Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Kaninchen zwickt ihre Partner - VG auf Raten - nächster Versuch!

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich würde auch alles vorbereiten und sie erstmal unter Aufsicht austoben lassen. Morgen würde ich die VG dann versuchen und zwar an einer Uhrzeit, wo sie nicht so aktiv sind. 10-11 Uhr oder so.
    Wenn es morgen total eskaliert oder du das Gefühl hast, das gibt einfach keinen, dann kannst du immer noch trennen bis Weihnachten und es dann in Ruhe probieren. Aber die Chance würde ich denen schon geben. Dass sie ihn jetzt mal attakiert hat, ist ja erstmal nicht schlimm. Man muss abwarten und beobachten, wie sich das verhält, wenn sie erstmal zusammen sind. Und zwar richtig. Das kann durchaus mit Dominanz zutun gehabt haben. Da würde ich mir jetzt erstmal noch keine größeren Gedanken machen.

Dass sie sich sogar selbst aufbeißt ist natürlich wirklich nicht schön... Ist ja furchtbar.

Eine Maus ist glaube ich nicht so problematisch. Aber ich hab da leider keine Erfahrung.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Soviel dazu, wenn ich Pläne mache. Vorhin ist direkt neben Elmo ein Gehegeteil umgefallen. Offenbar hat ihn das so erschreckt, dass er davon einen Krampf bekommen hat. Ich dachte echt das wars jetzt. es sah aus als hätte er sich das Genick gebrochen er lag auf der Seite hat geschrien & war völlig verdreht. Bis wir bei der Tierärztin waren sah er dann aber aus als wäre nix gewesen & in keinem Röntgenbild konnte man irgendeine Verletzung sehen. Leider konnte sie nicht rausfinden, was der Auslöser war. Damit sind jetzt aber erstmal alle Pläne auf Eis Elmo geht es zwar scheinbar wieder relativ gut (er hat vorhin noch leicht gehinkt, aber er hat gefressen & ist auch ein bisschen durchs Gehege gehoppelt), aber jetzt soll er sich erst mal in Ruhe erholen! Morgen haben wir einen Termin mit der Thp, vielleicht hat die noch eine Idee...

Standard

Das hatte ich noch nie gelesen oder erlebt.
    Was für ein schrecklicher Anblick. Da kann ich dich echt verstehen. Gut, dass es ihm jetzt wieder gut geht.
    Das war bestimmt ein Schreck.. Vielleicht hat sich für Sekundenbruchteile ein Nerv eingeklemmt, der schnell wieder frei war. Das könnte ja durch einen Ruck des Erschreckens passiert sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Elmo hinkt leider immer noch. Es wird zwar besser, aber richtig gut ist es noch nicht. Und leider reagiert Ronja darauf, indem sie ihn jetzt plötzlich jagt. Und das wieder so richtig. Ich könnte echt heulen! Alles sah so gut aus. Ich mache mir schreckliche Vorwürfe, weil ich das Gehegeteil nicht besser gesichert hatte. Da am Knochen nichts war, scheint er sich beim Krampfen vielleicht irgendwas gezerrt zu haben. Zumindest scheint das die wahrscheinlichste Vermutung. Ja und warum er überhaupt gekrampft hat, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Am Wahrscheinlichsten scheint leider ein Herzproblem zu sein. Der arme Tropf. Jetzt ging es ihm gerade erst wieder gut!

Standard

Mach dir keine Vorwürfe, sowas passiert . Da rechnet doch wirklich niemand mit..

Tut mir so leid, dass er immer noch hinkt und irgendwie immer was Neues dazwischen kommt. Ich denke, so eine Zerrung kann schon auch dauern, bis sich sichtlich wieder alles verbessert. Ist ja bei uns Menschen nicht anders.

Dann heißt es wohl abwarten, wenn Ronja sich so gar nicht drauf einstellt und ihn lieber "verbannen" möchte So doof das auch einfach ist. Aber mit einem gezerrten Bein dann auch noch fliehen, kann man ihm ja nun auch nicht zumuten und wenn er nicht flieht, weil es weh tut, hat es womöglich wieder negative Auswirkungen auf die VG und sieht in Ronjas Augen vielleicht eher nach Dominanz aus.

Mensch, das ist aber auch alles blöde

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, wir haben gerade wirklich keinen guten Lauf. Seit gestern machen jetzt auch noch die Wellis Geräusche beim Atmen ... Da hab ich am Freitag endlich einen Termin bei einem vogelkundigen Tierarzt, ist aber leider fast eine Stunde Fahrt Und für Elmo hat die Tierärztin vorgeschlagen, dass wir noch mal ein Herzultraschall machen sollten, aber auch da gibt es in der Nähe leider keinen Tierarzt der das macht.

Elmo ist gerade auch super schmusig. Der arme kleine Kerl! Und er würde so gerne zu Ronja. Solange sie fressen geht das. Da ignoriert sie ihn und kann auch wirklich mit Körperkontakt neben ihm sitzen. Überhaupt ist es im Stall ganz okay, aber draußen geht gerade gar nicht. Ich hatte das Gehege am Wochenende ja umgestellt, so dass sie ein bisschen mehr hoppeln und frisches Gras mümmeln können (und weil ich dachte, dass wir jetzt endlich nicht mehr trennen müssen). Und ich bin noch nicht dazu gekommen alles wieder "rückzubauen". Na ja, dadurch dass es jetzt so früh dunkel wird und ich so viel arbeiten muss, ist es eh besser wenn sie drinnen bleiben - aber das ist natürlich zusätzlich noch schlecht für die Stimmung!

Standard

Ja das kann ich verstehen ..
    Oh man, das ist echt doof mit den Wellis Unser Heini ist auch vor einer Woche eingeschlafen und nun macht mir Kiwhy Sorgen.. ich muss arbeiten und habe diese Woche zwei Weihnachtsfeiern, wo ich verbindlich zugesagt habe. Das passt gerade alles wieder einmal überhaupt nicht Ich kenne das leider nur zu gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer