Ergebnis 1 bis 20 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hätte da jetzt keinen Zusammenhang gesehen, aber bei uns wird jetzt auch plötzlich wieder mehr gebuddelt. Ansonsten ist es so, dass die drei mit dem neuen Heu plötzlich Unmengen davon futtern. So viel, dass ich mich schon frage, ob ich es nicht einschränken müsste. Merlin lässt für Heu jetzt sogar Frischfutter stehen! Sowas hab ich echt noch nicht gesehen. Die stürzen sich richtig auf das Zeug!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von foxtacles

Standard

Zitat Zitat von Sharana Beitrag anzeigen
    Merlin lässt für Heu jetzt sogar Frischfutter stehen! Sowas hab ich echt noch nicht gesehen. Die stürzen sich richtig auf das Zeug!!!
    Genau das gleiche passiert hier Jeden Morgen gibt es u.a. einen Teller mit frischem Dill und Petersilie und der wird kaum noch angeruehrt - sie warten nur auf Heu-Nachschub, dann doesen sie bis Mittag/Nachmittag...und erst dann moegen sie wieder was vom Frischfutter.
    Geändert von foxtacles (30.12.2017 um 10:57 Uhr)

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Kann mir einer sagen was das Merz Heu kostet, es ist schon ewig her das wir das hatten
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen was das Merz Heu kostet, es ist schon ewig her das wir das hatten
    https://www.allgaeuer-heustadl.de/shop.html

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    https://www.allgaeuer-heustadl.de/shop.html

DANKEschön
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Da ich einige Heuverweigerer habe, habe ich das Merzheu nun im Herbst auch mal zur Probe bestellt. Was soll ich sagen: Es ist unglaublich. Selbst Bob und Fluse, die in den 3 Jahren bei mir noch keinen einzigen Halm Heu gefressen haben, inhalieren dieses Heu. Aber auch die anderen Mäkelnasen können nicht widerstehen. Ich brauche pro 8 Wochen 2 Riesenkartons

Egal, welches andere Heu hier oder anderweitig empfohlen wurde: ich habe sie alle durch, und sie wurden von den üblichen Heuverweigerern ... nun ja ... verweigert

Allerdings ist nach wie vor meine Beobachtung, dass Heu bei Kaninchen mit korrekter Zahnstellung zum Zahnabrieb bei adäquater Ernährung nicht zwingend nötig ist. Auch ohne Heu ist Bob nun z.B. ohne Zahnfehlstellung 10 Jahre alt geworden, und hat immer noch perfekte Zähne. Er hält nun aber sein Gewicht leichter, was in dem Alter ja auch ein wichtiges Kriterium für Futter ist.

Andere Tiere fressen schon immer (viel) Heu, und haben trotzdem Zahnprobleme. Für die Verdauung und zum Halten von Gewicht ist gern und gut gefressenes Heu natürlich schon Gold wert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Also nachdem bei uns die Menge an gefressenem Heu langsam echt unheimlich ist, muss ich doch mal fragen: Wie viel ist denn zuviel? Ich hab Heu eigentlich immer unbegrenzt angeboten, aber so viel wie sie momentan futtern mache ich mir doch langsam Sorgen. Die Wassernäpfe sind zwar jetzt morgens auch immer ordentlich leer, aber ich weiß natürlich nicht, ob alle drei ausreichend trinken. Wie macht Ihr das? Bietet Ihr Heu unbegrenzt an oder rationiert ihr?

Liebe Grüße
    Sabine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer