Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Die AGE & Lola präsentieren stolz: Die Pflanze des Monats - August #108

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Deswegen hab ich zwei große stachellose Brombeeren gepflanzt... die riesigen Früchte für uns, die Äste und Blätter für die Langohren...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Lola, lass uns doch nächstes mal kurz vor Monatsende wetten, was die Pflanze des Monats ist.
    Ich hätte zumindest nen Preis gewonnen - ich habe schon mit der Brombeere gerechnet

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Deswegen hab ich zwei große stachellose Brombeeren gepflanzt... die riesigen Früchte für uns, die Äste und Blätter für die Langohren...
    Sehr clever!
    Wenn ich mal nen Garten habe, will ich sowas auch!

Ich habe keine Kainchen, aber meine Meerschweinchen finden Brombeerblätter im Winter auch total klasse. Ich bin immer wieder beeindruckt, dass sie teilweise über die ranken latschen, ohne sich an den nackten Füßen zu verletzten Und ich fasse die Dinger kaum an und habe gefühlt trotzdem überall Macken
    Diesen Herbst/Winter habe ich aber bisher noch keine besorgt. Werde ich aber wohl bald wieder angehen, denn ansonsten findet man ja wirklich nicht mehr wirklich was grünes (außer vereinzelte Löwenzahnpflanzen und ein wenig Gras..).

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Die stachellosen Brombeeren sind genial. Ich habe zwar erst eine im Kübel, aber das muß noch mehr werden
    Liebe Grüße, Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

Ich habe sie erst vor einem Jahr bei uns in den Garten gepflanzt. Leider ist sie noch viel zu klein um als Futterquelle zu dienen, aber zum Glück findet man sie an einigen Wald- und Wiesenwege
    Die Stachel stören meinen Nasen auch nicht. Nur ich bin ein Trampeltier und brauche danach häufiger ein Pflaster

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich muss unbedingt mal googlen woher man stachellose Brombeeren bekommt. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen danach zu suchen. Aber heutzutage gibt es ja f a s t alles.

Erfahrener Benutzer Avatar von Marianne R.

Standard

Ich kenne Brombeerblätter hauptsächlich als Futter für meine früheren Borneo-Dornenschrecken (Insekten). Für die Nins hab ich die noch nicht probiert. Mal sehen, nachdem Gründüngung nun am Ende angelangt ist, ob sie Brombeeren mögen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Ich muss unbedingt mal googlen woher man stachellose Brombeeren bekommt. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen danach zu suchen. Aber heutzutage gibt es ja f a s t alles.
    Ich habe diese hier: https://www.gartenversandhaus.de/Ark...ombeere-Navaho
    In diesem Frühjahr gepflanzt und auch schon ein paar Früchte gehabt.
    Geändert von Ninchenmausis (03.12.2017 um 13:11 Uhr)
    Liebe Grüße, Dagmar

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von Ninchenmausis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Ich habe diese hier: https://www.gartenversandhaus.de/Ark...ombeere-Navaho
    In diesem Frühjahr gepflanzt und auch schon ein paar Früchte gehabt.
    Muss man die unbedingt im Garten anbauen oder geht so was auch in irgendwelchen Kübeln auf dem Balkon?

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer