hallo zusammen!

konnte leider nicht früher schreiben.... irgendwie dachte ich, die tage werden ruhig, aber man hat doch mehr zu tun als man manchmal denkt....
aber: nur noch 1,5 tage arbeiten und dann heisst es: urlaub
ich bin ja wirklich mal gespannt, ob das alles so gut geht....
emil geht es zum glück wieder gut. da war schon am nächsten tag alles wieder in ordnung. oh man, ich hätte mir wirklich solche vorwürfe gemacht.
ansonsten tut sich nicht viel... im gegenteil, momentan scheint wolke dauerzickig und jagt emil eigentlich nur weg. sie schnappt dann immer nach ihm.
solange er sich nicht wehrt, ist es einigermaßen ruhig. manchmal eskaliert es aber auch. gestern abend hat es total die schläge getan. da war wolke wohl im klo (also in der rieeeeeeeeeeesen käfigunterschale) und emil ist nicht davor sitzen geblieben wie sonst, wenn er musste (ja, er hat auch schon wegen ihr daneben gepinkelt), sondern ist mit reingesprungen und dann hat es wohl gekracht. fell lag dann allerdings nur ihres herum..... wenn er sich was traut und sich wehrt, dann rummst es richtig. das war ja schon bei dem hausstreit so.
mir wäre es lieber, es gäbe keinen fellflug mehr, aber ich such mir das ja nicht aus....
gestern abend habe ich emil mal wieder kurz wolkes kopf lecken sehen. das war ein seltenes bild. ab und zu liegen sie auch in wenig abstand beieinander. aber wenn's um klo oder ums futter oder um zu schnelle annäherungen geht, dann liegt immer spannung in der luft. blöd, dass es sich jetzt so rückwärts entwickelt hat. aber wir können nichts tun außer abwarten. und im januar dann eben mal bei wolke das CT machen. ich hoffe, das geht ohne narkose bei ihr. dazu kommen sie ja meines wissens in so einen ausgepolsterten, von oben geschlossenen schuhkarton (urgs). sie stresst sich schon auch immer ziemlich beim TA auf dem tisch. allerdings ist sie davor und danach immer recht schnell wieder normal und futtert meist auch schon in der box wieder. mal sehen...

Zitat Zitat von Kulle Beitrag anzeigen
Der ganze Vorfall stand mir natürlich auch immer bei der Medivergabe im Weg, echt erst seit diesem Jahr geh ich da wieder selbstbewusst ran. Find ich mittlerweile, wo es endlich wieder klappt, total unvorstellbar, aber es war wirklich jahrelang so.)

Ich hab heute Morgen hier wieder rein gelesen und mich so so so gefreut dass die Beiden seit dem Umzug zu Dir ziemlich gut harmonieren, dann noch die süßen Fotos , und dann kam doch wieder ein Beitrag dass es Zickereien gab. Mahahahannn Also so langsam.. Die Beiden haben wirklich Glück so unglaublich niedlich zu sein

Ich bewundere wirklich Deine Geduld, Mandarine, ich weiß für Dich ist das selbstverständlich, aber ich glaube das ist es nicht. Ich finds toll dass Du für die Beiden so starke Nerven hast und nichts unversucht lässt Das wird, ich drücke weiter die Daumen
das ist lieb, danke. aber wir haben ja gar keine andere wahl. wir wollen ja beide behalten und eigentlich auch nicht mehr als 2 kaninchen. also tut man alles was geht.
andere hätten sicherlich beim ersten VG versuch stärkere nerven gezeigt und vielleicht wäre es dann anders gelaufen....

und ja, ich kann dich verstehen. ich werde in zukunft sicherlich großen respekt haben, emil auf den arm zu nehmen. hoffentlich wird er nicht so schnell krank.... seufz

Zitat Zitat von Hüter Beitrag anzeigen
Wenn du drei Kartons hast, kannst du in jedem 3 Löcher rein schneiden und sie ins Gehege/Zimmer stellen.
So hat jedes Kaninchen die Möglichkeit sich zu verstecken und auch zu fliehen und sofort sich wieder zu verstecken.
keine häuser, keine kartons. es darf im moment nichts rein, wo einer sein anrecht drauf anmelden könnte. das klo reicht dafür schon. es liegen zwei rascheltunnel im gehege und einen korkröhre. um die gibt es auch keinen streit, die können bleiben.

den ersten test gibt es jetzt über silvester, da sind wir 2 tage weg. und dann in einer woche für 9 tage. ich hoffe einfach, dass die zeit ihnen dann sogar hilft, wenn wir nicht da sind. ich muss mir das irgendwie schön reden.