Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Protestpinkeln bei Kaninchen?

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das gibt es doch nicht... man muss doch das Gemüse irgendwo hinverfrachten können, wo es nicht vollgepinkelt wird.. Vielleicht probiere ich mal mehrere kleinere Schalen aus. In die Große setzen sie sich ja rein und eine kleine reicht nicht für den ganzen Tag, wo wir arbeiten. Momentan miefen die sowieso auch schon wieder so stark durch den Kohl
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

bei uns gibt's das gemüse ja immer direkt auf dem boden (teppich)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Ja, bei uns hat es das auch immer so gegeben im Hasizimmer. Die hatten da Teppich und PVC. Allerdings gab es da auch immer ganze Kohlköpfe als Kuddel noch da war. Das waren halt alles mindestens doppelte Mengen, die wir mit unserem Dicken im Bunde brauchten. Jetzt brauchen die beiden kleinen ja nicht mehr so viel und sind zudem ja auch noch in ein Gehege ins Wohnzimmer gezogen.. da fand ich jetzt einen Napf "schöner" .

Standard

versteh ich ich finde näpfe auch viel schöner. aber hier wurde noch nie gerne gemüse aus näpfen gefuttert, es blieb viel mehr liegen im napf dann als wenn sie es auf dem boden haben. wolke kommt abends immer raus zu uns ins wohnzimmer zur fütterung, da habe ich extra einen kleinen hasiteppich für sie hingelegt.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

da sie gerade rausgetippelt kam.... (im moment ist sie irgendwie früher dran als sonst....)
    Angehängte Grafiken

Standard

Gestern Abend riefen unsere Vermieter an........... sie würden gerne heute gegen 18 Uhr mit einem Immobilientyp bei uns aufschlagen, um die Wohnung schätzen zu lassen wegen anstehendem Ruhestand oder so

Gestern Abend habe ich schon bemerkt, dass ringsum das Klo herum alles vollgeköttelt war. Also wirklich sehr markierungsartig.
    Heute Morgen stand ich dann auf und auf dem halben großen Teppich lag nasse Zeitung verstreut Das heißt, die müssen gestern rings um den Napf herum den halben Teppich vollgepinkelt haben und Björn hat wohl (der ging nach mir ins Bett) Zeitung verteilt.

Ich könnte kotzen!!! Das hat nichts mehr mit einer Krankheit zu tun. Das ist doch einfach nicht normal. Seit die Gemüse bekommen, ist es so. Das ist doch Markieren was das Zeug hält. Im Keller haben wir schon geguckt, wir haben keine größere und auch keine weitere Schale mehr. Björn meinte gestern schon zu mir - als da nur Köttel lagen - er lässt sich was einfallen. Glücklicherweise konnte er sich spontan für heute frei nehmen, um die Bude auf Vordermann zu bringen. Und besonders den Hasenbereich.

Wieso müssen die sich gerade jetzt wie die Axt im Walde verhalten???? Jahrelang immer stubenrein gewesen.... So ein Mist verdammt nochmal . Unsere Vermieter haben keinen Schimmer, wie die beiden bei uns leben...........

Ich bin gespannt, wie Björn das heute hinkriegen will und ich lasse mich da echt mal überraschen. Mit dem riesigen Hasengehege im Wohnzimmer ist es ja jetzt schon skurril für einige Leute, die das nicht kennen.. Wehe die pinkeln vor deren Augen irgendwo hin!

Der Teppich ist halt dunkel und ich habe ihn gestern vorm Insbettgehen nicht abgefühlt, Björn scheinbar schon. Ganz abgesehen von dem Geruch wahrscheinlich.. Oh Gott echt.. Ich hab echt ein wenig Panik vor dem Termin später.

Ich hatte überlegt, den Teppich erstmal in den Keller zu verfrachten und die wasserdichte, waschbare Tierdecke (100x150) aus dem Norma zu kaufen... aber die gibt es erst ab morgen
    Geändert von Katharina F. (21.11.2017 um 09:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Ruhig Blut ... Da die Wohnung unter uns eine nasse Wand hatte, ging der Vermieter davon aus, dass bei uns auf dem Balkon der Ablauf verstopft ist und wollte sich das natürlich ansehen. Blöd nur, dass dort ja die Fellnasen leben und das Fallrohr (und damit auch der Ablauf) HINTER dem Stall ist. Also mussten die Nasen vorübergehend in die Wohnung ziehen, ich musste den Stall vorrücken und da es unmöglich gewesen wäre, den Stall ganz abzubauen oder in die Wohnung zu holen, musste der Vermieter auch noch durchs Fenster klettern um sich den Ablauf anzusehen Ich hatte auch etwas Angst, dass der Vermieter etwas gegen diese Haltung generell haben könnte oder der Meinung wäre, dass der Ablauf verstopft wäre, weil da angeblich Hasendreck rein käme (was allerdings gar nicht passieren kann). Alle Angst umsonst ... der Vermieter kletterte durch´s Fenster, sah sich den Ablauf an, alles ok und sauber und verlor kein Wort über die Kaninchen Also mach dir deswegen mal keine Gedanken. Was soll der Vermieter denn dagegen haben, wenn alles sauber ist und es nicht stinkt ?

Für das Pipiproblem habe ich leider auch keine Lösung

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich hatte überlegt, den Teppich erstmal in den Keller zu verfrachten und die wasserdichte, waschbare Tierdecke (100x150) aus dem Norma zu kaufen... aber die gibt es erst ab morgen
    Wie wäre es mit waschbaren Inkontinenzauflagen aus dem Sanitätshaus ? Die liegen bei meinem Kater-Opi unter allen Schlafplätzen, falls mal was passiert.

Standard

Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Was soll der Vermieter denn dagegen haben, wenn alles sauber ist und es nicht stinkt ?
    Ja genau....... dann natürlich nichts. Aber so wie es gerade aussieht, war es die letzten Jahre ja wirklich nie!
    Wahrscheinlich stinkt es! Der Teppich kommt jetzt erstmal weg, das wars. Ich habe gerade mit Björn geschrieben und er war echt mega sauer. Die haben wohl den halben Teppich vollgepinkelt. Das kann Kiwhy schlecht allein gewesen sein. Und zwar an der Stelle vor dem Klo und vor der Schale.

Nur gut, dass wir den PVC für das Gehege mit aus dem Hasenzimmer ins Wohnzimmer genommen haben und überhaupt ein Gehege existiert. So können wir nachher wenigstens sagen, dass alles geschützt ist. Im Wohnzimmer liegt nämlich Echtholzparkett.

Also als wir vor 5 Jahren zum Vertragsunterschreiben bei den Vermietern saßen, habe ich die Wellis und die Hasis natürlich angegeben, auch wenn nicht danach gefragt wurde. Die Frau meinte dann nur: Zum Glück keine Katzen! Die machen ja alles kaputt, find ich ganz schrecklich...........
    Soviel zum Thema. Ganz tierlieb sind die nicht. Mal abwarten, wie sie reagieren. Drückt uns die Daumen, dass bis dahin alles sauber bleibt und die nicht irgendwo hinmachen.

Standard

Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit waschbaren Inkontinenzauflagen aus dem Sanitätshaus ? Die liegen bei meinem Kater-Opi unter allen Schlafplätzen, falls mal was passiert.
    Aber was macht das für ein Bild?? Auffälliger kann man ja gar nicht zeigen, dass sie nicht stubenrein sind

Standard

Naja - aber wenn Björn heute alles schön sauber macht und ihr vor dem Termin nochmal schnell durchwischt und fegt, sieht für den Vermieter doch alles schickt aus.

Mit den Inkontinenzauflagen hast du natürlich recht. Also PVC und zum Wohlfühlen ein paar Baumwollteppiche drüber. Die kann man ja auch waschen.

Standard

Ja, ich hoffe nur, dass die sich das verkneifen solange die da sind. Ansonsten werde ich morgen zum Norma flitzen und diese Tierdecke holen. PVC haben sie Gott sei Dank sowieso drunter.
    Zum flitzen haben ihnen die großen Teppiche eigentlich immer besser gefallen. Die hab ich damals ja auch nur angeschafft, weil sie halt jahrelang immer sauber waren. Da hat vorher noch nie einer drauf gemacht. Noch nicht mal während der VG mit Kuddel. Ich hab keine Ahnung, was diese Unart jetzt soll. Die spinnen wohl!

Ja Björni ist glaub ich gerade am Schrubben, was das Zeug hält Mit dem möchte ich auch nicht tauschen. Aber sowas ist ja immer, wenn man solchen Besuch o.ä. bekommt...

Standard

Och - ich würde gerne mit ihm tauschen Bin im Büro momentan ziemlich unmotiviert

Mir wäre ein ordentlicher Teppich auch lieber. Aber da meine Mädels leider zu gerne Teppiche schreddern, musste ich auf Baumwollteppiche umsteigen. Sind halt etwas blöd, weil sie auf den glatten Balkonfliesen immer verrutschen wenn die Nasen toben. Viele schwören ja auf die Signe von Ikea. Aber die sind mir zu labberig und verrutschen ja schon beim Schief-Angucken. Ich nehme etwas größere, stabilere von Hornbach. Ist zwar auch nicht optimal, aber deutlich besser.

Standard

Ja zu rutschig ist echt doof. Kiwhy hatte auch lange mit wunden Hinterläufen zu tun, daher sind für ihn Teppiche eigentlich besser. Ich bin gerade im Büro mindestens genau so unmotiviert wie du

Standard

Da hilft nur DURCHHALTEN Ich hangel mich momentan von Woche zu Woche und freue mich auf die paar freien Tage zwischen den Feiertagen. Und ich hoffe so sehr, dass nicht wieder irgendwas "tierisches" dazwischen kommt. Dieses Jahr hatte ich keinen richtigen, für mich erholsamen Urlaub. Immer war irgendwas ... Krankheiten ... Milben mit tagelangem Putzen, Waschen und Bude "vergiften" ... missglückte VG mit anschließenden Baumaßnahmen zwecks Gittertrennung. Ich will endlich mal wieder Urlaub für mich haben

Standard

Das wünsche ich dir von Herzen

Ich freue mich auch schon auf die freien Tage und hoffe ebenfalls auf Ruhe und Entspannung. Ich hoffe wirklich, dass wir das Problem bald in den Griff bekommen. Jetzt am Wochenende sind wir mal wieder seit dem Sommer bei meinem Papa im Emsland. Da hüten dann Mama und Stiefpapa die Hasis. Bis zum Wochenende muss also wirklich eine Lösung her, damit die nicht die ganze Arbeit am Hals haben.

Standard

Oh ja - andere möchte man mit so kleinen Pissnelken echt nicht belästigen Ich weiß ja wie nervig und arbeitsintensiv das ist, weil Skippy dank seiner Blasen- und Nierenerkrankung die letzten Monate auch sehr unsauber war. Dann drücke ich mal die Daumen, dass ihr die ultimative Lösung findet

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Was bei mir gut funktioniert hat, als Fluse und Bob Nachbarn bekommen hatten und deshalb auch plötzlich ganz wild markiert wurde, waren so ganz flache Schuhabtropfplatten. Ich habe da welche mit 40x60 cm gekauft, der Länge nach nebeneinander gestellt, flach eingestreut und dort dann in die Mitte die Näpfe gestellt. Sie mussten also rein, um ans Futter zu kommen, und haben ab da brav um die Futternäpfe herum, aber noch in die Schalen gemacht. War auch mit dem saubermachen dann gar kein Problem.

Ob du das halt in deinem Wohnzimmer platztechnisch unterkriegst?

Immer noch unbenommen ist dir ja, das beim nächsten TA-Besuch, der ja eh bald ansteht, wenn ich das richtig verstanden habe, mal anzusprechen. Vielleicht ist ja auch wirklich was. Ohne Grund werden die doch nicht plötzlich zu markieren anfangen. Hat sich zusätzlich zu der Fütterung noch irgend was verändert?

Standard

puh, was ne story. da kommt ja echt alles zusammen. gemein!
    ihr bekommt den termin heute aber sicher gut hin. berichte dann mal!!
    und fürs pippiproblem hilft wohl nur beobachten. evtl. könnt ihr aus dem verhalten dann mal genaueres ableiten.
    und eben doch mal ne urinprobe beim TA abgeben. das stresst ja nicht.
    Geändert von mandarine1904 (21.11.2017 um 14:53 Uhr)

Sabine Avatar von Kuschel

Standard

Gestern Abend riefen unsere Vermieter an. Sie würden gerne heute gegen 18 Uhr mit einem Immobilientyp bei uns aufschlagen, um die Wohnung schätzen zu lassen wegen anstehendem Ruhestand oder so...

... Jahrelang immer stubenrein gewesen....
    "Wohnung schätzen lassen" klingt danach, dass die Vermieter die Wohnung verkaufen möchten. Frag gezielt nach dem Grund. Soll die Wohnung verkauft werden, kann es Euch blühen dass ihr eine Eigenbedarfskündigung nach dem Verkauf oder evtl. eine Mieterhöhung bekommt wenn die Wohnung als Renditeobjekt dient.

Habe mit Charlie das selbe Problem. Seit ca 4 Tagen pinkelt sie nicht ins 120x60 cm große Kloo wie bisher, sondern ausserhalb davor oder in der Nähe auf die Teppiche. Sie kommt aus schlechter Haltung mit dem Resultat, dass sie schon mit im Alter von 4 Jahren zu Blasenschlamm neigt. Sie möchte immer mehr gekrault und gestreichelt werden als ich Zeit aufbringen kann. Zur Zeit ist sie öfter schlecht gelaunt. Sie bekommt harntreibendes um möglichst viel und verdünnt vom überschüssigen Kalzium auszuschwemmen. Das bekommt sie aber schon länger und halte das deshalb nicht mehr als die Ursache. Ob sie es vielleicht nicht rechtzeitig auf´s Kloo schafft?
    Da das ausserhalb des Kloo´s pinkeln sonst nur im seltensten Aussnahmefall geschah, dachte ich auch an Protestpinkeln. Charlie zeigt immer sehr deutlich wenn sie etwas stört. Sie klopft dann auch mal ordentlich laut oder brummt.

Blöd, denn ich habe einen neuen Teppich für das Wohnzimmer, wo sie mit ihrem Partner frei lebt, gekauft und wollte ihn diese Woche gegen den alten austauschen. Das sollte ich wohl verschieben.
    "24 Stunden Freiheit für Kaninchen" Schluß mit Käfighaltung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer