Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Merkwürdig geformter Kot und sichtbare Darmbewegungen bei Neuzugang

Hybrid-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

danke svenja. aber ich selbst hatte jetzt schon 2x im abstand von mehreren wochen über 4 tage morgens und abends kot von ihm gesammelt und 1x auch von wolke mit. die letzte kotprobe wurde dann gemischt von beiden abgegeben. und vorher beim tierschutz wurde sogar 5 tage gesammelt und untersucht. wenn 3 kotproben keine kokzidien ergeben, dann sind hoffentlich auch keine da.

ist aber ein thema was mich trotzdem beschäftigt, weil micky ja letztes jahr mit kokzidien kam, seine ganze familie vorher an kokzidien gestorben ist (schlechte haltung/ hobbyzucht), wir ihn dann eigentlich vor der VG erfolgreich mit baycox behandelt haben, er danach aber immer wieder magenprobleme hatte und am ende nach 10 monaten an leberversagen gestorben ist. habe nach wie vor angst, dass es leberkokzidien waren, auch wenn die leber im US keinen hinweis darauf gezeigt hat und alle kotproben (und wir haben echt schon einige gemacht dieses jahr) immer negativ waren. selbst die im labor zuletzt.

@melanie: habe gestern mal versucht wolke die vitamn b tablette unterzujubeln. zuerst gemischt mit etwas leinöl. davon hat sie ein bisschen genommen und danach fand sie es wohl doch zu eklig. dann noch der versuch mit babybrei. da ging sie gar nicht ran. also, ohne zwang werde ich die wohl nicht in sie hinein bekommen.

ich werde mal die kapseln versuchen und übers frischfutter streuen. hoffentlich geht sie dann aber noch ans futter.
    momentan ist auch wieder schmierfreie phase. man kann das über das futter bei ihr schon sehr gut steuern.
    Geändert von mandarine1904 (02.11.2017 um 13:22 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer