Seite 16 von 36 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Ich weiß doch, dass es erst morgen losgeht
    ich wollte damit auch ausdrücken, dass ich erst heute nachmittag packe! ich muss ja tatsächlich so einiges für die beiden mitnehmen.....

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich drücke euch so sehr die Däumchen für die VG, dass das alles endlich ein gutes Ende nimmt toitoitoi

Danke, dass du so mit mir fühlst
    danke kathy

kiwhy hatte ein super leben bei euch, er durfte nur gutes erfahren. ich wünsch euch ganz viel kraft und stärke für die nächste zeit!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

So, Wolke und Emil sind nun ausgeflogen. 🙈 Es kann also losgehen.... Werde morgen mal nach einem Update fragen. Ich bin ja sooooo gespannt!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Ooooh wie spannend Wurden die beiden direkt zusammen gesetzt ?

Standard

Ja, aber da waren wir schon weg. Vorher haben wir ne Stunde gequatscht, da waren sie noch in ihren Boxen und haben sich Mut angefuttert.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich drücke so sehr die Daumen! Das muss jetzt einfach klappen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Huhu, hast du schon was von deiner VG gehört ? Ich bin doch so neugierig Ich habe sogar die Nacht davon geträumt. Allerdings waren es da Meerschweinchen Und ich war dabei und habe Fotos gemacht, die ich dir dann schicken wollte

Standard

Ha ha ha ha, du bist ja lustig!

Aaaaalso, Tanja hat wohl noch nie so ruhig geschlafen bei einer VG.... Allerdings glaube ich, die beiden mussten sich erst mal ein wenig akklimatisieren und von der einstündigen Fahrt und der Zeit in den Boxen erholen. Heute Morgen ging dann wohl das Gekloppe los. Wolke möchte wie hier auch die meiste Zeit ihre Ruhe und Emil ist halt der Aktive. Den beiden geht’s gut und sie futtern, ansonsten zeichnet sich da wohl noch nichts ab.

Von der Beschreibung her gehe ich davon aus, dass es so ist wie bei uns. Hat also scheinbar nichts mit uns oder unserer Wohnung zu tun, die beiden mögen sich nicht direkt und brauchen halt ihre Zeit (hoffentlich!!). Aber wem schreibe ich das, Melanie. 😊

Ich habe heute mal die Zeit genutzt und Emils Gehege abgebaut und bei Wolke schon mal alles ausgeräumt, jetzt muss ich nur noch gründlich putzen. Ist schon ganz schön einsam hier ohne die beiden. Aber heute Abend gehen wir feiern, dann kann ich mich ablenken . 😎

Standard

Das klingt doch erstmal ganz gut Zumindest haben sie sich offensichtlich keine gröberen Verletzungen zugefügt. Das ist bei einer VG ja schon viel wert. Ich bin gespannt wie es weitergeht und wann die beiden dann wieder bei dir einziehen.

Oh ja - ich weiß wie schwierig so eine Ninchen-Beziehung sein kann. Meine beiden sind ja nun schon, ich glaube, 6 Wochen endgültig zusammen. Und Bella zickt trotzdem noch oft rum. Und ich habe das Gefühl, dass das in meiner Anwesenheit deutlich schlimmer ist. Heute früh, als ich bei den beiden draußen war, hat sie ihn wieder böse gejagt und sich so in seinem Hintern verbissen, dass er erst gar nicht flüchten konnte. Ein paar Minuten nachdem ich wieder in der Wohnung war sah ich aus dem Fenster und beide hocken kuschelnd im Stall. Versteh einer diese Monster.

Viel Spaß heute beim Feiern und weiterhin viel Glück und Erfolg bei der VG !

Neuer Benutzer

Standard

Oh wow, jetzt erst seh ich dass ich diesen Thread in der ersten Nacht meiner eigenen gestarteten VG vor knapp drei Wochen gelesen hatte und völlig perplex war, was Du für ein Durchhaltevermögen hast, Mandarine. Ich find das wirklich toll. Ich war hier ehrlich gesagt schon nach einem halben Tag ungeduldig weil meine Püli dem Bommelmann immer wieder davon rannte und er sich gar nicht annähern konnte. Ich drück wirklich ganz doll die Daumen dass es noch was wird mit den Beiden

Standard

Zitat Zitat von Kulle Beitrag anzeigen
    Oh wow, jetzt erst seh ich dass ich diesen Thread in der ersten Nacht meiner eigenen gestarteten VG vor knapp drei Wochen gelesen hatte und völlig perplex war, was Du für ein Durchhaltevermögen hast, Mandarine. Ich find das wirklich toll. Ich war hier ehrlich gesagt schon nach einem halben Tag ungeduldig weil meine Püli dem Bommelmann immer wieder davon rannte und er sich gar nicht annähern konnte. Ich drück wirklich ganz doll die Daumen dass es noch was wird mit den Beiden
    vielen dank. na ja, letztendlich hatten wir ja keine wahl.... wolke soll nicht alleine bleiben und emil wollten wir nicht gleich wieder abgeben. außerdem wäre es mit dem nächsten vielleicht ähnlich kompliziert geworden.
    wir haben ja schon alles duch bei ihr. sehr schwierige VG mit einem fast gleichaltrigen casper damals (4 monate hat das gedauert), einfache VG mit dem jungen micky (war nach 20 stunden eigentlich durch) und nun wieder eine sehr schwierige VG mit dem jungen emil. da gibt es kein schema, auch wenn man auf den ersten blick sagen würde, ein so junger partner passt nicht zu ihrem ruhigen gemüt. aber das mit micky letztes jahr hat ja das gegenteil bewiesen. die maus ist schon ein schwieriger fall.

hier mal das update von tanja, wenn ihr schauen möchtet: https://www.kaninchenraum.de/kaninch...kaninchenraum/

wenigstens komme ich mir nicht komplett unfähig vor. tanja hat schon über 50 VGs gemacht und diese ist für sie nicht normal und stellt auch sie vor eine herausforderung. da sie aber genau das gleiche mit ihrer eigenen VG gerade durchmacht, wird sie sicherlich nicht so einfach aufgeben. ich bin sehr froh, dass sie dort sind. das war absolut die richtige entscheidung auf den freien platz dort zu warten.

die rangordnung ist noch überhaupt nicht geklärt und sie kann nicht mal abschätzen, wer mal die hosen anhaben wird.
    es bleibt spannend und wird wohl dauern..... hoffentlich wird das irgendwie.... in einem monat fliegen wir ja in den urlaub.

melanie, bella ist aber auch echt schwierig.... hat sie ihn denn verletzt? wenn es trotzdem annäherungen gibt, dann ist das aber trost. irgendwann wird es sich hoffentlich legen. leider gab es zwischen wolke und emil bisher noch keine annäherungen. ich hoffe auf die nächsten tage.

Standard

Huhu, ich habe mir Tanja´s Seite angesehen. Dafür, dass sie erst 2 Tage zusammen sind, sieht das doch ganz gut aus. Auch wenn sie sich zwischendurch offensichtlich prügeln, gibt es ja scheinbar keinen nennenswerte Verletzungen. Ich glaube das wird

Ob Bella ihn verletzt hat, kann ich gar nicht sagen. Der hat zu viel Fell am Po Wird wenn aber sicher nicht dramatisch sein. Was ich interessant finde, dass Tanja die Schwierigkeiten der VG auch in der Schwerhörigkeit von Wolke sieht. Picasso hört auch sehr schlecht, weil er so enge Gehörgänge hat. Ich habe oft den Eindruck, dass er grundlos sehr schreckhaft ist und panisch vor Bella weg läuft, was dann erst dazu führt, dass sie ihn jagt. Aber solange sie zwischendurch auch viel zusammen liegen, kuscheln, sich gegenseitig putzen und Picasso sich gegen die Zickereien nicht wehrt, bin ich zufrieden.

Weiterhin viel Erfolg für deine VG !

Standard

Das wird schon! Ich drücke die Däumchen

Standard

ja das ist wirklich interessant. ich hatte ja auch schon mal erwähnt, dass sie sich manchmal einfach erschreckt, wenn emil zu ihr kommt und dadurch wegrennt und emil ihr dann hinterherstiefelt, weil er die reaktion nicht versteht und es dann dadurch kracht, weil sie sich von ihm natürlich auch nicht jagen lassen will. die situation hatten wir hier ja auch öfter. das eigentlich aus dem nichts so ne klopperei entsteht.

gut, gegen die schwerhörigkeit werden wir wohl nichts machen können, denke ich. vielleicht könnte sie ihm ja in der hasensprache sagen, dass sie ihn nicht hört, damit er das versteht?

aber klar, wenn das bei picasso auch ähnlich ist, dann könnte das natürlich ein grund sein. genau, solange sie auch kuscheln, würde ich mir nicht so viele gedanken machen. und ja, am po ist es nicht immer so einfach, die stellen zu finden. ich dachte ja immer, dass richtig schlimme wunden bluten. aber als wolke mal so heftig von casper gebissen wurde (und sie ist ja weiß) habe ich erst stunden später beim streicheln den hautlappen gefunden, der an ihrem oberschenkeln unter dem fell weghing und das musste dann ja richtig in narkose genäht werden. ich muss nun immer das fell gegen den strich streifen, um sie zu kontrollieren. hätte ich nicht gedacht. da war gar kein tropfen blut im fell.

danke für eure gedrückten daumen! echt sehr lieb. mal sehen, wie es in ein paar tagen ist.

Standard

Bei meinen beiden ist es jetzt ganz gut ausgegangen, weil Picasso sich letztendlich ja scheinbar unterworfen hat (ich hoffe das bleibt auch so). Würde er sich aufgrund seiner Schreckhaftigkeit gegen sie wehren (was er Anfangs ja massiv getan hat), wenn sie ihn jagt und in den Hintern beißt, wäre die VG bei mir bestimmt gescheitert. Ich glaube nämlich nicht, dass Bella klein beigegeben hätte.

Wirklich geblutet, so dass es tropfte, hat bei meinen nur eine Verletzung an Picassos Ohr. Eine frühere Häsin von mir hatte auch mal eine heftige Verletzung an der Hüfte, die ich auch erst bemerkte, als dort eine 5-Mark-Stück große Kruste zu fühlen war. Das musste dann auch genäht werden. Meine frühere Wald- und Wiesen-TÄ hat sowas aber unter örtlicher Betäubung gemacht.

Standard

Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Bei meinen beiden ist es jetzt ganz gut ausgegangen, weil Picasso sich letztendlich ja scheinbar unterworfen hat (ich hoffe das bleibt auch so). Würde er sich aufgrund seiner Schreckhaftigkeit gegen sie wehren (was er Anfangs ja massiv getan hat), wenn sie ihn jagt und in den Hintern beißt, wäre die VG bei mir bestimmt gescheitert. Ich glaube nämlich nicht, dass Bella klein beigegeben hätte.
    ich hoffe auch, dass wolke sich unterwirft. ist eigentlich das erste mal, dass sie sich so aufbäumt. und dann hoffe ich vor allem, dass es bei der klopperei nicht mal richtig zur sache geht und tanja am ende wegen irgendwas wirklich trennen müsste. dann hätten wir das spiel verloren. aber jetzt mal positiv denken.
    ich kann wolke ja nicht verstehen, dass man emil nicht mögen kann.... er ist so ein herzchen selbst tanja ist schon in love. hab ihr aber gesagt, dass sie ihn nicht klauen darf.

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    und dann hoffe ich vor allem, dass es bei der klopperei nicht mal richtig zur sache geht und tanja am ende wegen irgendwas wirklich trennen müsste. dann hätten wir das spiel verloren.
    Nein - das passiert bestimmt nicht Meistens sieht es ja auch schlimmer aus als es ist. Beim ersten mal habe ich getrennt, weil mir die Verletzung etwas zu doll und zu nah am Auge war (Anfängerfehler ) und beim 2. mal war ich nur zu feige die beiden tagsüber alleine zu lassen. Die Verletzungen waren zwar zahlreich aber nicht dramatisch. Das wird schon. Die beiden sind ja jetzt in erfahrenen Händen.

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    ich kann wolke ja nicht verstehen, dass man emil nicht mögen kann.... er ist so ein herzchen
    Kaninchen haben da wohl andere Vorstellungen als wir. Ich kann auch nicht verstehen, wie man so zickig zu Picasso sein kann. Er ist auch so ein liebes Kerlchen. Aber in der VG hat man ja gesehen, dass er auch anders kann. Da mutierte er dann zum Kampfkaninchen

Standard

Wir müssen jetzt bei unseren Süßen alle positiv denken, was unsere vergangenen, gerade laufenden und bald laufenden VG´s angeht. Wir drei sitzen ja irgendwie gerade im selben Boot. Ich bin vor Sonntag auch schon ganz nervös. Ich bin echt froh, dass es bei euch jetzt gut ausgegangen ist, Skippy .
    Wir drücken uns einfach weiter die Daumen, dass das alles so bleibt und bei uns alles gut wird.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich bin echt froh, dass es bei euch jetzt gut ausgegangen ist, Skippy
    Danke Diese VG war und ist echt eine Herausforderung. Und auch wenn die Beziehung zwischen den beiden noch Luft nach oben lässt, bin ich mit der Entwicklung doch ganz zufrieden. Immerhin gab es die letzten Wochen keine ernsthaften Auseinandersetzungen mehr, weil Picasso Fersengeld gibt anstatt sich zu wehren. Und kurz danach hocken sie ja auch immer wieder friedlich zusammen. Das Häuschen, in dem sie die erste Zeit immer zusammen gesessen haben, wurde jetzt gegen den Stall getauscht und das Häuschen hat Bella nun als Buddelhöhle umfunktioniert.

Natürlich drücke ich dir und mandarine kräftig die Daumen !!!

Und wer weiß ... Wenn dir Elaine und Dumi ein paar sorgenfreie, schöne Jahre bescheren, vielleicht überdenkst du deine Entscheidung dann ja nochmal und gibst die Kaninchenhaltung doch nicht auf. Es wäre irgendwie schade, wenn so ein schöner Platz unbesetzt bliebe.

Standard

jaaaaaa! ich drücke natürlich auch für euch ganz fest die daumen, kathy. lainy braucht ja unbedingt jemanden an ihrer seite. daher denke ich auch, dass es bestimmt nicht so tragisch wird bei euch. wie lief die VG mit lainy und kiwhy denn vorher? hat das gut geklappt?

gerade nach dem verlust, der trauer und den vielen sorgen braucht man nicht noch probleme mit der VG. wir haben es da leider nicht so gut erwischt. aber nach jedem tief kommt auch mal wieder ein hoch. man übersteht auch das.

melanie (ich heiße übrigens nadja ), du bist mit gutem beispiel vorangegangen.... seitdem ich bella und picasso bei dem letzten VG versuch gesehen habe, weiß ich nun, dass es auch nach ziemlich prügelei noch gut klappen kann den rest macht sicherlich die zeit.

Standard

Hallo Nadja

Hast du heute schon was von Tanja gehört ?

Bei mir gibt's übrigens auch eine Neuigkeit. Ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber ......... seit 3 Tagen gab es keine Pipi-Pfützen mehr im Stall

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer