Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 369

Thema: Aska mit Mia und Paul - Mia ist ein Engel - Paul ist ihr gefolgt :'(

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Freunde, kennt ihr uns noch? Es gibt uns noch! Mama hat nur im Moment so wenig Lust zu allem, selbst zum Fotos machen. Aber jetzt gibt es wieder ein paar Fotos.

Schau mir in die Augen Kleines 😉 .

Großputz – da muss ich natürlich aufpassen, dass die Mama alles richtig macht.

So viel Futter! Das haut mich einfach nur um.

Gemeinsam ruht es sich natürlich besser

Nähe, einfach nur Nähe.

Oh eine leckere Heurolle für uns.

Erst einmal ausruhen muss.

Keine Fotos beim Trinken!

Ach Paul, du liegst in meiner Klo-Ecke. Ich muss mal!

Nämlich mich dahin legen *grins*.

Brett vorm Kopp hat Kerle nicht. Aber Heizung übern Kopp das hat er

Mama! Hunger! Meine Mia ist schon völlig ausgehungert ummefallt!

Jaja Mama, daran bist du Schuld! Also an dem weißen, du schnippelst ja immer die zusseligen Zottels ab. Das Schwarze kommt vom Fellwechsel.

Ab und zu müssen auch kleine Widderchen die Löffel auslüften.

So langsam aber sicher merkt man, dass mein Paulchen kein Jungspund mehr ist. Sein kleines Schnütchen wird etwas farbloser, böse Zungen würden es grau nennen. Die Zähnchen werden nicht besser, eher im Gegenteil. Da werden wir nächste Woche einen neuen Tierarzt austesten, hoffentlich ist der gut und seine Zähnchen dann vielleicht auch besser unter Kontrolle. Im Moment wechselt er mal wieder das Fell, warum mitten im Winter weiß ich nicht, finds auch nicht lustig, zumal wir ja auch mal zum TA müssen. Und das zu Fuß und mit Bus. Naja Wolldecke ist drin und drum und im schlimmsten Fall heißt es: Hier habt ihr die Wärmflasche, aber lasst sie heile! Ich habe nur die eine und die brauche ich Nachts selbst!
    Mia ist einfach.......Mia. Eine 1 3/4 Jahre junge, störrische, zickige, freche, dreiste usw. Ninchendame die es faustdick hinter ihren Löffeln hat. Leider hat auch sie so ihre zwei kleinen Baustellen, die wir aber im Griff haben. Und in Löffel säubern bin ich geübt, auch wenn ich beim Sturkopp Hilfe brauche. Die bekomme ich nicht alleine gehändelt.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

So schöne Fotos

Das zweite Foto erinnert mich derzeit an meine Draußis, die wegen der eindringenden Feuchtigkeit auch gerne oben sitzen.

Ich hoffe, dass ihr Glück mit dem neuen Zahn-TA habt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Die zwei sind so süß Na Gott sei Dank konntest du dich zum Fotos machen aufraffen
    Astrid und die Glücks-Felle:

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch . Ich merke mittlerweile auch, dass mir das Fotografieren echt fehlt, also versuche ich öfter zu knipsen .

Kathi im Gegensatz zu deinen Draußis hatte Paul trockene Füße, aber ich musste mal wieder beide Balkontüren öffen - und dazu muss ich das 1/4 Revier umbauen, was immer sehr aufregend ist.

Aufregend ist auch das Stichwort für Paul. Denn Dienstag Abend hatten er und seine Partnerin einen aufregenden Termin. Schon länger denke ich über einen Wechsel beim Tierarzt nach, aber ich wusste bisher nur von zwei TÄ hier die beide mit den Öffis mindestens ne Stunde weg sind, der eine sogar zwei Stunden. Wo ich auch mit vollen Bussen fahren muss und teilweise durch die Stadt. Das möchte ich ihnen ungerne antun. Jetzt hat mir eine Bekannte eine TÄ hier ganz in der Nähe empfohlen, wo wir Dienstag Abend waren.
    Paulchen war richtig tapfer und total ruhig und relaxt.

Sie hat mit Röhrchen ins Maul geguckt, ihn abgetastet und abgehorcht und viel erklärt. Auch die Unterschiede zu ihrer Behandlung und der beim alten Tierarzt. Paul hat sich so gut wie gar nicht "gewehrt", er wollte nur zwischendrin (wie er auf die nächste Behandlung warten musste) kurz flüchten. Da durfte er dann kurz kuscheln mit mir, bekam nen Knutscher auf den Kopf und weiter ging es.
    Mia hat in der Praxis gefressen! Was sie noch nie gemacht hat! Kaum war Paul in der Box fras er auch drauf los. Was ich auch noch nie hatte.

Er wird jetzt am 02. Januar sediert und bekommt die Zähnchen fein gemacht. Dann wird er auch zum ersten Mal überhaupt am Kopf geröngt um zu sehen, ob die Gefahr einer Abzessbildung besteht. Das kann immer passieren, genauso wie passieren kann, dass die Zähne nach unten wachsen statt nach oben! Wenn sie oben keinen Platz mehr haben. Das war mir auch neu.

Ich hoffe sehr, dass die Spitzen dann so viel seltener kommen und er viel seltener behandelt werden muss. Mittlerweile waren wir bei alle 2 Wochen und das ist mir einfach viel zu viel für den kleinen Schatz. Dann kommen noch ein paar andere Dinge dazu (über die ich auch ohne Namensnennung nicht öffentlich schreiben werde), die aber dazu führten, dass ich doch mal über nen Wechsel nachdachte. Finanziell werden die Behandlungen für mich dann der Supergau, ich werde das Geld noch mehr zusammenhalten müssen wie jetzt eh schon. Aber irgendwie bekommen wir das schon hin. Wird halt noch mehr optimiert und noch mehr die Anschaffungen hinterfragt wie vorher. Solange Paulchen nen feinen Mund hat nehme ich einiges in Kauf. Ich hoffe nur, dass nicht beide ein einem Monat dann mal fällig sind, ich glaub dann muss ich doch Hilfe schreien .
    Geändert von Aska (21.12.2017 um 10:56 Uhr)

Standard

Wir drücken fest die Daumen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Wir drücken fest die Daumen
    Danke sehr

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir wünschen allen ruhige Feiertage ohne Streit, Stress und Katastrophen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mama nennt mich kleines Monster.

Pfft! Monster! Ich bin die Königin der Welt! Jawollja!

Was ist passiert?

Also heute Nacht hatte ich sooooo Lust auf buddeln, aber kein Bock bis zur Buddelbox zu hoppeln. Ich meine hallo??? Das sind mindestens 55 km dahin!
    Mindestens! Ich schwöre bei allem, was mir heilig ist. Ok. Das ist nicht viel. Ich schwöre bei meinen Kräutern! Die sind mir heilig!

Also jedenfalls habe ich Mama damit geweckt. Mehrfach. Die hat mich dann auch in die Buddelbox getragen.

Was für ein Service!

Aber wie ich fertig war musste ich ja wieder zurück.
    Ihr erinnert euch? Ein Weg von 55 km?!?! Außerdem musste ich über Lava springen. Ich schwöre! Über Lava! Das ist so schlimm, dass ich teilweise zu spät bremste. Nämlich auf Lava! Und weil die so heiß ist bremste ich am Zaun. Fand Mama auch nicht gut.

Naja jedenfalls wie ich nicht aufhörte hat Mama aus dem vorderem Klo die Streu rausgeschmissen und ne Matte reingepackt. Pah! Die grabe ich doch um was das Zeugs hält! Hat Mama natürlich auch geweckt, wegen weil ist ja nicht leise das Plastikzeugs das man nicht durchgraben kann.

Nachdem Mama dann erstmal ne weitere Runde gespuckt hat (vor Übermüdung sagt die, die soll sich mal nicht so haben, wir machen die Nacht auch durch!) hat sie die Matte halbiert und nur die Hälfte reingelegt.

Da hat die Mama aber die Rechnung ohne mich gemacht! Ich bin einfach ins hintere Klo gesprungen (das wo mein Kerl immer reinmacht) und habe da gegraben.

Ihr könnt euch sicherlich denken, dass Mama auch davon nicht begeistert war. Tss! Kippt sie die Streu auch noch aus und legt die andere Hälfte von der Matte rein.

Ninchen noch eines ist die aber auch empfindlich!

Jetzt nörgelt sie was rum von wegen "Wegen dir muss ich jetzt noch öfter waschen" und "Der Wasserverbrauch wird noch mehr steigen" und "Wie soll ich das alles bezahlen?" und dann fragt sie mich allen Ernstes, ob ich mich nicht benehmen kann.

Benehmen?

Hallo?

Ich bin ein Kaninchen! Ich kenne kein Benehmen!

Das einzig doofe ist die Tatsache, dass ich jetzt doch die 79 km bis zur Buddelbox hoppeln muss, wenn ich graben will. So eine Scheiße!

Gruß eure Mia.

PS: Euch allen einen guten Rutsch. Aber macht es nicht wie ich und bremst an Zäunen. Das ist unangenehm.
    PPS: Mama hat fest versprochen noch andere Fotos reinzuladen. Aber erstmal bin ich dran. ICH! Mit meiner Beschwerde! Schließlich sind wir hier beim Kaninchenschutz! Also muss ich mich beschweren. Wenn einem hier nicht geholfen wird, wo denn dann??

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

So und jetzt gibt es noch ein paar allerletzte Fotos. Also. Allerletzte für das Jahr 2017.

Nöö ich geh hier nicht weg! Sieh doch zu, wie du sauber machst!

So viel leckeres Futter, aber ich bin doch so müde. Hoffentlich klaut Kerl mir nicht das Beste.

Mein Kerl scheint drauf zu stehen die Heizung anzustarren. Was er damit wohl bezweckt?

In der Sonne kuscheln wir am liebsten.

Erledigt, einfach nur erledigt.

Da kann ich nicht hinsehen! Und mein Paul hat die Lauscher oben, man weiß nie, wann der Kühlschrank aufgeht.

Pappsatt schläft es sich am Besten.

Ninchenschlange mal anders.

Ös was? Ich schlafe! Und mein Kerl bewacht mich!

Wie gesagt: Kerl bewacht mich, auch wenn er selbst fast einschläft.

Aber so ist es noch schöner.

Komm unter meinen Löffel Schatz, ich beschütze dich.

Kerl dein Löffel mieft!

Ös was? Muss auch mal Löffel auslüften.

Ja der mieft nämlich auch!

Bleibst du wohl hier du leckeres Futter?!

So viel leckeres Essen, was nehme ich als erstes?

Bisschen Minze?

Oh entschuldige Schatz, ich konnte nicht ahnen, dass das deine ist.

Aber ich habe auch leckere Minze!

Und danach erhole ich mich auch mal alleine.

Standard

Guten Rutsch und wieder so süße Bilder

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ihr Süßen Kommt gut ins neue Jahr.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch .

Heuer war und ist es verdammt viel hier, viel mehr wie letzter Jahreswechsel. Mia war zwischendurch so erschrocken das sie versuchte mir das Bein hochzuklettern :O . Ich hab sie dann hochgenommen (etwas was ich nur mache, wenn sie versuchen auf mich raufzukommen oder eingeschissen sind). Da kam sie dann runter, ist jetzt ruhiger. Mittlerweile "nur noch" etwas schneller am atmen.

Auf Mamas Arm kommt Ninchen ganz schnell runter.

Aber wie dann Möhrengrün und die restlichen Kräuter sowie die doppelte Portion Rosinen geliefert wurden, wurde auch sie immer ruhiger. Auch wenn von Entspannung noch nichts zu sehen ist. Ich hoffe, dass sie auch ohne mich wieder ruhig wird, ich bin nämlich echt alle.

PS: Frohes Neues Jahr
    Geändert von Aska (01.01.2018 um 01:30 Uhr)

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Euch auch ein FROHES NEUES!!!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Ein frohes neues Jahr dir und deinen süßen Nasen
    fellige Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke

Für Paul hat das neue Jahr morgen dann um halb neun einen Termin zur Zahnsanierung deluxe vorgesehen. Die Blicke, die die zwei mir grad zuwarfen wie ich die Box vom kalten Keller in das wärmere Schlafzimmer holte, waren wahrlich tödlich. Habs aber überlebt ) .

Ich hoffe, dass dieser Termin endlich mal den Rhythmus der Zahnsanzierungen erhöht. Da unser eigentlicher TA das so nicht macht habe ich gewechselt und hoffe, dass dieser Wechsel kein Griff ins Klo ist. Der kleine Kerl bittet ganz lieb um ein paar kleine Däumchen. Und ich hoffe, das dieser wirklich teure Termin nur selten notwendig ist. Nicht nur das es jeden Monat unbezahlbar wäre für mich. Es wäre für seinen Organismus auch zu belastend. Also bleibt nur die Hoffnung, dass diese Behandlung morgen wirklich hilft.

Während er "gemacht wird" und schläft düse ich schnell in die Stadt, Kräuter und Möhrengrün (notfalls mit Möhren dran, dann friere ich mir die halt ein denn sie finden Möhren derzeit einfach nur bäh) besorgen. Bestechung muss danach sein. Und natürlich nur das Beste zum futtern, damit er nicht meint, dass er gar nichts futtern muss. Hab zwar zur Vorsicht alles da zum päppeln, möchte das aber eher nicht.

Und dann bin ich heute morgen fast an die Decke gegangen.

Ich wurde echt sauer. So sauer, dass es kein Beweisfoto gibt.

Da wunder ich mich gestern Abend darüber, dass die Knaller so extremst laut sind. Wie wenn sie vor der Türe direkt abgeschossen wurden.

Und was ist?

Heute morgen finde ich die Überreste von vier Knallern auf meinem Balkon!

Dieses Arschloch kann von Glück reden, dass ich es nicht auf frischer Tat erwischt habe. Der hätte was erlebt! Wobei vermutlich genau das erreicht werden sollte, dass ich mich so richtig aufrege.
    Leider weiß ich nicht ob das Arschloch aus unserem Haus kommt (kann ich mir eher nicht denken, da ich auch keine Bewegungen im Treppenhaus hörte), aus der Straße oder obs nen Arschloch war, das einfach nur durch die Straßen zog und die Menschen in den Häusern erschreckt hat.

Da muss ich mich nicht wundern, wenn Mia hier nen Senkrechtstart hinlegt!

Und ich bin noch so blöd und kehre den Müll nicht nur zusammen sondern bring ihn auch noch zur Mülltonne. Ich hätte ihn einfach auf den Parkplatz kippen sollen, aber da denkt man erst drüber nach, wenn es zu spät ist.

Mia hatte dann heute morgen auch einen verklebten Hintern, das war gestern dann doch sehr stressig für sie. Nach dem Fund wundert mich das erst Recht nicht, aber es wurde heuer auch bedeutend mehr und länger geknallt wie beim Jahreswechsel 2016/2017.

Ich glaub für den nächsten Jahreswechsel lackiere ich das Gästewc meiner Freunde mit urinfester Farbe und wir wandern aus.

Erfahrener Benutzer

Standard

Herr Paul hat die Zähne wieder schön

Also sein Gebiss ist mit einem Wort: Kraut und Rüben.

Die oberen Zähne wachsen krumm und schief, im Wellenmodus könnte man fast schon sagen.
    Dadurch nutzen sich die Zähne nicht richtig ab, weil sie natürlich nicht richtig gegenspielen. Sich also nicht richtig abnutzen. Ganz egal mit welchem Futter! So wie die Zähne wachsen ist es kein Wunder, dass sie sich nicht richtig abnutzen.
    Weil sie es nicht können.

Dennoch ist es erstaunlich, dass er für so ein chaotisches Gebiss so lange mit nur Häkchen wegmachen klargekommen ist.
    Die oberen Zähne sind alle schon am wackeln , hoffen wir, dass sie noch sehr lange halten.
    Unten hat sich ein Zahn schon aufgemacht Richtung Kiefer, das kann und wird irgendwann noch große Probleme machen. Im Moment soll ich mir da aber keine Sorgen drum machen.

Trotz seines chaotischen Gebisses (das er von Geburt an haben muss!) hätte sie vom Gebiss her nicht gedacht, dass der Kerl schon 8 Jahre alt ist. Denn sie sehen jünger aus wie er ist.

Er ist natürlich noch etwas wackelig und besoffen drauf, dennoch muss ich ihn nicht beobachten sondern einfach ausnüchtern lassen. Beim Tierarzt hat er auch schon was gefuttert , daheim hat er auch ein paar Bissen genommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Dann noch gute Besserung!
    Und trotz der Umstände ein frohes Neues Jahr 2018! Mir hatten sie auch eine Rakete gegen das Fenster geschossen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke dir auch.

Solche Deppen! Ich frag mich echt was sowas soll .

Paulchen futtert schon wieder . Man merkt aber, dass ihm das futtern komisch vorkommt, mein kleiner Fresssack macht immer wieder Pausen.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Oh Mann Ihr Ärmsten bleibt auch von nix verschont, ich drück Euch aus der Ferne und hoffe das es jetzt für den Rest des Jahres alles gut läuft für Euch
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer