Seite 22 von 36 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Also wir haben das bei Dumi ja auch gemerkt und sie bekamen bei uns Auslauf, sobald sie das erste Mal lange gekuschelt haben. Denn für mich war die VG damit abgeschlossen. Es war so, dass Dumi dann draußen rumlief und Lainy dazu kam... er hat sie dann nochmal kurz gejagt und danach war alles geregelt. Seit dem darf sie nun auch mit ihm draußen rumtollen .

Ich würde es auch nach Gefühl machen. Dumi wirkte sehr gelangweilt und undönig, sodass ich dachte, das würde auch an sich die Situation entspannen, dass er sie vielleicht aus Langeweile jagte oder so. Aber das trat ja dann gar nicht mehr auf, zum Glück.
    Ich denke, wenn ich mir die Bilder so anschaue, dass ich es einfach versuchen würde. Emil muss halt noch etwas aufpassen, das musste Lainy aber auch. Ich vermute, er bekommt draußen auch nochmal auf den Deckel und dann ist gut.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

ha, ha, ich glaube, draußen ist der kleine emil zu flink für das wölkchen. aber wir werden es sicher demnächst wagen. ich kann mir nicht vorstellen, dass es draußen reibereien gibt. wolke ist ja nicht so die spaziergängerin. sie hätte dagegen lieber ein haus, glaube ich. über weihnachten haben wir ja genug zeit, die beiden zu beobachten und nach und nach mehr zu erlauben. ich hätte auch gern, dass das gehege vor unserem urlaub auch wieder richtig eingerichtet ist. 2 wochen zeit haben wir ja noch.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Ja, das ist wahr.
    Wir haben auch nach und nach ein Zimmerchen mehr gegeben zb. und Gehegeeinrichtungen wieder reingestellt. Das ging wirklich super gut

Standard

huhu ,

gestern abend haben wir es nicht mehr ausgehalten und das gehege aufgemacht. beide sind wie ein flitzebogen ins wohzimmer gestürmt und besonders emil fand es natürlich super toll überall rumzuwuseln. der kleine rabauke. es gab auch überhaupt keine spannungen deswegen und auch heute nacht und heute morgen, als sie wieder raus durften, war alles fein. nun müssen wir aber auch alle unsere sicherungen im auslauf noch mal prüfen. emil versucht sich ja echt an allem. der ist noch ne spur agiler als micky.

ins gehege haben wir gestern mal zwei rascheltunnel rein. an die häuser trauen wir uns noch nicht. ich glaube, da ist wolke dann sehr herrisch. sie liebt ja ihre villa. im auslauf wollte sie auch direkt zu ihrer buddelkiste. die ist aber natürlich noch länger nicht offen, da sie nur einen ein-/ausgang hat. am wochenende werde ich auf jeden fall mal die käfigunterschale gegen das eigentliche klo tauschen. dann schauen wir weiter....

bin aber echt sehr zufrieden mit den beiden gerade.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Das klingt doch super Wenn die schon kuscheln, dann gibt´s meistens eigentlich draußen auch keine Probleme mehr Ich freue mich so für euch. Jetzt wirds wieder richtig spannend, wenn die draußen rumtoben

Standard

Zuerst einmal: frohe Weihnachten! ����

Fast wäre es ja langweilig geworden… Aber nein, heute Morgen haben sich doch wieder gestritten. Und es flog leider auch ein bisschen Fell von beiden... aber scheinbar keine Wunden. Habe zumindest nichts gefunden und sie wirken beide ganz normal. Wir haben vor 1,5 Tagen ein Haus rein, gestern lagen sie zusammen darin und heute Morgen scheint es deswegen Stress gegeben zu haben. Wolke saß noch im Haus und war recht aggressiv und Emil wollte wohl immer wieder rein, als ich dazu gekommen bin. Ich habe das Haus dann direkt wieder aus dem Gehege entfernt. Daher gibt es jetzt erst mal für die nächste Zeit absolutes Hausverbot. Wir hatten es zuerst mit einem Haus versucht, das Wolke vorher nicht so angenommen hat, weil wir bei ihrer Villa schon Angst hatten, dass es eventuell Stress geben könnte. Aber es scheint egal zu sein welches Haus. Mit allen anderen Dingen kommen sie gut klar, ich lasse aber auch noch eine ganze Weile die große Unterschale als Klo drin, denn dort gibt es nach wie vor auch etwas Spannungen, wenn Emil zu ihr rein springt. Wir sind also doch leider noch nicht so ganz durch.

Standard

Gibt es doch gar nicht. Jaja, die revierbezogenen Weiber.
    Tja aber ich denke mir, dass es normal ist. Bei Kuddel und Kiwhy war das auch hier und da mal wieder. Aber das ist keine große Sache. Die kriegen sich schnell wieder ein

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Frohe Weihnachten

Momentan kann ich leider nicht so viel schreiben, weil mein Handy ständig abstürzt.

Kleinere Spannungen sind normal. Ich habe auch immer noch 2 Klos stehen, weil es immer noch nicht klappt, dass die beiden zusammen in einem hocken.

Die beiden brauchen - genau wie meine - einfach etwas mehr Zeit.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Bei mir leben drei Kaninchen drinnen alles Geschwister; für jeden brauche ich ein Hausähnlichen Gegenstand (irgendwas erhöhtes mit Dach und mind. 2 Ausgängen) eine kleine und eine große Köddelkiste. Wenn einer rein springt, springt der andere raus. Außer Sie sitzt darin!

Aber wehe einer geht auf Entdeckungstour. Der andere kommt mit.

Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachten
    Geändert von Marion S. (24.12.2017 um 18:14 Uhr)

Standard

vielen dank für die wünsche und fürs mut machen momentan sind sie sich leider nicht allzu grün. kuscheln fehlanzeige. wir waren wohl wirklich etwas vorschnell. emil durfte heute morgen noch mal flitzen, aber in anbetracht der situation muss der freilauf jetzt erst einmal gestrichen werden, bis die beiden wieder zueinander finden. haus und freilauf haben ihn wohl übermütig gemacht, keine ahnung. sie verhalten sich ganz merkwürdig. haben zum teil angst voreinander, dann kommt einer zum anderen kuscheln/ putzen, dann sieht es auch so aus als mögen sie sich wieder und in der nächsten sekunde spinnt wieder einer, läuft aufgeschreckt davon und es kommt zu rennerei/ jagerei. wolke schnappt auch ab und zu nach ihm. ins gesicht oder wo sie ihn gerade pisacken kann. doof. ist auf jeden fall schon mal die erste ehekrise. fell ist aber zum glück keins mehr geflogen und sie liegen auch beieinander. aber mit sicherheitsabstand.
    Geändert von mandarine1904 (25.12.2017 um 15:24 Uhr)

Standard

Hmpf Ich würde mir da jetzt trotzdem keine größeren Gedanken machen.
    Wie gesagt, bei Kuddel und Kiwhy war es auch so. Sie fingen an zu kuscheln, dann gab es wieder Stress.. und in den ersten Wochen / Monaten war es genau, wie du es beschreibst, dass sie plötzlich voreinander Angst hatten. Das ging dann anfangs ungefähr ne knappe Woche, bis sie sich wieder angenähert haben und es wurde von Monat zu Monat weniger. Dann wieder kuscheln, dann gab es Krach, dann ging das nur noch 5 Tage.. usw. Irgendwann hatten sie sich dann nur noch den Tag gehasst, als der Krach aufkam und dann war wieder gut. Und am Ende gab es gar keinen Krach mehr. Die Abstände wurden von Monat zu Monat größer und die Tage des Krachs immer weniger.
    Ich denke das Ganze hat sehr viel mit Vertrauen zu tun und das muss sich einfach erstmal aufbauen. Sie scheinen sich ja nicht zu hassen oder unsympathisch zu finden. Sonst hätten sie noch gar nicht gekuschelt. Ich vermute, da liegt noch viel Misstrauen und Unsicherheit im Raum. Das braucht halt seine Zeit.

Standard

Danke Kathy, das sind wirklich sehr liebe Worte und so wie du es beschreibst, passt das auch hier sehr gut. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Emil sogar ein bisschen Angst vor Wolke hat. Er sich ihr dadurch nicht mehr annähert und sie dadurch irgendwie ein bisschen böse ist.

Leider ist mir gestern Abend was ganz Dummes passiert. Wir sind nach Hause gekommen und seitdem die Sache mit dem Haus war, liegen ja die Spannungen in der Luft und Kuscheln ist gerade Geschichte. Wir kamen dann auf die glorreiche Idee, die beiden noch mal 10min. zusammen in die Transportbox zu setzen. Als ich ihn hoch genommen habe, hat er so gestrampelt und sich gewehrt, dass er mir ein kleines Stück über dem Boden runtergefallen ist. Es war allerdings nicht hoch, aber er hat sich halt schon so gewunden, dass er mir ins Gesicht und an den Arm gekratzt hat. In der Box hat er dann direkt das rechte Auge zusammen gekniffen und war irgendwie komisch, so dass wir abgebrochen haben. Im Gehege hat er dann offensichtlich Schmerzen gezeigt und sich auch direkt in einen Tunnel verzogen. Wir sind direkt mit ihm zum Tierarzt, die Klinik hätte 3 Stunden Wartezeit gehabt, so dass wir hier zum Notdienst zu einem Wald- und Wiesen-Doktor sind. Die Ärztin hat sich aber gut gekümmert und außer einer kleinen Verletzung am Augenlid und einem mega gestressten und verängstigten Emil zum Glück nichts feststellen können. Sie hat ihm Metacam gespritzt und etwas zugefüttert, weil er hier zu Hause vorher gar nichts mehr wollte. Ich habe mir so Vorwürfe gemacht, aber glücklicherweise hat er dann nach einer gewissen Zeit zu Hause wieder angefangen zu futtern und heute Morgen wirkt er schon fast wieder ganz normal. Wir hatten Wolke mit, aber leider hat sich an dem Zustand nichts verändert, sie zickt ihn an und er rennt weg. Wir werden bei ihm sehr aufpassen müssen, denn selbst die Tierärztin hatte Probleme ihn richtig zu halten.
    Geändert von mandarine1904 (26.12.2017 um 11:06 Uhr)

Standard

Mach dir keine Gedanken Das ist uns auch schon so oft passiert. Einige Kaninchen sind wirklich ziemlich schrecklich und schwierig festzuhalten. Es ist ja nichts schlimmes passiert und selbst wenn.. Man steckt da einfach nicht drin. Ihr habt es doch nur gut gemeint und wolltet den beiden helfen .

Jetzt ist ja alles wieder gut.. und die beiden nähern sich auch wieder an. Ich würde mich da nun einfach an eurer Stelle zurücklehnen. Ihr habt getan, was ihr tun konntet und nun müssen die beiden ihre Dinge noch für sich klären.
    Bei Kiwhy war es auch immer so, dass er derjenige war, der zwar eindeutig der Schwächere war, aber dennoch immer angegriffen hat.. und dann hat er die Panik bekommen und so getan, als wäre er hier das Opfer, als Kuddel ihm dann mal contra gegeben hat Man muss sie nicht verstehen..
    Aber ich bin mir sicher, das wird. Die beiden haben schon so viel Sympathie zueinander gezeigt.

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    Wir hatten Wolke mit, aber leider hat sich an dem Zustand nichts verändert, sie zickt ihn an und er rennt weg.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor

Neuer Benutzer

Standard

(Oh Nein Mandarine Das ist mir ganz am Anfang meiner Kaninchenhaltung mit meinem Knöppi passiert. Ich stand damals unter Zeitdruck und musste den kleinen Kerl vom Wohnungsauslauf zurück in sein Zimmer lotsen, aber natürlich klappte das in der Zeitnot nicht, ich war schon ziemlich gestresst (im Nachgang natürlich völlig sinnloserweise) und hab ihn dann ungeduldig und auch noch in mauliger Laune hoch genommen, und wie ich gerade stand springt er mir direkt über die Schulter wieder runter auf den harten Küchenboden, also aus gut 1,60 m Höhe. Er kam auf und humpelte davon , ich war völlig fertig, schnappte ihn, und fuhr zum Tierarzt, der geschlossen hatte. Damals hatte man unterwegs noch kein Internet, und so hab ich dann bei irgendwem angerufen der mir einen anderen TA raussuchen musste. Der stellte dann per Abtasten fest dass mein Knöppi sich das Bein gebrochen hatte So hab ich mich noch nie gehasst wie an diesem Tag. Ich weiß nicht mehr wie genau der Arzt Knöppi noch behandelte, auf jeden Fall gab es kein Schmerzmittel, da der Schmerz nicht betäubt werden sollte, damit Knöppi sich auf jeden Fall schonte... Gut. Ich glaube noch am selben Abend, oder dann am nächsten Morgen, sprang der Knöppi aufs Sofa hoch und auch generell hüpfte er für ein gebrochenes Bein recht munter umher. Ich bin dann am nächsten Morgen nochmal zu meinem TA und da kam raus, dass der Knöppi sich das Beinchen wohl nur geprellt hat. Ich war natürlich immer noch sauer auf mich, aber auch unglaublich erleichtert. Allerdings hat mich dieser Vorfall so krass geprägt dass ich erst seit diesem Jahr wieder angstfrei meine Tiere hochhebe, der Vorfall mit Knöppi ist über 9 Jahre her. Ich hab die Nasen sonst wirklich mehr oder weniger in die Transportkiste getrieben und kaum bis gar nicht gehoben. Der ganze Vorfall stand mir natürlich auch immer bei der Medivergabe im Weg, echt erst seit diesem Jahr geh ich da wieder selbstbewusst ran. Find ich mittlerweile, wo es endlich wieder klappt, total unvorstellbar, aber es war wirklich jahrelang so.)

Ich hab heute Morgen hier wieder rein gelesen und mich so so so gefreut dass die Beiden seit dem Umzug zu Dir ziemlich gut harmonieren, dann noch die süßen Fotos , und dann kam doch wieder ein Beitrag dass es Zickereien gab. Mahahahannn Also so langsam.. Die Beiden haben wirklich Glück so unglaublich niedlich zu sein

Ich bewundere wirklich Deine Geduld, Mandarine, ich weiß für Dich ist das selbstverständlich, aber ich glaube das ist es nicht. Ich finds toll dass Du für die Beiden so starke Nerven hast und nichts unversucht lässt Das wird, ich drücke weiter die Daumen

Edit: Ups, Smiley Overload, sorry
    Geändert von Kulle (26.12.2017 um 22:24 Uhr)

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Wenn du drei Kartons hast, kannst du in jedem 3 Löcher rein schneiden und sie ins Gehege/Zimmer stellen.
    So hat jedes Kaninchen die Möglichkeit sich zu verstecken und auch zu fliehen und sofort sich wieder zu verstecken.

Bei meinen Jungs gab es schon wieder krach. Einer hat sich seit heute morgen in die untere Etage verzogen. (Meine Drei können eine 2Etagenwohnung nutzen). Meistens legt sich das so nach 2 -3 Tagen wieder.

Standard

hallo zusammen!

konnte leider nicht früher schreiben.... irgendwie dachte ich, die tage werden ruhig, aber man hat doch mehr zu tun als man manchmal denkt....
    aber: nur noch 1,5 tage arbeiten und dann heisst es: urlaub
    ich bin ja wirklich mal gespannt, ob das alles so gut geht....
    emil geht es zum glück wieder gut. da war schon am nächsten tag alles wieder in ordnung. oh man, ich hätte mir wirklich solche vorwürfe gemacht.
    ansonsten tut sich nicht viel... im gegenteil, momentan scheint wolke dauerzickig und jagt emil eigentlich nur weg. sie schnappt dann immer nach ihm.
    solange er sich nicht wehrt, ist es einigermaßen ruhig. manchmal eskaliert es aber auch. gestern abend hat es total die schläge getan. da war wolke wohl im klo (also in der rieeeeeeeeeeesen käfigunterschale) und emil ist nicht davor sitzen geblieben wie sonst, wenn er musste (ja, er hat auch schon wegen ihr daneben gepinkelt), sondern ist mit reingesprungen und dann hat es wohl gekracht. fell lag dann allerdings nur ihres herum..... wenn er sich was traut und sich wehrt, dann rummst es richtig. das war ja schon bei dem hausstreit so.
    mir wäre es lieber, es gäbe keinen fellflug mehr, aber ich such mir das ja nicht aus....
    gestern abend habe ich emil mal wieder kurz wolkes kopf lecken sehen. das war ein seltenes bild. ab und zu liegen sie auch in wenig abstand beieinander. aber wenn's um klo oder ums futter oder um zu schnelle annäherungen geht, dann liegt immer spannung in der luft. blöd, dass es sich jetzt so rückwärts entwickelt hat. aber wir können nichts tun außer abwarten. und im januar dann eben mal bei wolke das CT machen. ich hoffe, das geht ohne narkose bei ihr. dazu kommen sie ja meines wissens in so einen ausgepolsterten, von oben geschlossenen schuhkarton (urgs). sie stresst sich schon auch immer ziemlich beim TA auf dem tisch. allerdings ist sie davor und danach immer recht schnell wieder normal und futtert meist auch schon in der box wieder. mal sehen...

Zitat Zitat von Kulle Beitrag anzeigen
    Der ganze Vorfall stand mir natürlich auch immer bei der Medivergabe im Weg, echt erst seit diesem Jahr geh ich da wieder selbstbewusst ran. Find ich mittlerweile, wo es endlich wieder klappt, total unvorstellbar, aber es war wirklich jahrelang so.)

Ich hab heute Morgen hier wieder rein gelesen und mich so so so gefreut dass die Beiden seit dem Umzug zu Dir ziemlich gut harmonieren, dann noch die süßen Fotos , und dann kam doch wieder ein Beitrag dass es Zickereien gab. Mahahahannn Also so langsam.. Die Beiden haben wirklich Glück so unglaublich niedlich zu sein

Ich bewundere wirklich Deine Geduld, Mandarine, ich weiß für Dich ist das selbstverständlich, aber ich glaube das ist es nicht. Ich finds toll dass Du für die Beiden so starke Nerven hast und nichts unversucht lässt Das wird, ich drücke weiter die Daumen
    das ist lieb, danke. aber wir haben ja gar keine andere wahl. wir wollen ja beide behalten und eigentlich auch nicht mehr als 2 kaninchen. also tut man alles was geht.
    andere hätten sicherlich beim ersten VG versuch stärkere nerven gezeigt und vielleicht wäre es dann anders gelaufen....

und ja, ich kann dich verstehen. ich werde in zukunft sicherlich großen respekt haben, emil auf den arm zu nehmen. hoffentlich wird er nicht so schnell krank.... seufz

Zitat Zitat von Hüter Beitrag anzeigen
    Wenn du drei Kartons hast, kannst du in jedem 3 Löcher rein schneiden und sie ins Gehege/Zimmer stellen.
    So hat jedes Kaninchen die Möglichkeit sich zu verstecken und auch zu fliehen und sofort sich wieder zu verstecken.
    keine häuser, keine kartons. es darf im moment nichts rein, wo einer sein anrecht drauf anmelden könnte. das klo reicht dafür schon. es liegen zwei rascheltunnel im gehege und einen korkröhre. um die gibt es auch keinen streit, die können bleiben.

den ersten test gibt es jetzt über silvester, da sind wir 2 tage weg. und dann in einer woche für 9 tage. ich hoffe einfach, dass die zeit ihnen dann sogar hilft, wenn wir nicht da sind. ich muss mir das irgendwie schön reden.

Standard

Will grad nicht alles nachlesen ... Ist Wolke eigentlich kastriert?

Ist zwar schade, dass es momentan nicht so harmonisch ist, wie es anfangs schien, aber solange sie sich keine Verletzungen zufügen, ist alles im grünen Bereich. Und das Emil Wolke zwischendurch auch putzt zeigt ja, dass sie sich nicht unsympathisch sind. Das wird schon. Sie brauchen einfach etwas Zeit.

Standard

ja, ist sie. beziehungsweise sterilisiert. das ist nicht so 100% klar. das wurde noch von den vorbesitzern gemacht, als sie gerade vielleicht 1 jahr alt war. zwischendurch war sie auf einer pflegestelle und kam durch diese dann mit 1 1/4 jahren zu uns. die TÄ hat nach dem US im april gemeint, dass die gebärmutter nicht darstellbar war. entweder wurde sie mit entnommen oder hat sich zurückgebildet.

ich hoffe auch, dass es nur zeit braucht und nicht doch etwas anderes bei ihr dahinter steckt. sie wirkt aber so ganz normal eigentlich.
    heute gab es wohl extrem viel geschnappe und aggressionen. findet auch mein mann blöd. von emil hat er wohl einen büschel gefunden. aber alles noch harmlos.
    trotzdem doof nach nun 4 wochen zusammen sein.

Standard

Ok - dann sollte das kein hormonelles Problem sein.

Hey, meine Monster sind jetzt sogar schon seit 2 Monaten zusammen und trotzdem ist noch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Wir brauchen halt einfach VIIIIEL Geduld

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer