Seite 156 von 173 ErsteErste ... 56 106 146 154 155 156 157 158 166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.120 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Danke dir, hast du gar keine Hamster mehr?
    Nee, ich hab komplett aufgehört. Die neue Wohnung jetzt gab das platzmässig so nicht mehr her und ein Vogelmilbenbefall im Leben einer Pflegestelle reicht fürs ganze Leben
    Wobei ich immer mal wieder die Vermittlungstiere von Hamster in Not angucke, aber die Vernunft siegt

Für die Anschaffung musst Du allersings echt ein paar Euros liegen lassen ( Gehege, Einrichtung und so), aber wenn man alles hat, sind die laufenden Kosten ein Witz, das fällt nicht auf.
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Ja das ist wie bei den Rennmäusen, wobei ich selber bauen würde. Das ist dann ja nicht so teuer. Und Einrichtungsgegenstände habe ich auch genug da. Es wäre eigentlich nur das Gehege, was fehlt.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Ja das ist wie bei den Rennmäusen, wobei ich selber bauen würde. Das ist dann ja nicht so teuer. Und Einrichtungsgegenstände habe ich auch genug da. Es wäre eigentlich nur das Gehege, was fehlt.
    Für unkreative Leute mit zwei Linken Händen wie mich, gabs nur Nagerhütten, und die sind halt richtig teuer.

Denn ich wollte was, was man vorne öffnen kann und was nett aussieht.

Für jemand kreatives wie Dich gehen auch die hässlichen OSB-Dinger

https://www.amazon.de/Repiterra-Terr...=osb+terrarium

Da müssten halt noch ein paar zusätzliche Lüftungslöcher rein (mit nem Lochbohrer sicherlich kein Problem) , dann mit Farbe nach Wunsch lackieren und fertig. Da kann man richtig was draus machen, wenn man Bock hat ( hatte ich halt nie )

Da es ja ein Kindergerechtes Gehege werden soll, empfehle ich auf alle Fälle was, was sich vorne öffnen lässt. So kommt sie besser ran und für die Tiere isses noch zusätzlich entspannter, wenn die Hand von vorne und nicht von oben kommt.
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Das Ding ist echt unschön Buddeln die nicht so viel? Weil die Einstreuhöhe da ist ja nicht so doll.

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Doch Hamster buddeln auf jeden Fall, manche Pflegestellen verlangen dann auch mindestens 20 cm Einstreuhöhe.
    Könnte man mit ner Buddelkiste im Gehege noch erweitern.
    Ist halt doof, ne hohe Einstreuhöhe haben zum Beispiel Aquas, kommt man aber von oben rein und wenn das Teil auf ner Komode oder so steht, kommt ein Kind wieder schlecht oben rein...ist nicht einfach
    Liebe Grüße

Taty

*bekennender Zuckerjunkie* Avatar von Manea

Standard

Ich finde Hamster auch für fast alle Kinder ungeeignet.
    Wenn man das Hamstertier artgerecht hält, können schon mal Wochen vergehen, ohne das ihn einer zu Gesicht bekommt (das er noch lebt erkennt man dann nur am Futter das verschwindet... )

Meinen Sohn hat das Null gestört, aber ich halte ihn da echt für ne Ausnahme.
    Nachdem 2 recht schnell verstarben und viele Tränen vergossen wurden wollte er nicht mehr.

-------------

Unserem aktuellen Zwerg hat scheinbar nie einer gesagt das er ein Robo ist. Wir hatten hier noch keinen Hamster der sich so viel zeigt. Und er hat sich meinen Mann ausgesucht, dem nahm er nicht nur total schnell nen Wurm aus der Hand, sondern setzt sich auch zum futtern drauf oder lässt sich kraulen o.O
    Bei mir ist das Wurm abholen und abhauen das höchste der Gefühle und das auch erst seit neustem *schmoll*

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

@Eva B: Wie alt ist denn deine Tochter? "Kind" ist ja ein breitgefächerter Begriff.

Die Aufstehzeit und Zahmheit hängen von jedem Individuum selbst ab, man kann nicht wirklich pauschal sagen, welche Art so oder so ist. Tatsächlich werden die meisten Zwerghamster auch mal zur Mittagszeit wach, aber mehr Leckerchen abstauben wollen sie dann meistens nicht. Eine Aufstehzeit "antrainieren" kann man leider auch nicht, ohne das Tier unnötig zu stressen.

Buddeln wollen viele Hamster, insbesondere die Weibchen. Die wollen meistens auch mehr Platz und geben sich mit dem Mindestmaß von 100 x 50 cm Grundfläche nicht zufrieden. Eine Buddelkiste im Gegege ist eher sinnfrei, da der Hamster darin zu wenig Platz hat, um sich einen Bau anzulegen oder einfach so einen Tunnel zu graben. Idealerweise lässt sich das komplette Gehege 20 - 30 cm hoch einstreuen.

Standard

Zitat Zitat von Manea Beitrag anzeigen

-------------

Unserem aktuellen Zwerg hat scheinbar nie einer gesagt das er ein Robo ist. Wir hatten hier noch keinen Hamster der sich so viel zeigt. Und er hat sich meinen Mann ausgesucht, dem nahm er nicht nur total schnell nen Wurm aus der Hand, sondern setzt sich auch zum futtern drauf oder lässt sich kraulen o.O
    Bei mir ist das Wurm abholen und abhauen das höchste der Gefühle und das auch erst seit neustem *schmoll*
    Ich hatte auch schon einen Robo als Pflegie, der nicht wusste das er ein Robo ist, total aufdringliches Tier
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Ich hab gestern meinen Ralf-Herbert beerdigen müssen. nach knapp drei Jahren.

Sein Gehege und Zubehör habe ich direkt über eBay verschenken können, so werde ich nicht durchgehend daran erinnert.

nun auch kaninchenlos :( Avatar von vivi81

Standard

Das tut mir leid
    Liebe Grüße Vivi

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Wenn alles klappt, kann ich nachher mein Terrarium fürs Hamstertier abholen

Wird ein 120er-Teil. Dann wird nochmal gebastelt wegen Buddelelecke und so.
    LG Lotte

Standard

Aus dem Terrarium haben wir spontan ein Aquarium gemacht, damit wir ohne Theater einstreuen können. Es ist sogar schon bei uns und geputzt.

Ich frag mich nur gerade, wo ich das ganze Equipment hinstellen soll. Bin irgendwie beim Shoppen gestern eeeetwas eskaliert

Morgen hol ich schon Mal Einstreu und Heu und ein paar Sämereien zum Anzüchten
    LG Lotte

Standard

Und schon einen Mitbewohner in Aussicht??
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Nee

Habs für einen Mittelhamster ausgelegt, was das Mobiliar angeht. Auslauf geht bei uns ja super gut im Badezimmer.

Ich werde, wenn alles soweit fertig ist, Mal in unserem Tierheimen und Kleinanzeigen gucken. Irgendeine kleine Seele wird sich schon zu uns verirren.
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Nee

Habs für einen Mittelhamster ausgelegt, was das Mobiliar angeht. Auslauf geht bei uns ja super gut im Badezimmer.

Ich werde, wenn alles soweit fertig ist, Mal in unserem Tierheimen und Kleinanzeigen gucken. Irgendeine kleine Seele wird sich schon zu uns verirren.
    Charlotte, schau mal, es werden gerade Plätze für ehemalige Laborhamster gesucht. Wäre da nicht ein passendes Tier für dich dabei?
    LG
    3 Möhren

Standard

Du, ich mach jetzt ganz in Ruhe erstmal das Aquarium fertig und dann gucke ich Mal ganz in Ruhe.

Irgendeine arme Seele wird sich schon zu uns verirren. Aber wir machen uns da keinen Stress. Muss nur ein Männchen werden. Er muss Toni heißen.
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Du, ich mach jetzt ganz in Ruhe erstmal das Aquarium fertig und dann gucke ich Mal ganz in Ruhe.

Irgendeine arme Seele wird sich schon zu uns verirren. Aber wir machen uns da keinen Stress. Muss nur ein Männchen werden. Er muss Toni heißen.
    Alles Gute für Euch und Toni.

Standard

Wir überlegen halt auch noch, ob wir erstmal alle Möbel in der Wohnung noch an den richten Ort schubsen und aufbauen. Dann hat das Hamstertier am Anfang wirklich Ruhe und wird nicht nach einer Woche schon vom Hammer genervt.
    LG Lotte

Standard

AM Freitag wird mein 120x40 cm Aquarium leer, weil die Rennmäuse ausziehen Ich habe eben in den Kleinanzeigen einen Hamster "gefunden" im Gitterkäfig. Bin nun am überlegen ihn/sie zu holen. Ist das Aquarium dafür ausreichend?
    klickAnzeige

Standard

AM Freitag wird mein 120x40 cm Aquarium leer, weil die Rennmäuse ausziehen Ich habe eben in den Kleinanzeigen einen Hamster "gefunden" im Gitterkäfig. Bin nun am überlegen ihn/sie zu holen. Ist das Aquarium dafür ausreichend?
    klickAnzeige
    Ja für so nen Zwerg ist das schon ne ordentliche Grösse, und alles besser als der Käfig
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer