Hi Feiveline,
ich glaube, dass liegt eher an meiner unsachgemäßen Darstellung
Die Dame ist vom Pro Igel e.V. Und steht auch als Kontakt auf der Homepage meines Wohnkreises als Ansprechpartnerin.
Ich hatte mehrere Kotproben am Dienstag mitgebracht, die wurden alle gründlich unterm Mikroskop untersucht. Zu dem Zeitpunkt wurden nur die Eier von dem DarmtypSorry, konnte mir den richtigen Namen nicht merken festgestellt. Gegen die Würmer hab ich Fliebenol (? kann die Schrift von der Dame nicht super lesen) mitbekommen. Gegen die Flöhe gab es ein Spray, den Namen konnte ich nicht lesen und das Gewicht betrug 345 Gramm. Mathilda hatte also zum Vortag zugenommen.
Leider ist meine Kleine jetzt bei dem Verein stationärHeute über Tag hat sie Gewicht verloren und um 17:00 war frischer komisch schleimiger Kot erstmals im Gehege. Sie wog jetzt auch nur noch 305g. Heute morgen sah noch alles gut aus, auch der Kot. Ich sollte da drauf achten wurde mir gesagt.
Eben gab es dann Päppelbrei, Baytril und noch was zum Stabilisieren. In den heutigen Kotproben war auch der andere Wurm vertreten
Wenn die Kleine wieder soweit fit ist, kann ich sie wieder abholen. Aber mir wurde gesagt, dass sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bei mir überwintern wird, da es dann jetzt doch was knapp mit einer eigenständigen Überwinterung in freier Natur wird.
Hast du vllt. einen Tipp, wie ich ein vernünftiges Igelgehege für draußen bauen kann? Ihr jetztges ist als Winterquartier zu klein.
Danke und viele Grüße
Lesezeichen