Es ging ihr heute morgen tatsächlich noch besser als gestern, deshalb hab ich sie, als das Wetter besser war, in den Schuppen gebracht. Sie ist auch gleich in den Garten raus und eine Weile ging es gut, auch mit Loki, ihrem Freund. Jeder ging mehr oder weniger seiner Wege. Dann wollte sie ihn plötzlich nicht mehr in ihrer Nähe haben und es entwickelte sich eine üble Jagerei. In nullkommanix hat sie wieder die Beine nachgezogen, hat sich in den Schuppen geschleppt und ist unter einem Regal liegengeblieben. Jetzt ist sie wieder im Haus im Käfig und mümmelt.

In der Wohnung war es ja davor auch so, vom Hoppeln wurde es sofort schlechter und sie zog die Beine nach. Wenn Bewegung langfristig besser ist sieht es jedenfalls kurzfristig nicht so aus. Ich hab eher Angst, dass sie sich die Wirbelsäule abdreht. Es sieht wirklich gruselig aus, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren...

Mit dem Metacam geht es etwas besser, sie hat offensichtlich realisiert, dass das Zeug pappsüß ist. Ich kann auch spritzen, aber da steht sie auch nicht so drauf und ich bin auch nicht so routiniert, dass ich es blitzeschnell machen könnte. Aber das Katzenmetacam ist sowieso leer da wird die Menge jetzt weniger.

Im Moment hab ich sie auf Pellets mit Holzspänen, das ist weich, griffig und leicht zu reinigen. Aus dem Käfig raus geht sie im Moment nicht und wenn ich sie auf den Teppichboden raussetzte hoppelt sie sofort an eine geschützte Stelle und bleibt dort liegen.