Um eine Verhaltensänderung zu erwirken würde ich schnell die Sache mit dem Partnertier in Angriff nehmen....
Um eine Verhaltensänderung zu erwirken würde ich schnell die Sache mit dem Partnertier in Angriff nehmen....
Flocke ist zuhause wieder gut angekommen. Er hat ihr in den Mund gesehen und sofort gesehen das die unteren Backenzähne den Gaumen aufgerissen haben. Kein Wunder das sie kaum was gefressen hat. Er hat sie sofort in Narkose gelegt und alle Zähne abgeschliffen. Damit sie nicht noch länger leiden muss. Flocke wird langsam wach und versucht schon durch den freilauf zu hüpfen, aber die Beinchen wollen noch nicht so richtig.
Der Arzt war ziemlich böse das sie ja gestern schon in Narkose lag und da niemand nach den Zähnen geschaut hat obwohl ich gesagt hatte das sie schlecht frisst.
Also in die Tierklinik wo wir gestern waren Fahr ich bestimmt nicht mehr hin
Wir fahren am 26.12. auch weg.. Sonntag zieht ein Partner für Elaine ein. Ich mag die Maus eigentlich keine Sekunde mehr allein lassen
Ich hoffe, ihr findet so schnell wie möglich einen Partner für die Kleine. Ich bin mir sehr sicher, dass sich ihr Verhalten dadurch nochmal positiv verändern wird.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Wir sind bis Silvester weg. Wir hatten riesiges Glück, dass sich so schnell jemand bei uns gemeldet hat .. Ich hoffe, ihr werdet genauso schnell fündig.
Wenn ihr euch für einen ruhigen rezessiven Kastraten in ihrem Alter entscheidet, sollte es eigentlich klappen. Ich schätze sie ist dominant.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Doch die Zähne, arme Maus. Gute Besserung!
Es kann sein, dass sie in Zukunft immer mal zum Zähne schleifen muss, einfach aufs Fressen schauen, viele Kaninchen entwickeln da einen festen Rhythmus alle drei Monate, alle acht Wochen usw. Das ist quasi der Preis für Zucht auf niedliche kleine Köpfe, sagt einem aber vorher keiner...
Weiß jemand ab wann sie nach der Narkose wieder ungefähr fressen? Sie hat die Nacht zwar den Mund bewegt aber das sie was gefressen hätte haben wir nichts gesehen. Der Salat lag auch noch drin.
Ich hoffe sie hat gefressen im Laufe des Tages. Kann es leider nicht kontrollieren da ich im Krankenhaus liege