Ergebnis 1 bis 20 von 2133

Thema: Vogelhaus/Vögel im Winter füttern :-)

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Meine Balkontaube ist verletzt, sie hat hat im Hals und Brustbereich eine riesige Wunde und ein Teil der Schwanzfedern fehlen

Sie fliegt aber immer noch zwischen dem Baum vorm Haus und unserem Balkon hin und her und frisst ganz normal. Hoffe dass das anständig verheilt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Oh Hoffentlich heilt das!

Bei mir kamen seit Beginn der Winterfütterung bisher immer nur Meisen und ein Kleinspecht, aber heute morgen hing wirklich großer Buntspecht am genauso langen Knödelspender, damit hatte ich nicht gerechnet. Der hämmert die Knödel auch richtig laut auf. Die Stare haben den Spender jetzt auch wieder entdeckt und kommen regelmäßig, aber bisher wenigstens ohne Kämpfe und Gezeter.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Mööp85 Beitrag anzeigen
    Meine Balkontaube ist verletzt, sie hat hat im Hals und Brustbereich eine riesige Wunde und ein Teil der Schwanzfedern fehlen

Sie fliegt aber immer noch zwischen dem Baum vorm Haus und unserem Balkon hin und her und frisst ganz normal. Hoffe dass das anständig verheilt.
    Vögel haben glaub ich eine sehr viel schnellere Wundheilung als Menschen. Hier saß vor kurzem ein Schwan mit Riesenwunde, die verheilte so schnell. Und auch die Taube von humannequine hat es gut überstanden. Ich denke so lange sie noch fliegen und fressen kann.hat sie gute Chancen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Inge Beitrag anzeigen
    Wie machst du die denn die Kokosfett leckerlies ?
    Anselm kommen eher weniger
    Das geht ganz einfach. Ich nehm immer den unteren Teil eines Tetrapaks , also abgeschnitten. Gut reinigen. Mit Vogelfutter auffüllen. Ein Stöckchen oder Schnur einlegen. Kokosfett mit geringster Hitze auf dem Herd schmelzen lassen und bis oben damit den Tetrapak auffüllen. Abkühlen lassen und den Karton entfernen. Fertig. Besonders gut geht Fettfutter mit Mehlwürmern, Hanfsamen und gehackte Nüsse. Aber es gehen auch Saaten, Rosinen, Sonnenblumenkerne etc.
    Das mach ich auch

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Wie machst du die denn die Kokosfett leckerlies ?
    Anselm kommen eher weniger
    Das geht ganz einfach. Ich nehm immer den unteren Teil eines Tetrapaks , also abgeschnitten. Gut reinigen. Mit Vogelfutter auffüllen. Ein Stöckchen oder Schnur einlegen. Kokosfett mit geringster Hitze auf dem Herd schmelzen lassen und bis oben damit den Tetrapak auffüllen. Abkühlen lassen und den Karton entfernen. Fertig. Besonders gut geht Fettfutter mit Mehlwürmern, Hanfsamen und gehackte Nüsse. Aber es gehen auch Saaten, Rosinen, Sonnenblumenkerne etc.
    Das mach ich auch
    Heute hab ich auch den Spechtmann auf dem Kokos-Quader erwischt

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Im Augenblick fressen die Dohlen hier alles weg.Gibt es eine Füttermöglichkeit an die die Dohlen nicht ran kommen.Bis vor kurzem waren hier hauptsächlich Blaumeisen und Rohtkehlchen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie fütterst du denn aktuell? Evtl könnte ein Schutzkäfig eine Lösung sein? Da kommen die kleinen Vögel rein, aber die großen nicht. Gibts zb bei vivara
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich freu mich so:
    Wir haben grade totale Vogelschwemme bei uns im Garten Kohl-, Blau- und Schwanzmeisen, Grünfinken, Kleiber, Rotkehlchen, Amseln, Sperlinge, Saat- und Nebelkrähen, Tauben, Elstern... und vorhin das erste mal gesehen und ein Highlight für mich, ein riesiger, wunderschöner Eichelhäher
    Im Herbst und bis vor 2-3 Wochen hat man echt kaum Vögel gesehen und jetzt sind es jeden Tag sicher um die 30-40 Stück

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Wie fütterst du denn aktuell? Evtl könnte ein Schutzkäfig eine Lösung sein? Da kommen die kleinen Vögel rein, aber die großen nicht. Gibts zb bei vivara
    So eine hängt im Baum es ist kein größerer Ast in der Nähe.Die Dohlen fliegen das Teil so lange an bis etwas rausfällt.Auf den Boden stelle mit Käfig drüber ist schlecht ich denke d würden unsere Hunde dran gehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer