Also ich bin in der Gruppe "Pädagogik", wir haben die letzten Wochen/Monate damit zugebracht eine neue Kinderinfomappe über Kaninchenhaltung zu erstellen, die fast fertig ist.
Dann bin ich noch in der Gruppe "Recht", da ist es aktuell recht ruhig. Wir befassen uns mit rechtlichen Fragestellungen den Verein betreffend (z.B. Bildverwendung, Gewinnspiele, etc.).
Dann bin ich im Sommer ein paar Mal auf diversen Tierheimfesten oder Messen - immer zusammen mit mindestens einer weiteren Aktiven - mit unserem Infostand und da verkaufen wir Kleinigkeiten (Futterzusätze wie Trockenkräutermischungen, Cranberries, Sämereien etc.) und natürlich unsere selbstgenähten Kuschelröhren (die von der Gruppe "Kuschelröhren" genäht werden). Und natürlich stehen wir da für Beratungen und mit zig Infomaterial bereit und essen Pommes.
Dann steht meine Kontakt-E-Mail-Adresse auf der Homepage des KS. D.h. ich bekomme regelmäßig E-Mail-Anfragen, die ich klären muss. Meistens sind es Anfragen bzgl. VG oder Krankheiten oder Vermittlung. Können aber auch schon mal kniffligere Dinge sein bzgl. Tierschutz und extrem schlechter Haltung und Vetamt.
2014 (glaub ich müsste das gewesen sein) war ich dabei ein ganzes Messihaus mit über 300 Tieren (Kaninchen und Meerschweinchen) mit Hilfe des AmtsVet auszuräumen und 80 davon mit nach Düsseldorf ins TH zu nehmen. Da hat auch mein Verlobter mitgewirkt, obwohl er nicht Aktiv ist.
Dann mach ich natürlich auch teilweise erforderliche Vor- oder Nachkontrollen oder eben Aktivenbesuche bei Neuaktiven (erst gestern war ich in Frechen bei einer Neuaktiven).
Und eines der Hauptaufgaben sollte natürlich auch sein, dass man hier aktiv im Forum berät und für alle da ist. Das versuche ich auch noch so gut ich kann.
Ist halt sehr vielfälig. Man kann viel machen und das wenigste ist eigentlich ein Muss.
Lesezeichen