Ergebnis 1 bis 20 von 369

Thema: Aska mit Mia und Paul - Mia ist ein Engel - Paul ist ihr gefolgt :'(

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

So schöne Fotos

Das zweite Foto erinnert mich derzeit an meine Draußis, die wegen der eindringenden Feuchtigkeit auch gerne oben sitzen.

Ich hoffe, dass ihr Glück mit dem neuen Zahn-TA habt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Die zwei sind so süß Na Gott sei Dank konntest du dich zum Fotos machen aufraffen

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch . Ich merke mittlerweile auch, dass mir das Fotografieren echt fehlt, also versuche ich öfter zu knipsen .

Kathi im Gegensatz zu deinen Draußis hatte Paul trockene Füße, aber ich musste mal wieder beide Balkontüren öffen - und dazu muss ich das 1/4 Revier umbauen, was immer sehr aufregend ist.

Aufregend ist auch das Stichwort für Paul. Denn Dienstag Abend hatten er und seine Partnerin einen aufregenden Termin. Schon länger denke ich über einen Wechsel beim Tierarzt nach, aber ich wusste bisher nur von zwei TÄ hier die beide mit den Öffis mindestens ne Stunde weg sind, der eine sogar zwei Stunden. Wo ich auch mit vollen Bussen fahren muss und teilweise durch die Stadt. Das möchte ich ihnen ungerne antun. Jetzt hat mir eine Bekannte eine TÄ hier ganz in der Nähe empfohlen, wo wir Dienstag Abend waren.
    Paulchen war richtig tapfer und total ruhig und relaxt.

Sie hat mit Röhrchen ins Maul geguckt, ihn abgetastet und abgehorcht und viel erklärt. Auch die Unterschiede zu ihrer Behandlung und der beim alten Tierarzt. Paul hat sich so gut wie gar nicht "gewehrt", er wollte nur zwischendrin (wie er auf die nächste Behandlung warten musste) kurz flüchten. Da durfte er dann kurz kuscheln mit mir, bekam nen Knutscher auf den Kopf und weiter ging es.
    Mia hat in der Praxis gefressen! Was sie noch nie gemacht hat! Kaum war Paul in der Box fras er auch drauf los. Was ich auch noch nie hatte.

Er wird jetzt am 02. Januar sediert und bekommt die Zähnchen fein gemacht. Dann wird er auch zum ersten Mal überhaupt am Kopf geröngt um zu sehen, ob die Gefahr einer Abzessbildung besteht. Das kann immer passieren, genauso wie passieren kann, dass die Zähne nach unten wachsen statt nach oben! Wenn sie oben keinen Platz mehr haben. Das war mir auch neu.

Ich hoffe sehr, dass die Spitzen dann so viel seltener kommen und er viel seltener behandelt werden muss. Mittlerweile waren wir bei alle 2 Wochen und das ist mir einfach viel zu viel für den kleinen Schatz. Dann kommen noch ein paar andere Dinge dazu (über die ich auch ohne Namensnennung nicht öffentlich schreiben werde), die aber dazu führten, dass ich doch mal über nen Wechsel nachdachte. Finanziell werden die Behandlungen für mich dann der Supergau, ich werde das Geld noch mehr zusammenhalten müssen wie jetzt eh schon. Aber irgendwie bekommen wir das schon hin. Wird halt noch mehr optimiert und noch mehr die Anschaffungen hinterfragt wie vorher. Solange Paulchen nen feinen Mund hat nehme ich einiges in Kauf. Ich hoffe nur, dass nicht beide ein einem Monat dann mal fällig sind, ich glaub dann muss ich doch Hilfe schreien .
    Geändert von Aska (21.12.2017 um 10:56 Uhr)

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Wir drücken fest die Daumen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Wir drücken fest die Daumen
    Danke sehr

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir wünschen allen ruhige Feiertage ohne Streit, Stress und Katastrophen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mama nennt mich kleines Monster.

Pfft! Monster! Ich bin die Königin der Welt! Jawollja!

Was ist passiert?

Also heute Nacht hatte ich sooooo Lust auf buddeln, aber kein Bock bis zur Buddelbox zu hoppeln. Ich meine hallo??? Das sind mindestens 55 km dahin!
    Mindestens! Ich schwöre bei allem, was mir heilig ist. Ok. Das ist nicht viel. Ich schwöre bei meinen Kräutern! Die sind mir heilig!

Also jedenfalls habe ich Mama damit geweckt. Mehrfach. Die hat mich dann auch in die Buddelbox getragen.

Was für ein Service!

Aber wie ich fertig war musste ich ja wieder zurück.
    Ihr erinnert euch? Ein Weg von 55 km?!?! Außerdem musste ich über Lava springen. Ich schwöre! Über Lava! Das ist so schlimm, dass ich teilweise zu spät bremste. Nämlich auf Lava! Und weil die so heiß ist bremste ich am Zaun. Fand Mama auch nicht gut.

Naja jedenfalls wie ich nicht aufhörte hat Mama aus dem vorderem Klo die Streu rausgeschmissen und ne Matte reingepackt. Pah! Die grabe ich doch um was das Zeugs hält! Hat Mama natürlich auch geweckt, wegen weil ist ja nicht leise das Plastikzeugs das man nicht durchgraben kann.

Nachdem Mama dann erstmal ne weitere Runde gespuckt hat (vor Übermüdung sagt die, die soll sich mal nicht so haben, wir machen die Nacht auch durch!) hat sie die Matte halbiert und nur die Hälfte reingelegt.

Da hat die Mama aber die Rechnung ohne mich gemacht! Ich bin einfach ins hintere Klo gesprungen (das wo mein Kerl immer reinmacht) und habe da gegraben.

Ihr könnt euch sicherlich denken, dass Mama auch davon nicht begeistert war. Tss! Kippt sie die Streu auch noch aus und legt die andere Hälfte von der Matte rein.

Ninchen noch eines ist die aber auch empfindlich!

Jetzt nörgelt sie was rum von wegen "Wegen dir muss ich jetzt noch öfter waschen" und "Der Wasserverbrauch wird noch mehr steigen" und "Wie soll ich das alles bezahlen?" und dann fragt sie mich allen Ernstes, ob ich mich nicht benehmen kann.

Benehmen?

Hallo?

Ich bin ein Kaninchen! Ich kenne kein Benehmen!

Das einzig doofe ist die Tatsache, dass ich jetzt doch die 79 km bis zur Buddelbox hoppeln muss, wenn ich graben will. So eine Scheiße!

Gruß eure Mia.

PS: Euch allen einen guten Rutsch. Aber macht es nicht wie ich und bremst an Zäunen. Das ist unangenehm.
    PPS: Mama hat fest versprochen noch andere Fotos reinzuladen. Aber erstmal bin ich dran. ICH! Mit meiner Beschwerde! Schließlich sind wir hier beim Kaninchenschutz! Also muss ich mich beschweren. Wenn einem hier nicht geholfen wird, wo denn dann??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer