Ich lese hier ja immer nur still mit, aber ich freue mich sehr, dass es Yakari offenbar so gut geht

und drücke weiter die Daumen!
Du solltest aber mal langsam aufhören, dir Vorwürfe zu machen. Bei Mimi wurde letzte Woche nach einem Tastbefund ein RöBi angefertigt, und die TA vermutet da einen Bezoar. Wobei man es noch mal mit Kontrastmittel röntgen müsste, um sicher zu sein. Ich hab dann mal zu Bezoaren recherchiert und u.a. eine Info gefunden, dass wohl sehr viele Kaninchen Bezoare haben durch das ständige Putzen. Bei den meisten Tieren bleiben sie wohl nur unentdeckt, solange sie keine Beschwerden machen.
Und zu dem hier "meine Familie macht mir Vorwürfe:"Wieso eigentlich immer meine Tiere so krank seien? Die Tiere von XY hätten "nie was" kann ich nur sagen:
1. ist das bei mir nicht anders, und 2. stimmt es einfach nicht. Andere Halter merken es nur nicht, weil sie gar nicht hinschauen

Dafür liegen bei denen dann Tiere "plötzlich und ohne Grund" tot im Gehege. Ohne Grund stirbt es sich nicht.
Ich kann gar nicht mehr zählen, wieviele ernsthaft kranke Tiere ich schon übernommen habe, gerade auch aus dem Familienkreis, die alle "total gesund" waren und noch nie was hatten. Klar, wenn man es nicht merkt ...
Lass dir also nichts einreden und ärgere dich nicht. Ist es einfach nicht wert. DU weisst, dass es DEINEN Tieren besser geht als den armen "Haben-nie-was'sen".

Lesezeichen