Danke Aska. Also ich habe wohl keine Chance, denn trotz Migräne musste ich mich in der Klinik zusammenreißen, und weil ich dauernd weine wird es alsolut schlimmer. Aber was ist das schon, im Vergleich zu meinem Prinzchen, das um sein Leben kämpft?
Danke Aska. Also ich habe wohl keine Chance, denn trotz Migräne musste ich mich in der Klinik zusammenreißen, und weil ich dauernd weine wird es alsolut schlimmer. Aber was ist das schon, im Vergleich zu meinem Prinzchen, das um sein Leben kämpft?
Wenn du jetzt zu Hause bist hör' auf, dich zusammen zu reißen und lass die Tränen laufen... wenn der Prinz nach Hause kommt kannst du keine Migräne gebrauchen![]()
Geändert von Heike O. (31.12.2017 um 19:00 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ja, mache ich, danke dir.
Wir drücken alles, was geht-Daumen und Pfoten!
Steffi, ich drück dir ganz doll die Daumen![]()
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe
Ich drück auch ganz feste mit.![]()
Ich drück deinem Tier fest die Daumen!
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Steffi, wir drücken was wir können![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Alles Gute, ich denke an Euch.
Haltet die Öhrchen steif! Ich glaub fest dran,dass es für deinen kleinen Kämpfer gut ausgeht. Mach dir keine Vorwürfe sondern sei lieber froh darüber, dass du dein Tier gut genug kennst, das Problem trotz gestrigem normal Futtern nicht unterschätzt hast![]()
Geändert von Heroi (31.12.2017 um 20:28 Uhr)
Liebe Grüße
Charley aka Heroi
Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt
Wie schrecklich.
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass er die Nacht übersteht und bald wieder heim darf. Ist ja schonmal sehr positiv, dass die OP an sich wohl gut gelaufen ist. Ist die TÄ denn nachts da, also kann sie regelmäßig nach ihm schauen?
Ich denke an euch!
Und dir auch gute Besserung!
Dieses Warten und nicht wissen wie es ihm grad geht ist bestimmt ganz schrecklich. Wünsche dir ganz viel Kraft!
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
[Mahatma Gandhi]
Danke Euch allen. Die TÄ hat nochmal angerufen. Er wird gepäppelt und ist stabil, bisher. Sie gibt aber für die nächsten Tage keine Entwarnung. Ich habe ja selbst schon oft gelesen, dass sich 2/3 der Todesfälle im Rahmen einer OP nicht während , oder sofort postop ereignen, sondern in den Stunden und Tagen danach. Sie rät die Kaninchen regelmäßig zu scheren, auch bei normalem Fell. Auch für ihn würde sie das raten, weil er sonst durchaus in ein paar Monaten nochmal Bezoar haben könne, denn sowas entsteht über Monate nicht über Tage.
Nun will auch Zoe, sein Weibchen, nicht mehr fressen. Ganz weich ist ihr Bauch auch nicht. Ich weiß jetzt nicht, ob sie trauert, oder ob sie auch Haarballen im Bauch hat. Ich habe nun versucht sie zu scheren, aber das Fell ist zu kurz, ich will sie nicht verletzen.
Es ist zwar eine abgerundete Babynagelschere, aber das Ninchen hält nicht still. Da sie ihn ableckt, kann sie aber von seinem Fell auch Haarballen anhäufen.
Wenn er stabil bleibt werde ich morgen mittag angerufen, im Notfall früher.
Sie selbst ist nicht da, aber ein Kollege. Ich hätte ihn gerne mit nach Hause genommen, aber er muss durch die Darmverlegung auch noch eine Entzündung haben , sodass sie ihn dort unter Kontrolle haben wollen. Naja, ist zwar Silvester, aber eine andere Wahl als auf das Verantwortungsbewußtsein dieses Arztes zu vertrauen habe ich wohl nicht. Ich bin sehr erschöpft, aber ich gebe dem Weibchen jetzt noch sab simplex, denn durch die Aufregung und die unregelmäßige Futteraufnahme
ist die Verdauung bei ihr bestimmt auch nicht mehr im Gleichgewicht.
Mach' Dich nicht verrückt.
Du kannst jetzt nur abwarten, wie der Kleine die OP verkraftet.
Und Du kannst Kurzhaarkaninchen nicht scheren, finde ich Unfug.
Du kannst loses Fell auskämmen oder zupfen, mehr auch nicht.
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
ich drücke auch ganz dolle für Deinen Schatz
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Mist, das lese ich jetzt erst
Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen für Yakari. Er schafft das ganz bestimmt
Hat Frau H. operiert? In der Klinik sind permanent Ärzte und Helfer auf Station und dort ist er in den besten Händen
Vielen Dank. Ich mache mir aber doch Vorwürfe, denn, wenn sowas über Monate entsteht, müsste man doch etwas davon merken. Ich habe auch gefragt, ob man da am besten alle paar Monate röntgen sollte. Sie meinte Bezoar sehe man nicht auf dem RB. Aber ich sah es sehr deutlich. Ich glaube ich lasse sie mindestens in der Fellwechselzeit röntgen. Aber in den letzten Monaten war doch gar keine Fellwechselzeit, sowas erwarte ich im Herbst und Frühling und gebe dann immer eine spezielle Körnermischung, oder ein kleines Stück Schwarzkümmelölpellets, oder dieses widerlich, ekelhaft, schwabellige Zeug "Rodicare hairball". Ich fand es so ekelig, dass ich es im September zur Fellwechselzeit zwar kurz gab, aber es dann unterlies, es den Kaninchen aufzuzwingen. Es wäre wohl die bessere Entscheidung gewesen...
Ich weiß gar nicht, ob ich einen Body für ihn bestellen soll für zu Hause? Naja, vlt. denke ich jetzt zu optimistisch, aber bestellen könnte ich ihn ja mal, dann bin ich wenigstens ein wenig beschäftigt.
Die fehler der vergangenheit muss mein prinzchen jetzt ausbügeln, aber was kann ich in Zukunft besser machen? Sonst hat das "Bauchprogramm" doch immer funktioniert?!
Ja, danke Jenny, Glück im Unglück. Tatsächlich war Frau H. da für die Untersuchung und die Op. Sie hatte auch Verständnis, trotz des engen Zeitplans im Notdienst, dass ich seine Partnerin für 2 Minuten zu ihm in die Box setzen durfte. Da hätte manch ein TA gesagt, das sei Unsinn und Zeitverschwendung. Aber sie weiß, dass Tiere untereinander auch Gefühle haben und Abschied nehmen wollen, egal ob für ein paar Tage, oder für immer. In diesem Fall konnte ich ihm nochmal sagen, dass ich ihn liebe und ihn deshalb dort lasse, und dass ich ihn nicht einfach so verlasse.
Ich denke auch, dass alle in der Klinik engagiert sind.
Sich Vorwürfe zu machen ist sowas von sinnlos
Wenn du es gemerkt hättest dann hättest du auch was getan.
Was soll das also?
Einen Body brauchst du nicht denn es gibt den riesen Pflaster was man auch nicht so leicht abbekommt