Gerade hat meine Tierärztin angerufen. Die Werte der Bauchspeicheldrüse sind ohne Befund. Stattdessen ist nun im Gegensatz zum vorherigen Blutbild der Eiweißwert sehr hoch. Die Linksverschiebung ist geblieben. Also ist wohl irgendwo eine Entzündung... Das kann natürlich auch auf einen Tumor hindeuten. Oder ganz einfach, der Abszess ist im Bein noch nicht 100% weg. Bei der ganzen Vorgeschichte kann man also nichts ausschließen. Wir nehmen in 14Tagen nochmal Blut ab und prüfen den Verlauf.
Die Leberwerte sind auch laut Labor unbedenklich.
hi sarah,
es ist doch schon mal gut, dass die leber-, nieren- und bauchspeicheldrüsenwerte wohl alle in der norm sind.![]()
zum thema pseudolinksverschiebung.... wie du schreibst, das kann bei paul viele ursachen haben. so ein abszessgeschehen ist ja nahe liegend. aber manchmal ist die ursache auch einfach schwer zu finden, wenn die anderen werte stimmen.
bei wolke haben wir anfang diesen jahres 3 blutbilder machen lassen (januar, märz, april)
zwischen der märz- und aprilabnahme hat sie 3 wochen lang AB (baytril) bekommen. die verschiebung (entzündung?) ist geblieben. wir wissen bis heute nicht, warum das so ist.
zu einem erhöhten eiweißwert kann ich gar nichts sagen. vielleicht weiß dazu hier jemand anderes noch rat.
ist paul aktuell fit?
Geändert von mandarine1904 (28.11.2017 um 13:45 Uhr)
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Ja meine TÄ sagte auch, dass ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Im Grunde werden wir auch nicht suchen, da es unmöglich ist und auch einfach für das Tier viel zu belastend. Wir kontrollierne nochmal das Blut und dann ist es eben so. Die Magnetfeldmatte ist nun leider wieder abbestellt. Mir ist das zu gefährlich, wenn doch ein Tumor da ist. Dann lieber drei Beine!
Ja mit dem plötzlich erhöhten Eiweißwert bin ich auch überfragt. Ich muss mir die Tage mal das gesamte Blutbild zuschicken lassen. Vielleicht kann dann einer was dazu sagen.
Paul ist sonst fit. Heute morgen wollte er nicht wirklich viel fressen, aber gestern Abend hat er reingehauen. Er bekommt ja seit Freitag auch Nystatin. Das kann alles irgendwie zusammenhängen.
Sarah, das stimmt die Belastung, allein schon bei der Blutentnahme bedeutet für manche Tiere einen solchen Stress, dass sie danach nicht mehrfressen wollen. Bei meinem Kaninchen war das so, nach der Blutentnahme. Nach einem tropfen Novalgin und Wärmelampe ging es später wieder aber in der Situation selbst, geht einem ein Angstschauer über den Rücken.
Wünsche dir alles Gute. Ja eine Magnetfeldmatte ist nicht immer geeignet, je nach Problematik. Gut, dass du dir so viele Gedanken machst.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen