stunde! Damit habe ich echt nicht gerechnet. Sie ist zwar teurer, aber gut, das nehme ich dann auch in Kauf.

    Bis Montag muss es bedeutend besser sein, wenn nicht sogar: Ganz weg. Sonst muss ich wieder hin.

    Paul guckte mich dann zwischendrin aus der Box an mit einem Blick, der nur sagte "Wehe! Wehe du wagst es mich hier rauszuholen! Vergiss es - wag es ja nicht! Ich bin nicht dran!"

  6. #6
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.769

    Standard

    ach Mensch, bei Euch ist ja wieder was los, gute Besserung für Mia-Maus

    Vielleicht liegt es an dem Frischutter (frische Kräuter) die sie nicht so verträgt?

    Bei mir isses eindeutig die frische Petersilie die bei Lea auch so einen Klumpen-Matschlot hervorruft wenn ich ihr zuviel davon gebe.
    Klar mümmelt sie die auf, weil sie liebt ja Petersilie über alles.
    Seitdem ich das rausgefunden habe bekommt sie höchstens 1-2 Stengel morgens und 1-2 Stengel abends .
    Natürlich bekommen sie noch anderes Frischfutter wie den Löwenzahn, Möhrengrün , Mairübchenblätter, Dill usw.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Mia bedankt sich für den Drücker .

    Ich hoffe nicht, dass das am Frifu liegt. Zumal ich ja kaum was füttern kann. Entweder es wird von Paul nicht vertragen (Kohl/Salat) oder es wird von beiden nicht gefressen. Da beide zudem keine Heufresser sind, Raufutter auch nur minimalst geht bleibt mir ja nix anderes übrig als Kräuter zu füttern. Ich werde jetzt nächste Woche allerdings keinen Koriander (oder war das Kerbel? Nee Koriander!) besorgen, mal gucken, vielleicht hilft das auch. Wobei sie davon jetzt auch nicht die Massen bekommen. Halt auch draußen schon immer die Augen offen, ob ich irgendwas finde. Löwenzahn von draußen fressen sie nicht, der Winterlöwenzahn scheint nicht zu schmecken.

    Mittlerweile hat sie auch wieder mehr Appetit, die Köttel sind aber noch sehr klein von ihr (so wie gestern beim TA auch, sie hat ihr nämlich aufn Tisch gekackt, ich hätte ja eher mit gerechnet, dass die TA duschen muss, wie sie Mias Hinterteil untersuchte). Sie kann auch super betteln, mich stinksauer ansehen, wenn sie ein Burito war und gepäppelt wurde. Also Mia, nicht die Tierärztin. Ich hoffe, dass das so weiterhin aufwärts geht und ich Montag nur anrufen muss, um zu berichten, dass sie wieder upn Damm ist.

    Dafür hat Paul Eifersuchtsanfälle, also mache ich Mia nachm Päppeln sauber, setz sie runter, ziehe etwas Möhrensaft auf (etwas, minimalst, einfach nur, damit Ruhe herrscht), schnapp mir Paul, füll ihn ab und voila! Kein Streit mehr im Hause. Der Kerl ist echt....schwierig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paul + krebskranke Loona verloren ihr zu Hause - Paul auf neuen Wegen
    Von Katharina im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 10:05
  2. ach Paul
    Von Susanne B. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 17:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •