Ergebnis 1 bis 20 von 346

Thema: Sorge um unser Kaninchen

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Um eine Verhaltensänderung zu erwirken würde ich schnell die Sache mit dem Partnertier in Angriff nehmen....

Erfahrener Benutzer Avatar von Flocke2017

Standard

Flocke ist zuhause wieder gut angekommen. Er hat ihr in den Mund gesehen und sofort gesehen das die unteren Backenzähne den Gaumen aufgerissen haben. Kein Wunder das sie kaum was gefressen hat. Er hat sie sofort in Narkose gelegt und alle Zähne abgeschliffen. Damit sie nicht noch länger leiden muss. Flocke wird langsam wach und versucht schon durch den freilauf zu hüpfen, aber die Beinchen wollen noch nicht so richtig.
    Der Arzt war ziemlich böse das sie ja gestern schon in Narkose lag und da niemand nach den Zähnen geschaut hat obwohl ich gesagt hatte das sie schlecht frisst.
    Also in die Tierklinik wo wir gestern waren Fahr ich bestimmt nicht mehr hin

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Um eine Verhaltensänderung zu erwirken würde ich schnell die Sache mit dem Partnertier in Angriff nehmen....
    Das wollen wir nächstes Jahr machen. Da wir demnächst noch ein paar Tage wegfahren und sich sonst der kleine Mann gar nicht richtig an uns gewöhnen kann

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Wir fahren am 26.12. auch weg.. Sonntag zieht ein Partner für Elaine ein. Ich mag die Maus eigentlich keine Sekunde mehr allein lassen
    Ich hoffe, ihr findet so schnell wie möglich einen Partner für die Kleine. Ich bin mir sehr sicher, dass sich ihr Verhalten dadurch nochmal positiv verändern wird.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Wir fahren am 26.12. auch weg.. Sonntag zieht ein Partner für Elaine ein. Ich mag die Maus eigentlich keine Sekunde mehr allein lassen
    Ich hoffe, ihr findet so schnell wie möglich einen Partner für die Kleine..
    Wir sind vom 29.12 Bis 1.1.18 nicht da

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Wir sind bis Silvester weg. Wir hatten riesiges Glück, dass sich so schnell jemand bei uns gemeldet hat .. Ich hoffe, ihr werdet genauso schnell fündig.
    Wenn ihr euch für einen ruhigen rezessiven Kastraten in ihrem Alter entscheidet, sollte es eigentlich klappen. Ich schätze sie ist dominant.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Doch die Zähne, arme Maus. Gute Besserung!

Es kann sein, dass sie in Zukunft immer mal zum Zähne schleifen muss, einfach aufs Fressen schauen, viele Kaninchen entwickeln da einen festen Rhythmus alle drei Monate, alle acht Wochen usw. Das ist quasi der Preis für Zucht auf niedliche kleine Köpfe, sagt einem aber vorher keiner...

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Doch die Zähne, arme Maus. Gute Besserung!

Es kann sein, dass sie in Zukunft immer mal zum Zähne schleifen muss, einfach aufs Fressen schauen, viele Kaninchen entwickeln da einen festen Rhythmus alle drei Monate, alle acht Wochen usw. Das ist quasi der Preis für Zucht auf niedliche kleine Köpfe, sagt einem aber vorher keiner...
    Weiß jemand ab wann sie nach der Narkose wieder ungefähr fressen? Sie hat die Nacht zwar den Mund bewegt aber das sie was gefressen hätte haben wir nichts gesehen. Der Salat lag auch noch drin.
    Ich hoffe sie hat gefressen im Laufe des Tages. Kann es leider nicht kontrollieren da ich im Krankenhaus liege

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Flocke2017 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ihr findet so schnell wie möglich einen Partner für die Kleine..
    Wir sind vom 29.12 Bis 1.1.18 nicht da
    Das ist den Kaninchen egal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer