Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Fremddkörper in Nase

Hybrid-Darstellung

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Bist du dir denn sicher, dass das Essenbröckchen und nicht Eiterbröckchen rauskamen?

Wurde mal sein Kopf geröngt?

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich würde auch einmal den Kopf röntgen lassen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Kopf wurde mehrfach geröntgt. Seine Lunge ist kaputt, seine Bronchienwände deutlich verdickt und er hat ein Lungenemphysem. Ich kann da nichts tun
    Ich weiß das ich nicht an einer Euthanasie vorbei kommen werde, aber ich habe Angst den Zeitpunkt zu verpassen. Hat wer Erfahrung mit Lungenemphysem? Ich bin wirklich gerade total fertig.. soll ich vielleicht mit einer Schmerztherapie anfangen? Also regelmäßig Metacam? Er nießt wirklich fast nur noch, als wäre seine Krankheit weiter fortgeschritten
    Hier sieht ihr das Lungenbild von Februar.
    Aktuelle Bild sieht nicht besser aus..
    Angehängte Grafiken

Standard

Hat er auf dem neueren Röntgenbild auch eine Magenüberladung?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Auch wenn es sich schrecklich anhört, aber vielleicht wäre dann jetzt der Moment gekommen ihm gehen zu lassen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Hat er auf dem neueren Röntgenbild auch eine Magenüberladung?
    Da bist du die erste, die das anspricht. Keiner der das Bild gesehen hat, hat von einer MÜ gesprochen. Aber vermutlich nicht, das Bild ist eine Woche nachdem ich ihn bekommen habe enstanden, dass war mitten in der Futterumstellung und kurz nach der Kastra.

Und ich habe momentan nicht das Gefühl, als würde er gehen wollen. Zwar liegt er viel, aber da sind so kleine Dinge, wo er mir m.M.n. deutlich sagt, noch nicht. Ich glaube auch, dann würde man zu schnell aufgeben. Ich würde gerne noch eine Schmerztherapie versuchen, zu verlieren hätten wir ja glaube ich nichts. Vor 1 Woche hat er noch Luftsprünge gemacht

Erfahrener Benutzer

Standard

Catosal wurde mir auch noch als letzte Hoffnung empfohlen.

Standard

Ich bin der Meinung, dass wenn das Lungenemphysem sich nicht verändert hat, dürfte das nicht für die Atemnot verantwortlich sein. Es ist noch ausreichend Lungenvolumen verfügbar.

Ich würde also darin nicht den Grund suchen, sondern eher mit deinem TA überlegen, ob die Antibiotika aus der Gruppe der Floxacine noch wirken und eher in eine andere Wirkstoffgruppe gehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei den aktuellen sagte der Tierarzt sei mehr Luft drin. Weiß jetzt nicht ob mehr Luft im Sinne von mehr "Emphysem" oder gut.
    Das Problem ist ja auch einfach sein rotzen und durch das "schlechte Luft bekommen" verhaspeln beim fressen.
    Würde alles tun um ihn noch mehr schöne Zeit geben zu können. Mein Tierarzt sagte aber außer aufpassen wegen Erkältung ist nichts mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer