Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Protestpinkeln bei Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Danke euch Also gestern ist mir nichts aufgefallen. Heute Morgen hat Kiwhy auch ganz normal die Pellets gefuttert. Ich hoffe einfach, dass es sich mit einer größeren Schale legt und ich überhaupt noch eine im Keller finde..

Aber jetzt wo ihr es erwähnt... vor ein paar Tagen habe ich es auch laut pinkeln gehört und das war eigentlich nur zu Kuddels Zeiten, weil er so einen krassen Strahl und so eine Menge gepullert hat. Jedenfalls hat Kiwhy da auch über den Rand gemacht und voll auf den Teppich gestrullt Ich dachte, es wäre ein Versehen gewesen .
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kenne das leider auch - sowohl das über den Rand pinkeln (und das sogar bei den wirklichen hohen Kloschalen), als auch das klassische Protestpinkeln. Was hier momentan beliebt ist: An mir vorbeihoppeln, neben mir sitzen bleiben, mich anschauen und los pinkeln ... Keine Ahnung warum. Ich lege momentan Gras immer in eine große Schale aus der dann alle drei zusammen fressen. Neulich macht Elmo einen Hops in die Schale und pinkelt auch da einfach los. Richtig provokativ (und richtig eklig). Und was auch beliebt ist: Wenn ich die Kloschalen sauber mache, dann ist unter Garantie wenn ich zurückkomme eine Pfütze an der Stelle, wo eigentlich die Schale stehen sollte. Momentan könnte ich sie da echt erwürgen. Und momentan heißt eigentlich seit fast drei Monaten. Ich hoffe sehr, dass das jetzt auch mal wieder besser wird ...

Liebe Grüße
    Sabine

Standard

Das hoffe ich auch Also ich habe jetzt am Wochenende auch nichts gesehen, was irgendwie auffällig gewesen wäre. Mal abwarten... Björn möchte gern so ein Mümmelörtchen wie von den Plüschnasen selber bauen. Ich finde die super praktisch wegen der Spalte hinten. Da könnte ich wunderbar das Gemüse im Winter und die Wiese im Sommer reintun. In der Hoffnung, dass sie da dann nicht drauf pinkeln wie in die Schüssel .

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

hm..... möchte dir ja ungern deine hoffnungen zerstören, aber als wir noch ein mümmelörtchen ohne raufe hatten und das heu hinten nur in der spalte lag, hat casper sich regelmäßig drauf gesetzt und laufen lassen. das war einfach zu einladend.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Das gibt es doch nicht... man muss doch das Gemüse irgendwo hinverfrachten können, wo es nicht vollgepinkelt wird.. Vielleicht probiere ich mal mehrere kleinere Schalen aus. In die Große setzen sie sich ja rein und eine kleine reicht nicht für den ganzen Tag, wo wir arbeiten. Momentan miefen die sowieso auch schon wieder so stark durch den Kohl

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

bei uns gibt's das gemüse ja immer direkt auf dem boden (teppich)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Ja, bei uns hat es das auch immer so gegeben im Hasizimmer. Die hatten da Teppich und PVC. Allerdings gab es da auch immer ganze Kohlköpfe als Kuddel noch da war. Das waren halt alles mindestens doppelte Mengen, die wir mit unserem Dicken im Bunde brauchten. Jetzt brauchen die beiden kleinen ja nicht mehr so viel und sind zudem ja auch noch in ein Gehege ins Wohnzimmer gezogen.. da fand ich jetzt einen Napf "schöner" .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer