 
			
			 
 
				Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
 
			
			 
 
				Hier gibts eig auch im Winter Wasser - wird dann mittels Grabkerze eisfrei gehalten. Tontopf mit Luftlöchern, Kerze rein, Tonuntersetzer mit Wasser oben drauf. Hat letzten Winter gereicht um es eisfrei zu halten.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
 
 
				Hier schneit es und das Vogelfutter ist vollkommen eingeschneit.
Such ins Vogelfutterhaus schneit es trotz Überdachung rein.
Gibbt es eine Lösung?
Das Futter ist klatschnass geworden heute Abend
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
 
 
				Unfassbar - in 5 Tagen sind jetzt 12 (!) Meisenknödel wegegangen. Die Amseln haben einen Weg gefunden direkt an den Spender zu kommen (von Ast zu Ast bis unmittelbar vor den Spender) und fressen nun fleissig Knödel mit. Der große Knödelring nutzt da auch nix mehr
Die Beerenknödel haben sie aber weiterhin schön liegen lassen.
Weil die Wochenrationen steigen und steigen hab ich mir je ein 25kg Paket Fett- und ein 15kg Waldvogelfutter liefern lassen
Ich habe diese Woche in einem Laden dieses Vogelhaus hier gesehen (leider war es das letzte Exemplar mit einer kaputten Scheibe, sonst hätte ich es mitgenommen)
http://www.windhager.eu/de/garten/ti...-chalet-15987/
Das scheint mir auch eine gute Lösung zu sein - ähnlich dem Nabu-Häuschen das ich hier einkopiert habe
 
			
			 
 
				Das Problem bei diesen Silo-Häusern ist leider häufig, dass das Futter nicht nachrutscht wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, weil es dann klumpt...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
 
 
				Ich hab festgestellt, dass ich hier im Garten ein altes Windhagerhaus hab - das muss wohl auch so um die 10 Jahre alt sein, das ist richtig, dass es mal verklumpt, man kann sie aber auch gut reinigen - durch den breiten Schlitz unten muss es aber schon Extremwetter sein, dass da mal nix mehr nachrutscht.
Ich hänge meine Häuschen aber jetzt immer geschützt in einem Nadelbaum auf - da gibt es kein Regeneinfluss von der Seite etc. - seither klumpt hier das Futter überhaupt nicht mehr, bei keinem Silosystem. Ist also immer ein Zusammenspiel aus Standort und System.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Lesezeichen