Seite 73 von 166 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Nemesis hatte letztens auch Flöhe, hatte sich am Bauch schon eine Stelle richtig wund geleckt, als ich aus dem Urlaub kam. Deshalb hat sie zur Abheilung noch Cortison und AB bekommen, weil die Haut entzündet war.

Außer beide Katzen zu spotten, habe ich gar nichts gemacht, nur eben ganz normal geputzt. Anfangs hatte ich nach dem Katzeschmusen halt ein paar Flohbisse, der Spuk war aber schnell vorbei. Die Kaninchen habe ich nicht behandelt. Die Flöhe waren sofort nach der ersten Behandlung weg und sind seither an keinem Tier wieder aufgetaucht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Da hast du Glück gehabt!

Als ich den Plan von der TÄ bekommen hab, hab ich auch gedacht: "Hau Spot-On drauf und gut ist!"
    Aber irgendwie waren die Scheißviecher schon dermaßen in unserer Wohnung und das Spot-On hat null was gebracht...

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich glaube, wenn Flöhe noch recht früh bemerkt werden, kann es noch glimpflich über die Bühne gehen. Wir haben es damals wie Keks gehandhabt und sind seitdem flohfrei. Also keine Panik, es ist alles machbar.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Gestern war ich mit Frodo zur Nachkontrolle. Die Löcher im Maul sind wunderbar verheilt, und als Souvenier bekam ich seinen herausoperierten Fangzahn geschenkt. Jetzt überlege ich, wie ich daraus einen Katzenzahn-Talisman basteln kann (Hat nicht jeder!)

Flöhe sind bei meinen Stubenkatzen auch alle Jahre ein Thema. Ich besorge dann ein Spot-On vom Tierarzt und brauche es in der Regel nur 1 x geben. Vorbeugend gebe ich das nicht, weils ja eine ziemliche Chemiekeule ist.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Flohbefall ist bei unseren Stinkern schon ewig nicht mehr vorgekommen *3xaufholzklopf*. Unser allererstes Katzenpaar hatte mal welche, obwohl sie reine Hauskatzen waren . Die Blutsauger-Biester waren echt hartnäckig und haben auch mich immer wieder getestet .

Mit Emilia muss ich noch mal zum TA, sie schmatzt wieder verstärkt. Entweder löst sich ein Faden oder es ist was anderes. Der TA soll auf jeden Fall ein kleines Blutbild machen. Dann kann noch mal in ihre Ohren geschaut werden, von heute auf morgen kann sie doch nicht taub werden...

@Terrahamster
    Katzenzahn-Talisman hört sich sehr spannend an .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Das geht schon, wenn sie eine Ohrenkrankheit haben. Oder im Alter können Katzen auch taub werden. Meine frühere Katze Arwen hat das letzte Jahr über kaum noch gehört.

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Flöhe sind bei meinen Stubenkatzen auch alle Jahre ein Thema. Ich besorge dann ein Spot-On vom Tierarzt und brauche es in der Regel nur 1 x geben. Vorbeugend gebe ich das nicht, weils ja eine ziemliche Chemiekeule ist.
    Wir überlegen, dann doch zumindest über die warmen Monate alle vier Wochen gegen Flöhe und Zecken zu spotten (also ein Kombiding, nicht zwei verschiedene), weil das mit den Zecken irgendwie immer mehr wird. Unsere TÄ meinte, die Mittel wären sehr gut verträglich, ihre eigenen spottet sie seit 10 Jahren einmal im Monat (auch, weil sie aus der Praxis ja das eine oder andere mit nach Hause trägt) und das ist wohl nie ein Problem gewesen. Mal sehen...

Bei uns war das jetzt ein spezieller Floh-Spot-on, der Flöhe in allen Entwicklungsstadien abtötet. Vielleicht hat es deshalb auf Anhieb funktioniert?

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Der kleine hat auch Flöhe mitgebracht, darf aber aufgrund seiner Größe noch nix außer Frontline-Spray bekommen - und dagegen sind die Viecher inzwischen so gut wie resistent.
    Da ich eine Dame mit Flohspeichelallergie habe, fahre ich das volle Programm, werde sie somit aber auch sehr schnell los. Das Programm sieht wie folgt aus:

1. und 2. Tag "Capstar" für die Großen
    3. Tag Program für die Großen
    In 4 Wochen das gleiche Prozedere.
    Sobald der kleine mehr als 1000g wiegt, bekommt er auch Capstar.

Am 1. Tag für die Umgebung:
    "Flee" Umgebungsspray (pestizidfrei und auf der Basis von Dimeticon), wirkt Wunder!
    Es wird täglich bis alle 2 Tage alle liegeplätze gesaugt.
    Das Spray hält für 9 Wochen, danach wird nochmal alles eingesprüht.

Jegliche Wäsche wird nur noch mit 60 Grad oder höher gewaschen!
    Nur mit Konsequenz bekommt man die wirklich los.
    Hab das erst nicht ernst genommen und 6 Monate dagegen gekämpft sowie eine Katze mit komplett kahlem Bauch aufgrund der Allergie gehabt, bis ich endlich mal die Empfehlung meiner Tierärztin durchgezogen habe!
    Nochmal DAnke für deine Infos, ich vermute mit einfach Spotten ists bei uns leider auch nicht getan, denn es könnte sogar sein, das die Rocky schon im Februar mitgebracht hat.

Beim TA waren wir auch schon..eigentlich mit Rocky zur Kontrolle auf Flöhe, weil er auch viele verkrustete Stellen im Fell hat, die ich auch auf Kämpfe mit Djeog zurückgeführt habe. Er hatte zwar keine aktiven Flöhe mehr, hat aber Coritson bekommen, damit sich die Haut beruhigt, da er vermutlich allergisch auf die Flohbisse reagiert hat.
    DAfür hatte der Djego, er sollte eigentlich nur zum imopfen, noch lebende Flöhe .

DAs Flee hab ich mir jetzt auch besorgt, da ist eine Flasche ja megateuer. Im Wohnzimmer sind wir erstmal mit einem härteren Geschoss ran, lt Tierarzt wirkt das besser.

Und jetzt heißt es wohl abwarten...aber mich kratzt es täglich.

Dafür kann ich mit Rocky bald in den Zirkus ...er springt mir beim Zähneputzen von der Waschmaschine auf die Schulter und bleibt da sitzen.

Standard

Ja das stimmt... das Flee bestelle ich mir immer im Internet in 3er bis 8er Packs
    Und das wird gebunkert. Beim Ta hab ich fast 30€ die Flasche gezahlt. Im Netz bekomme ich es für 12€.

Da meine Minka ne zeitlang durch die Flohspeichelallergie auch noch überempfindlich gegen Hausstaub war, hatte ich dann nen enormen Verbrauch davon (inzwischen hat sich ihr Immunsystem Gott sei dank erholt) und hab hier noch ca. 15 Flaschen stehen.
    War ganz praktisch, als mein Pony aus Irland zu mir kam und Milben sowie Haarlinge mitbrachte. Damit wurde dann auch gleich das neu gekaufte Zubehör eingenebelt...

Minka sah ne ganze Zeit total schlimm aus... ich hab gerade die Fotos wieder gefunden von kurz vor der Diagnosestellung (hat sich bis zur Biopsie gezogen, weil sie sich so akribisch geputzt hat, dass man ewig weder Flohkot, noch Flöhe fand) über 3 Wochen später und dann einige Monate später
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_8242.JPG   IMG_8241.JPG   IMG_8243.JPG  

*bekennender Zuckerjunkie* Avatar von Manea

Standard

Ich schreib hier sonst nicht mit, aber jetzt muss ich mal kurz

Flurboden und Treppe waren eben voller blauer, eklig künstlich-süß riechender Kotze. *kreisch*
    Ein Katzentier hat sich so eine blaue 1 Meter Hariboschlange geklaut und über die Hälfte davon gegessen ... *ommmmmm*

Die beiden sind aktuell so exzremst verfressen, das ist echt anstrengend.
    Vor ein paar Tagen hat die andere sich ne halbvolle Dose Katzenfutter gekrallt, kurz nachdem sie gefüttert wurden, die gelehrt, ist dann raus und 15min später wurde die Hälfte des futters zusammen mit ner halb gefressen Maus über die noch ungefressene Maushälfte gekotzt, natürlich mitten auf der Fußmatte *kreisch* und während des saubermachens maunzt das Tier, weil es hat soooo hunger *ommmmm*

Aaaaanstrengend....

Letzten Winter hatten sie eine ähnliche Phase, während im Sommer eine "Katzen essen extrem wenig" Phase war. Ich hoffe diese vergeht bald wieder -.-

Standard

Uääääh wie eklig! Die machen das ALLE mit Absicht!!! Aber sowas von!

Mikesch lief letzte Woche total hektisch rein durch die Katzenklappe, um mir dann gezielt in meine Schuhe zu kotzen! Ich schwöre, dass er gesagt hätte: " Gott sei dank! Gerade noch rechtzeitig! Sonst hätte ich womöglich auf die Fliesen - oder noch schlimmer- draußen kotzen müssen! Puh!"

Standard

Gott sei Dank machen eure das auch. Ich dachte, nur meine wären so abgrundtief bösartig

Momentan haben die hier auch gefühlt doppelt so viel Hunger wie sonst. Wenn es hart auf hart kommt, können die sich am Tag manchmal zu zweit zwei 400g-Dosen reinhauen Normalerweise füttere ich die Katzen ja satt, bis sie nichts mehr wollen. Aber wenn sie dann noch mit dicker Plauze von der letzten Mahlzeit vor mir stehen und schon wieder betteln, hört es echt auf.

Standard

Scheint ein harter Winter zu werden, wenn die Schnurris sich Speck anfuttern wollen ... unsere sind momentan auch doppelt so verfressen wie sonst .

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Unsere auch!
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Emilia hat links eine heftige Ohrenentzündung, was an der Taubheit allerdings nichts ändert. Sie hasst die Ohrentropfen, ich hab ihre Krallen fast im Gesicht gehabt . Ich weiß, dass sie zickig sein kann - aber so stinkig mir gegenüber war sie noch nie. Das kann ja heiter werden die nächsten Tage ...

*bekennender Zuckerjunkie* Avatar von Manea

Standard

Es beruhigt mich ja zu lesen, das es derzeit vielen Katzen so geht und nicht nur unsere dauerfressend lautstark verhungern

...viel erfolg mit den Ohrentropfen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Emilia hat links eine heftige Ohrenentzündung, was an der Taubheit allerdings nichts ändert. Sie hasst die Ohrentropfen, ich hab ihre Krallen fast im Gesicht gehabt . Ich weiß, dass sie zickig sein kann - aber so stinkig mir gegenüber war sie noch nie. Das kann ja heiter werden die nächsten Tage ...
    Gute Besserung für die kleine Kratzbürste.

Standard

Danke Euch .

Zu Zweit klappt es besser, mein Mann lenkt sie ab und ich tropfe ihr das Zeug ins Ohr.
    Ihr Blick danach ist allerdings einer Medusa würdig .

Standard

Katerchen hat sich entschlossen das der Weg zum Klo sich nur für das große GEschäft lohnt und nicht mehr für das kleine.
    Das kleine erledigen wir jetzt einfach in der Dusche oder der Badewanne

Er hat diese Marotte ja schon sein ganzes Leben lang gehabt aber seit wir im Haus wohnen und er Freigang hat war das eigentlich vorbei.........jetzt im Alter fängt es wieder an. Im Prinzip ist es ja easy, kurz Wasser an und alles ist gut aber wenn man morgends ins Bad kommt und die Katerpipi riecht find ich das echt zun ko.........

Standard

Au weh, das ist natürlich gar nicht schön .

Was würde passieren, wenn die Tür zum Bad zu ist. Würde er dann in den Flur pinkeln oder doch zum Katzenklo gehen? Oder steht das Katzenklo im Bad... dann kannst Du die Tür natürlich nicht einfach zu machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer