Ich bin heute bei Frau Dr. W. Ich könnte sie beim Plaudern mal unverbindlich fragen, ob sie schon einmal davon gehört hat.
Ich bin heute bei Frau Dr. W. Ich könnte sie beim Plaudern mal unverbindlich fragen, ob sie schon einmal davon gehört hat.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Von einem Schlüsselbeinbruch beim Kaninchen habe ich noch nie etwas gehört - bei der Krankheitsgeschichte würde ich aber durchaus eine Zweitmeinung einholen und zwar bei einem der "Kaninchenpäpste" Deutschlands. Die sind ja heute gut per Mail zu erreichen, also Befunde hinschicken und Problem schildern. Mehr als für die Beratung zahlen kannst du auch nicht.
Denn der Eiter wird wahrscheinlich nicht von allein verschwinden und so ganz ohne AB... Natürlich ist das nur die momentane Situation, aber das Problem muss ja behandelt werden.
Gerne! Wenn wer eine Idee hat immer her damit
Ich habe kommenden Dienstag wieder Termin. Dann werden wir auch röntgen. Ich denke dann wird man auch schnell sehen, ob es wirklich das Schlüsselbein ist oder doch etwas anderes. Mit dem Rö-Bild habe ich dann auch etwas in der Hand um es mal an andere zu verschicken. Wobei ich meiner TÄ absolut vertraue und Sie ist irgendwie auch ne "Päpstin". Dienstag wird auch entschieden ob nochmals AB dazu kommt oder nicht. Paul ist ja wegen seinen Aufgasungen super empfindlich. Ich weiß, dass es wahrscheinlich nicht ohne geht, aber ich bin um jede Pause dankbar. Vier Wochen hat er ja bereits nehmen müssen. Denn jetzt noch ne Aufgasung wäre wirklich zu viel.
Ich habe aber auch über Facebook zwei Leute gefunden, die mir bezüglich der Funktion Schlüsselbein helfen konnten!
"...das Schlüsselbein erfüllt keine besondere Funktion beim Kaninchen und ist auch nur rudimentär angelegt, also schwach ausgebildet. Man kann es sich als kleinen Knochenfortsatz vom Schulterblatt vorstellen an dem halt Muskeln hängen, um die Gliedmaße mit dem Körper zu verbinden. Aber es gibt ja noch genug andere Muskeln, die für Stabilität sorgen."
"ja könnte man rausnehmen, aber man kann es auch an Ort und Stelle lassen. evtl fügt es sich wieder an, evtl wird es verkapselt oder resorbiert."
Ich habe auch noch nie von einem Schlüsselbeinbruch bei Kaninchen gehört und kann daher auch leider nicht wirklich helfen.
Aber ich hätte ehrlich gesagt ein sehr schlechtes Gefühl dabei kein AB zu geben ... welches AB hat er denn bisher bekommen? Hat er es schlecht vertragen/ hatte er in der Zeit öfter Aufgasungen? (ich kenne leider nicht komplette Vorgeschichte, sondern nur Teile davon)
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen für den TA-Termin und hoffe, dass es Paul trotz des Ganzen weiterhin relativ gut geht!
Ich frage mich ja die ganze Zeit wie ein Schlüsselbein brechen kann? Habe wirklich noch nie von sowas gehört/ gelesen ...
Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
[Mahatma Gandhi]
Er hat 4 Wochen Zithromax bekommen und das auch sehr gut vertragen. Das werden wir aber natrülich nicht weiter geben, da sich ja in der Zeit erneut frischer Eiter gebildet hat, werden wir wechseln. Ein Antibiogram wurde ja gemacht. Das sind Tabletten und heißt irgendwas mit "T". Hatte ich selber noch nie.
Die Vermutung liegt nahe, dass es durch den Druck von 60g Eiter passiert ist. Ggf. hat auch der Eiter schon ein Teil des Knochens angegriffen, so dass der Druck dann den Rest gemacht hat.
Ja, er hatte in der Zeit vor und nach der Magenöffnen viele Aufgasungen und das war echt ein Problem. Aktuell geht es ihm super *schnell auf Holz klopf*. Er hat mega Hunger und istz fit.
Wie geht es Paul denn?
Bitte entschuldige.. ich habe Frau W. letzte Woche nicht mehr danach gefragt. Als wir den Tumor bei Fuzzel entdeckt haben, war ich durch den Wind und habe das völlig vergessen.
Wie geht's ihm denn?
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen