Ergebnis 1 bis 20 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Hybrid-Darstellung

*bekennender Zuckerjunkie* Avatar von Manea

Standard

Ich finde Hamster auch für fast alle Kinder ungeeignet.
    Wenn man das Hamstertier artgerecht hält, können schon mal Wochen vergehen, ohne das ihn einer zu Gesicht bekommt (das er noch lebt erkennt man dann nur am Futter das verschwindet... )

Meinen Sohn hat das Null gestört, aber ich halte ihn da echt für ne Ausnahme.
    Nachdem 2 recht schnell verstarben und viele Tränen vergossen wurden wollte er nicht mehr.

-------------

Unserem aktuellen Zwerg hat scheinbar nie einer gesagt das er ein Robo ist. Wir hatten hier noch keinen Hamster der sich so viel zeigt. Und er hat sich meinen Mann ausgesucht, dem nahm er nicht nur total schnell nen Wurm aus der Hand, sondern setzt sich auch zum futtern drauf oder lässt sich kraulen o.O
    Bei mir ist das Wurm abholen und abhauen das höchste der Gefühle und das auch erst seit neustem *schmoll*

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

@Eva B: Wie alt ist denn deine Tochter? "Kind" ist ja ein breitgefächerter Begriff.

Die Aufstehzeit und Zahmheit hängen von jedem Individuum selbst ab, man kann nicht wirklich pauschal sagen, welche Art so oder so ist. Tatsächlich werden die meisten Zwerghamster auch mal zur Mittagszeit wach, aber mehr Leckerchen abstauben wollen sie dann meistens nicht. Eine Aufstehzeit "antrainieren" kann man leider auch nicht, ohne das Tier unnötig zu stressen.

Buddeln wollen viele Hamster, insbesondere die Weibchen. Die wollen meistens auch mehr Platz und geben sich mit dem Mindestmaß von 100 x 50 cm Grundfläche nicht zufrieden. Eine Buddelkiste im Gegege ist eher sinnfrei, da der Hamster darin zu wenig Platz hat, um sich einen Bau anzulegen oder einfach so einen Tunnel zu graben. Idealerweise lässt sich das komplette Gehege 20 - 30 cm hoch einstreuen.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Manea Beitrag anzeigen

-------------

Unserem aktuellen Zwerg hat scheinbar nie einer gesagt das er ein Robo ist. Wir hatten hier noch keinen Hamster der sich so viel zeigt. Und er hat sich meinen Mann ausgesucht, dem nahm er nicht nur total schnell nen Wurm aus der Hand, sondern setzt sich auch zum futtern drauf oder lässt sich kraulen o.O
    Bei mir ist das Wurm abholen und abhauen das höchste der Gefühle und das auch erst seit neustem *schmoll*
    Ich hatte auch schon einen Robo als Pflegie, der nicht wusste das er ein Robo ist, total aufdringliches Tier
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer