Das tut mir so leid Christina.
Das tut mir so leid Christina.
Es tut mir sehr leid, Christiane
Gute Reise Shira![]()
Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher.Grüße von Joleen und Garfield
Wie furchtbar, es tut mir sehr leid!!!
Liebe Grüße, Britta
Oh nein.![]()
Es tut mir unfassbar Leid.![]()
![]()
Das tut mir sehr leid...
Komm gut drüben an.
Vor sowas graust es mir auch mit zunehmendem Alter meiner Miezen.
Bei uns läuft alles gut. Heute Morgen hab ich nen Schreck bekommen, weil der kleine Mann ein bisschen weicheren Kot (kein Durchfall, eher Richtung BDK-Konsistenz) hatte und das Gewicht stagnierte.
Aber nach Recherche im Netz ist das wohl alles im Rahmen - immerhin hat er von Samstagabend auf gestern Abend von 370g auf 600g zugenommen (und die hatte er auch heute morgen um 5 noch).
Da musste er vermutlich erstmal ganz schön Gewicht aufholen
Und dass ne Gewichtszunahme von 80g in der 5. Woche normal wäre und er jetzt quasi Durchschnittsgewicht hat.
Dienstag hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit der Katzenbabyrettung Mittelhessen. Ich wollte einfach wissen, wie das ist mit der Sozialisation und dem Fehlen anderer Kitten im Umfeld. Aber ich wurde beruhigt. Gerade bei drei Katzen wäre das eher ne Charakterfrage bei dem Kleinen, ob es passt. Da er ja dann drei Bezugs"personen" hätte.
Eine wäre schon akzeptabel, drei auf jeden Fall besser.
Unter Aufsicht dürfen die vier auch schon wenige Minuten zusammen: Molly ist total interessiert und beginnt schon mit ihm zu spielen. Wenn er zu wild wird, gibts ohne Krallen einen auf den Kopf oder er wird weggeschoben. Minka ist sehr vorsichtig (Sensibelchen) und wenn er auf sie zuhüpft, hüpft sie weg (aber immerhin: bei den letzten ZFs saß sie 14 Tage unterm Sofa bzw. ne Woche auf dem Kleiderschrank). Und unser Mikesch duldet seine Anwesenheit, faucht aber, wenn er näher als 30cm an ihn rankommt, geht dann aber weg (nach draußen oder in ein anderes Zimmer). Trotzdem hat er heute neben dem Käfig des Kleinen auf dem Sofa geschlafen. Ich glaub er hat wieder nur schiss, dass er mich teilen muss. Als Molly damals dazukam, war er 6 Monate beleidigt, bis er gemerkt hat, dass sie supercool ist und man voll gut mit ihr katermäßig raufen kann.
Schon wieder so viel geschriebensorry!
@Svenni
Das liest sich doch alles super! Ich finde es toll, dass Du Dich um das Kitten kümmerst
. Willst Du ihn denn behalten?
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich würde schon gerne, aber mein Mann muss noch überzeugt werden. Der ist gerade ne Woche auf Lehrgang und hat ihn nur ganz kurz am Anfang erlebt.
Er hat halt den (berechtigten) Einwand, dass es zu viel werden könnte.
Neben den Katzen, Kaninchen und dem Pony bin ich ja auch noch im 7. Monat schwanger.
Aber dann wäre der Kleine ja "schon" 4 Monate alt.
Und ganz ehrlich: dann muss er mir auch langsam ein bisschen helfen.
Ich halte ihm ja momentan so gut es geht wegen der Doktorarbeit den Rücken frei und mache Haushalt und mache immer noch alles rund ums Haus (Gehege sauber, Laub harken, Gartenhaus lasieren, Dach vom Kaninchengehege reparieren), das Pony bewegen, mit den Katzen spielen, Kaninchen Medis geben und auch noch seinen Papierkram. Im Januar hat er hoffentlich seine Abschlussprüfung ehe dann Anfang Februar das Baby kommen soll und da erwarte ich schon Hilfe.
...und ganz ehrlich: wer kann dem widerstehen?(er hat Söckchen mit schwarzer Haut!!!)
Er ist wirklich total süß
eine beiden haben schon wieder Würmer
Gestern Abend war in Joleens Kot ein Spulwurm, der aber schon tot war.
Deshalb würgt Garfield auch so oft, ohne zu Erbrechen. Ich dachte schon, dass wären die Haare.
Ich frage mich nur, wie die beiden immer Würmer bekommen als reine Wohnungskatzen.
Die letzte Wurmkur ist fast 3 1/2 Monate her. Andrev war nun vorhin beim TA und hat die Tabletten geholt, die sie eben bekommen haben.
Zur Darmsanierung bekommen sie das Sanofor und Nux Vomica.
Recht es, wenn ich morgen Abend die Klos komplett saubermache und desinfiziere? Heute Abend bringt wahrscheinlich noch nichts, da die Tabletten erstmal wirken müssen. Ich würde es dann morgen nach der Arbeit + Einkaufen machen.
Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher.Grüße von Joleen und Garfield
Hast du schonmal die VermX leckerlies ausprobiert?
Die verändern das Darmmilieu so, dass sich Würmer da nicht mehr wohlfühlen sollen.
Also quasi wie Rainfarn für Kaninchen
https://www.medpets.de/vermx+katze/?...RoCTYoQAvD_BwE
Zum einen können Wurmeier von Menschen hereingetragen werden, zum anderen verkapseln sich Larven im Muskelgewebe und können z.B. durch hormonelle Veränderungen wieder "aufwachen" und den Kreislauf erneut in Gang setzen.
Ich habe auch meine Wohnungskatzen einmal jährlich entwurmt.
Ich glaube, Emilia ist taub.
Sie reagiert auf keine Ansprache mehr, nur wenn sie uns dabei anschaut. Auch plötzliche laute Geräusche direkt hinter ihr jucken sie nicht die Bohne.
Mir war versehentlich ein Windlicht aus Metall runtergefallen und es schepperte gewaltig... die beiden anderen sind erschrocken geflüchtet, Mili zuckte nicht mal mit der Ohrspitze.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Molly zeigt ihm die besten Plätze
Und er wird wohl der Kater mit dem beklopptesten Namen
Von Beginn an hab ich ihn ja "Miep-Möp" genannt, weil das immer das Geräusch war, was er machte, wenn ich ihn zum Füttern geweckt hab. Ich hatte gehofft, dass mein Mann mir den Kopf wäscht und nen neuen Namen vorschlägt (ich hatte mir sogar ne Liste gemacht)... pustekuchen!
Herrchen hat sich totgelacht und geht voll drauf ab. Also heißt er jetzt Miep-Möp... immerhin passt es zu den anderen dreien und fängt mit M an![]()
Und wir haben die Flöhe....
Gewundert hab ich mich ja schon ne Weile, warum Rocky sich so oft energisch putzt, aber bei Djego haben wir sie jetzt durch sein helles Fell endlich gesehen.
Einen freien Sonntag stellt man sich auch anders vor, als umstädnlich Medikamente zu holen, die ganze Bude zu saugen und alle Decken ect. bei 60 Grad zu waschen.
WAs kann ich noch tun? Bei Djego scheint es besser zu werden, aber bei Rocky ist gestern noch ein Floh über den Po gehüpft.![]()
Flöhe sind mein Albtraum
Bobby spielt gerade in der Küche mit ner toten Ratte. Mag jemand vorbei kommen und sie entsorgen?![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Meiner auch, aber das hilft mir nicht wirklich weiter!
Djego hatte als Minikater mal welche, aber da hat er noch im Garten gelebt, da wars uns recht wurscht und die waren durch die Medikamente auch schnell weg.![]()
Der kleine hat auch Flöhe mitgebracht, darf aber aufgrund seiner Größe noch nix außer Frontline-Spray bekommen - und dagegen sind die Viecher inzwischen so gut wie resistent.
Da ich eine Dame mit Flohspeichelallergie habe, fahre ich das volle Programm, werde sie somit aber auch sehr schnell los. Das Programm sieht wie folgt aus:
1. und 2. Tag "Capstar" für die Großen
3. Tag Program für die Großen
In 4 Wochen das gleiche Prozedere.
Sobald der kleine mehr als 1000g wiegt, bekommt er auch Capstar.
Am 1. Tag für die Umgebung:
"Flee" Umgebungsspray (pestizidfrei und auf der Basis von Dimeticon), wirkt Wunder!
Es wird täglich bis alle 2 Tage alle liegeplätze gesaugt.
Das Spray hält für 9 Wochen, danach wird nochmal alles eingesprüht.
Jegliche Wäsche wird nur noch mit 60 Grad oder höher gewaschen!
Nur mit Konsequenz bekommt man die wirklich los.
Hab das erst nicht ernst genommen und 6 Monate dagegen gekämpft sowie eine Katze mit komplett kahlem Bauch aufgrund der Allergie gehabt, bis ich endlich mal die Empfehlung meiner Tierärztin durchgezogen habe!
Edit: Falls du noch Kaninchen in Innenhaltung hast: besorg dir vom Tierarzt Stronghold in der richtigen Dosierung. Die Flöhe gingen dann nämlich auch schnell auf die Kaninchen über.
Geändert von Svenni (01.11.2017 um 18:09 Uhr)
DAmke schon mal für die Infos, les ich mir morgen nochmal in Ruhe durch..auch das mit dem Spray klingt interressant!
Kaninchen hab ich keine mehr, eine Sorge weniger.![]()