Es gibt auch Ärzte die ohne Narkose RB´s machen können. Sollte sich dabei herausstellen, dass da nichts zu machen ist, kann man sich immer noch damit abfinden, manchmal gibt es noch Abhilfe, aber gerade bei Wirbelsäulengeschichten sollte man mit Therapien nicht zu lange warten. Übrigens gibt es auch EC- Fälle in denen die Wirbelsäule durch diese Parasiten geschädigt worden ist. Ich kann mich den anderen hier nur anschließen, und empfehlen weiter gegen EC zu behandeln. Was hast du zu verlieren? Wenn es EC ist gewinnst du, wenn nicht passiert dem Tier nichts. Ich hatte mal ein Kaninchen da waren jahrelang die Augen geschädigt und am Ende auch die Wirbelsäule,einen schiefen Kopf hatte sie nicht.
Ich würde schleunigst einen Termin bei Dr. H ausmachen, sag du möchtest auf die Wartelist. Als ich das gesagt hatte kam ein paar Stunden später der Anruf ich könne morgen kommen. Habe ich gemacht und sie hat sehr liebevoll und gründlich untersucht. Nimm bitte alle Ergebnisse mit in die TK. Ich finde es prima, dass ihr sie so lieb habt wie sie ist. Eine frühzeitige und zutreffende Diagnose und rasche Therapie kann aber dem Tier viel ersparen.
Lesezeichen