Zähne sind sicher ok??
Zähne sind sicher ok??
Ja, geröntgt wurde auch. Die Zahnwurzeln sind recht lang, aber noch im Rahmen. Es wurde nichts gefunden, was irgendwie bedenklich wäre. Die Zähne waren halt lang, aber ohne haken. Jetzt ist alles wieder eingeschliffen.
Kiwhy hat nach seinen regelmäßigen Zahnsanierungen auch den ersten Tag immer komisch gekaut und manchmal auch leer. Aber trotzdem finde ich es besser die nun begonnene EC Behandlung durchzuziehen. Da seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ich habe Rockefeller inzwischen verschiedene Sachen angeboten und ihn beobachtet. Er kann definitiv nicht abbeißen und hat auch Probleme, manche Sachen in den Mund zu "ziehen". Interessanterweise kann er Oregano fressen (aber muss den Stiel komplett mitfressen, weil er ihn nicht abkneifen kann), aber keinen Löwenzahn. Grünkohl und Petersilie kriegt er selbst kleingerupft nicht richtig in den Mund. Was einmal weit genug drin ist, kriegt er aber offenbar klein.
Eigenartig dabei ist vor allem, dass seine Schneidezähne sowohl mit bloßem Auge als auch via Röntgen betrachtet unauffällig waren und auch nicht behandelt wurden. Warum er also gerade mit dem Abbeißen Probleme hat, ist seltsam.
Hmm naja es konnte halt schon zur EC Symptomatik passen. Das scheint ja auch ein bisschen unkontrollierbar zu sein und vielleicht auch ein neurologisches Problem. Also da musst du jetzt einfach vielleicht mal abwarten. Vielleicht klappt es wieder besser, wenn die Behandlung anschlägt nach wenigen Tagen. Bis dahin würde ich ihm das Futter so doll zerkleinern wie nötig.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!