Hallo liebe 3 Möhren

,
duch den Tod von Mats und dem damit verbundenen Stress hab ich gar nicht gelesen, was für eine superschlimme Zeit du durchgemacht hast

und es tut mir unendlich leid, dass es den Beiden so schlecht ging und ich drücke ganz feste die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht

.
Ich mache mir ja auch immer noch Vorwürfe wegen Mats, dass ich was übersehen haben könnte, zu spät den Ernst der Lage erkannt habe, zu spät reagiert habe ... da wir "Bauch" ja immer "hinbekommen haben", ohne OP und meistens sogar ohne Tierklinik oder TA eben mit dem üblichen meistens sehr effizienten Bauchprogramm und eben den dazugehörigen schlaflosen Nächten da die Medis ja durchgegeben werden müssen. Mats muss sehr plötzlich einen kompletten Verschluss gehabt haben und ich ertrage es nicht, dass ich die Situatio falsch eingeschätzt habe

.
Auch ich kenne diese vorwurfsvollen Sprüche, "komisch - die Tiere von XY sind nie krank" aber es sind genau diese Tiere die irgendwann "plötzlich tot im Stall liegen"

, weil die Erkrankung gar nicht bemerkt wurde, einfach nicht hingeschaut wurde, nicht geholfen wurde und "es dann eben so ist". Wenn man dann fragt und nachbohrt heißt es, "ach, er hat ein paar Tage nicht gefressen und war ganz ruhig und ließ sich plötzlich sogar gerne streicheln, was er früher nie mochte" (Alarmstufe rot

!!!!!) Wie gesagt - im Normalfall wird bei diesen Leuten gar nicht drüber gesprochen "weil es Wichtigeres gibt; "war ja nur ein Kaninchen" - und so geht man ins Tiergeschäft und kauft ein neues Hasi

.

Ich werde mir auch Leinpellets und Rodicare Hairball kaufen und das vorsorglich das ganze jahr über geben.
Und ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke ganz ganz feste die Daumen, dass beide wieder schnell ganz gesund werden.
Ganz viele liebe Grüße

Birgit
Lesezeichen