(Oh Nein MandarineDas ist mir ganz am Anfang meiner Kaninchenhaltung mit meinem Knöppi passiert. Ich stand damals unter Zeitdruck und musste den kleinen Kerl vom Wohnungsauslauf zurück in sein Zimmer lotsen, aber natürlich klappte das in der Zeitnot nicht, ich war schon ziemlich gestresst (im Nachgang natürlich völlig sinnloserweise) und hab ihn dann ungeduldig und auch noch in mauliger Laune hoch genommen, und wie ich gerade stand springt er mir direkt über die Schulter wieder runter auf den harten Küchenboden, also aus gut 1,60 m Höhe. Er kam auf und humpelte davon
, ich war völlig fertig, schnappte ihn, und fuhr zum Tierarzt, der geschlossen hatte. Damals hatte man unterwegs noch kein Internet, und so hab ich dann bei irgendwem angerufen der mir einen anderen TA raussuchen musste. Der stellte dann per Abtasten fest dass mein Knöppi sich das Bein gebrochen hatte
So hab ich mich noch nie gehasst wie an diesem Tag. Ich weiß nicht mehr wie genau der Arzt Knöppi noch behandelte, auf jeden Fall gab es kein Schmerzmittel, da der Schmerz nicht betäubt werden sollte, damit Knöppi sich auf jeden Fall schonte... Gut. Ich glaube noch am selben Abend, oder dann am nächsten Morgen, sprang der Knöppi aufs Sofa hoch und auch generell hüpfte er für ein gebrochenes Bein recht munter umher. Ich bin dann am nächsten Morgen nochmal zu meinem TA und da kam raus, dass der Knöppi sich das Beinchen wohl nur geprellt hat. Ich war natürlich immer noch sauer auf mich, aber auch unglaublich erleichtert. Allerdings hat mich dieser Vorfall so krass geprägt dass ich erst seit diesem Jahr wieder angstfrei meine Tiere hochhebe, der Vorfall mit Knöppi ist über 9 Jahre her. Ich hab die Nasen sonst wirklich mehr oder weniger in die Transportkiste getrieben und kaum bis gar nicht gehoben. Der ganze Vorfall stand mir natürlich auch immer bei der Medivergabe im Weg, echt erst seit diesem Jahr geh ich da wieder selbstbewusst ran. Find ich mittlerweile, wo es endlich wieder klappt, total unvorstellbar, aber es war wirklich jahrelang so.)
Ich hab heute Morgen hier wieder rein gelesen und mich so so so gefreut dass die Beiden seit dem Umzug zu Dir ziemlich gut harmonieren, dann noch die süßen Fotos, und dann kam doch wieder ein Beitrag dass es Zickereien gab. Mahahahannn
Also so langsam..
Die Beiden haben wirklich Glück so unglaublich niedlich zu sein
![]()
Ich bewundere wirklich Deine Geduld, Mandarine, ich weiß für Dich ist das selbstverständlich, aber ich glaube das ist es nicht. Ich finds toll dass Du für die Beiden so starke Nerven hast und nichts unversucht lässtDas wird, ich drücke weiter die Daumen
Edit: Ups, Smiley Overload, sorry![]()
Lesezeichen