Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Protestpinkeln bei Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ne ich habe keine Teststreifen da. Kriegt man die in der Apotheke oder gibt es extra welche für Tiere?
    Kuddel hatte mal eine Blasenentzündung, aber da hat er sich halt auch eingenässt. Das ist bei Kiwhy nicht der Fall.

Was sich geändert hat:
    1. Gemüse statt Wiese
    2. Stängchen werden seit 3 Tagen nicht mehr richtig zerkleinert
    3. Gemüse wird in einem Schälchen serviert (früher war es einfach so der ganze Kopf auf dem Boden)
    4. Es gibt mehr Möhren- und Kohlrabiabfälle (Schale) als früher. Ich gebe denen immer den "Abfall", wenn ich mir für die Arbeit was mitnehme.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die ersten Tage, als ich Gemüse in der Schale fütterte richtig doll drumherum geköttelt wurde, was das Zeug hält.
    Könnte es auch ein Markieren sein? Es würde mich wundern, weil sie schon seit 6 Jahren zusammenleben, aber manchmal (sehr selten) jagt Kiwhy Elaine auch schon mal. Sie klaut ihm auch häufiger mal was leckeres aus der Schnute und dann kommt es manchmal zum Gejage.

Ich frage mich, was ich tun soll/muss.. soll ich das Gemüse ins Klo werfen? Allerdings ist es so klein.. die große Unterschale hab ich verschenkt.. Oder mehrere Klos aufstellen im Gehege?
    Oder wirklich einfach nur mal weiter beobachten? Ich find das ja echt ekelhaft, dass der sich in die große Schale setzt und da rein macht.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Das einfachste wäre, erstmal mehrere und grössere Klos aufzustellen. Dann siehst du ja schon, ob es sich ändert, und kannst dir (und ihm) idealerweise den Weg zum TA ersparen.

Bei meinen ist das durchaus so, dass die wildpieseln, wenn Ort und Anzahl der Kloschalen den herrschaftlichen Ansprüchen nicht genügt.

Standard

Ja muss ich mal am Wochenende in Ruhe im Keller schauen, was ich noch so da habe.
    Zum TA will ich eigentlich nicht unbedingt Wäre schön, wenn es wirklich nur Markieren oder sowas ist. Hoffentlich können wir das umgehen.
    Ansonsten ist Kiwhy sowieso am 8.12. wieder in Duisburg zum Zähnchen machen....

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Oh doch, es gibt Protestpinkeln. Liebe Grüße von Lilo und meiner damaligen Häsin Schlappi

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Oh doch, es gibt Protestpinkeln. Liebe Grüße von Lilo und meiner damaligen Häsin Schlappi

Auweia... na supi.. Ich fange erstmal damit an die Pellets wieder mit der Zange zu zerkleinern

Gast
    Gast

Standard

Die Hoffnung stirbt zuletzt, was ?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Das einfachste wäre, erstmal mehrere und grössere Klos aufzustellen. Dann siehst du ja schon, ob es sich ändert, und kannst dir (und ihm) idealerweise den Weg zum TA ersparen.

Bei meinen ist das durchaus so, dass die wildpieseln, wenn Ort und Anzahl der Kloschalen den herrschaftlichen Ansprüchen nicht genügt.
    wenn die schalen zu klein waren sind meine auch nich reingegangen zum pinkeln.
    Teststreifen würde ich dennoch machen um BE auszuschließen. Nennt sich compur5 gibt's in jeder Apotheke
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ne ich habe keine Teststreifen da. Kriegt man die in der Apotheke oder gibt es extra welche für Tiere?
    https://www.shop-apotheke.com/arznei...&pup_id=838594
    wir haben diese. sind eigentlich für menschen aber auch für tiere geeignet. allerdings haben die beim TA immer noch mehr werte auf ihren streifen.

klar, probier es doch mal mit einem zusätzlichen klo und dann vielleicht mal den gemüseteller auf eine erhöhung neben das klo stellen? keine ahnung, würde einfach mal rumprobieren.

hoffentlich berappelt er sich wieder!!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Danke euch Dann werde ich da mal experimentieren, was den feinen Herren so stört. Wenn es nächste Woche immer noch so ist oder auffälliger, müssen wir es wohl doch abklären lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Also die kleine Ecktoilette mochte auch niemand hier. Meistens wurde dan das ausgefahrene Hinterteil genau über den Rand entleert, das empfand ich auch als Protest und verschwand mit größerem Klo völlig. Korrekt erzogen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer