Haben ihr nochmal Schmerzmittel gegeben. Aber rührt trotzdem nichts an...
Mag sie nicht, haben wir auch schon probiert
Sind Grad nochmal beim Tierarzt
Haben ihr nochmal Schmerzmittel gegeben. Aber rührt trotzdem nichts an...
Mag sie nicht, haben wir auch schon probiert
Sind Grad nochmal beim Tierarzt
Geändert von Flocke2017 (09.12.2017 um 11:59 Uhr)
Ich weiß aber einfach nicht mehr weiter. Zumal sie ja auch immer abnimmt dadurch das sie sich nicht füttern lässt
Hab Angst das sie uns verhungert
Geändert von Flocke2017 (09.12.2017 um 12:21 Uhr)
Du kannst ja mal ne Möhre raspeln, vielleicht mag sie die. Ich hatte mal ein Kaninchen, welches eine Zahn OP hatte, der mochte das am liebsten.
Habt ihr Haferflocken zuhause? Die kannst du auch mal anbieten...die sind weich und in der Regel werden die auch gern gefuttert.
Edit: Möhrengrün lieben die meisten Kaninchen auch...und es wurde auch schon Dill erwähnt...den biete ich bei Krankheit/OP auch immer an...der wird meist noch gefressen, wenn alles andere unberührt bleibt.
Es wurde hier ja nun schon mehrfach geschrieben, dennoch fasse ich zusammen:
- Bauch röntgen lassen um Aufgasungen oder Verstopfung abzuklären
- Sab Simplex oder Dimeticon gegen Aufgasungen besorgen und verabreichen
- Schmerzen dringend abdecken (Metacam für Hunde)
- regelmäßig zufüttern (alle 2 Stunden) und den Bauch massieren (das Dimeticon kann man auch in Möhrchenbrei geben)
- nach der Fütterung würde ich sie ruhig ein bisschen scheuchen, damit die Verdauung und der Kreislauf angeregt wird, danach absolute Ruhe
- Coffea ist gut für den Kreislauf
Mein Päppelbrei bestand aus Möhren und Birne. Der wurde sogar vom Teller geleckt. Die Kurze braucht unbedingt Nahrung.
Nur noch Fanny und ich...
Also Flocke hat sogar wieder bisschen zugenommen. Sie wiegt jetzt 1'853. Sie hat nochmal den Kaffee und das kräuterzeug für den Magen bekommen. Außerdem hat soe nochmal Wasser und vitamine bekommen. Bauch war auch inordung. Er hat gesaht wenn sie sich überhaupt nicht füttern lassen will, sollen wir sie nicht zwingen. Da sie ja immerhin immer wieder bisschen was frisst. In dem Mund haben wir auch gleich mit geschaut. Da ist alles drin verheilt nur eine Stelle sieht noch bisschen entzündet aus
Muss mich jetzt selbst erstmal wieder bisschen ausruhen
Aber Werd dann noch einkaufen gehen. Da Versuch ich ihr mal selbst einen Brei zu machen. Hoff der wird dann gefressen.