Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Schock/Angststarre beim Tierarzt ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt auch Ärzte die ohne Narkose RB´s machen können. Sollte sich dabei herausstellen, dass da nichts zu machen ist, kann man sich immer noch damit abfinden, manchmal gibt es noch Abhilfe, aber gerade bei Wirbelsäulengeschichten sollte man mit Therapien nicht zu lange warten. Übrigens gibt es auch EC- Fälle in denen die Wirbelsäule durch diese Parasiten geschädigt worden ist. Ich kann mich den anderen hier nur anschließen, und empfehlen weiter gegen EC zu behandeln. Was hast du zu verlieren? Wenn es EC ist gewinnst du, wenn nicht passiert dem Tier nichts. Ich hatte mal ein Kaninchen da waren jahrelang die Augen geschädigt und am Ende auch die Wirbelsäule,einen schiefen Kopf hatte sie nicht.
    Ich würde schleunigst einen Termin bei Dr. H ausmachen, sag du möchtest auf die Wartelist. Als ich das gesagt hatte kam ein paar Stunden später der Anruf ich könne morgen kommen. Habe ich gemacht und sie hat sehr liebevoll und gründlich untersucht. Nimm bitte alle Ergebnisse mit in die TK. Ich finde es prima, dass ihr sie so lieb habt wie sie ist. Eine frühzeitige und zutreffende Diagnose und rasche Therapie kann aber dem Tier viel ersparen.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich würde die EC-Behandlung auch auf jeden Fall weiterführen. Ich stimme Mona und den anderen absolut zu. Abgesehen davon kann jede Erkrankung immer mit EC einhergehen. Jede Schwächung des Immunsystems oder Stress durch Tierarztbesuche können ZUSÄTZLICH EC auslösen. Und bei einer Wirbelsäulenverletzung ist zumindest Vitamin B absolut hilfreich. Auch Cerebrum ist für die Nerven und auch für EC hilfreich. Ich drücke die Daumen, dass es nochmal besser wird
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hey,
    wie schaut's mittlerweile aus?

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Idefix24 Beitrag anzeigen
    Die Tierärztin meinte, es ist sehr wahrscheinlich, dass sie eine Wirbelsäulenverletzung hat, die ihr bei der anderen Ärztin zugefügt wurde.
    Genau das war mein Gedankengang, als Du schriebst, das Tier hat sich beim Medizingeben verkrampft und den Kopf unnatürlich verdreht. Denn vorher war ja offensichtlich alles OK. Das Tier kannte so etwas wie festhalten und Spritze in den Mund schieben wahrscheinlich gar nicht und manche Tiere wehren sich dann dagegen, weil sie Angst haben und dass sich dabei anspannen ist auch normal und nicht neu. Damit sollte ein Ta rechnen. Sowas ist echt der Alptraum

Und nein, so eine Verletzung muß man nicht im Röntgenbild sehen. Es kann sehr leicht ein Bandscheibenvorfall passieren bei sowas, oder einfach ein Hexenschuß (der in der gesamten Wirbelsäule stattfinden kann) oder eine Bänderzerrung oder Muskelrisse. Das alles sieht man nicht auf dem Röntgenbild, dazu müßte man Ultraschall und MRT oder CT machen. Dies führt aber zu starken Schmerzen, dadurch Bewegungseinschränkungen bis Bewegungsunfähigkeit und auch Lähmungen. Jeder, der mal eine akuten Hexenschuß hatte, kennt das. Durch Ruhe lösen sich, wenn alles gut geht, die Verspannungen und es bleiben auch keine Schäden nach. Aber das Tier sollte jetzt möglichst erstmal Ruhe haben, nicht irgendwo drauf springen und möglichst nur sehr vosrichtig hochgenommen werden, um Rückfälle zu vermeiden. Die Verkrampfungen in den Muskeln, die der Körper zum Schutz gegen Bewegung (welche die Symptome verschlechtern könnte) aufbaut, dauern eine Weile, bis sie aufhören. Schmerzmittel wären dabei sehr nützlich.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass nichts zurück bleibt

Den Ta würde ich auf jeden Fall wechseln und sehen, ob ein anderer eine richtige Diagnose stellen kann.
    Geändert von Teddy (06.10.2017 um 18:28 Uhr)
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Idefix24
    Gast

Standard

Hallo, es gibt Neues von Schnuffel: sie wird weiterhin parallel gegen EC und für eine mögliche Wirbelsäulenverletzung behandelt...
    und es geht ihr super !!!
    Sie hoppelt zusammen mit unseren beiden anderen Hasis durch die Wohnung, hat keine Probleme mehr mit dem Gleichgewicht, kippt nicht mehr um oder rollt sich
    und der Kopf ist fast gerade. Nur beim Fressen hält sie ihn noch etwas schief.
    Sie ist total verschmust und nutzt jede Gelegenheit um gestreichelt zu werden.
    Jetzt muss sie nur noch etwas zunehmen. Sie wiegt 950 g und die Tierärztin meinte, sie darf ruhig etwas mehr haben. War ja auch alles sehr anstrengend für Schnuffel.
    Wie sind total froh, dass es ihr wieder so gut geht !!
    Angehängte Grafiken

Amber.
    Gast

Standard

Weiter so!

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Das ist ja toll

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

So schöne Neuigkeiten

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Super. Weiterhin alles Gute!

Erfahrener Benutzer

Standard

Grüsse Sina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer