Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 19 20 21
Ergebnis 401 bis 410 von 410

Thema: Zuchtauflösung Meppen - dringend Spenden und Fahrer gesucht

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Dann dürften es die beiden "Hasinnen" sein. Geschlechtsbestimmung war nicht gerade seine Stärke .

edit: oder mein Hirn hat's durcheinander gebracht, kann auch sein. Die Abholung war etwas unsortiert. Aber toll zu sehen, was aus den beiden geworden ist
    Geändert von Heike O. (06.09.2017 um 12:59 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Astrid Avatar von asty

Standard

Das ist schön zu hören

Ich meine auch, dass die beiden eigentlich Häsinnen sein sollten. Sie saßen doch unter dem Zelt in den Buchten und dort sollten ja alles Häsinnen sein.

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Das ist schön zu hören

Ich meine auch, dass die beiden eigentlich Häsinnen sein sollten. Sie saßen doch unter dem Zelt in den Buchten und dort sollten ja alles Häsinnen sein.
    Genau, so war's asty! - Das sind die beiden "Mädels" .

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Oha. Für Mädels sind sie aber mit einem Detail zu viel ausgestattet. Kastriert wurden sie natürlich schon im Tierheim.
    Heute war ich noch ein einsames E.c. Böckchen in Bergheim abholen dort habe ich noch 2 Häsinnen als Duplikate unserer Jungs gesehen und eine Stallidame auch aus diesem Notall. Ihnen scheint es augenscheinlich auch gut zu gehen.
    Am Sonntag geht meine Bande zu Jacky in die Urlaubsbetreuung. Dort treffen die Jungs auf meine Mädels. Danach werde ich hier gerne wieder über sie berichten.

Standard

Gerne Tanja! Das liest sich toll! Alles Gute für die ZF. - Bestimmt läuft alles bestens!

Und schönen Urlaub natürlich!

Standard

Danke dir.

Standard

So, unser Urlaub ist vorbei und seit gestern Abend sind alle Plüschfüße wieder daheim.
    Leider hat die ZF nicht so gefunzt, wie wir uns das vorgestellt haben.
    Ronja hat relativ zügig den Frontalangriff gestartet und das hat Gustav, jetzt Snorre, nicht auf sich beruhen lassen. Der junge Herr hat sich auch sehr dominant gezeigt und mit seinem Gewicht die deutlichen besseren Argumente. Ausser Fellflug ist aber erst einmal nichts passiert. In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es dann wieder zum Rangkampf und wir vermuten, dass Snorre Ronja gebissen hat und sie weg wollte. So hat sich ein großes Stück Haut gelöst und die Zicke musste operativ versorgt werden. Jacky hat die ZF dann natürlich abgebrochen. Es war alles perfekt vorbereitet: neutrales Gehege, keine Häuser, Tunnel oder ähnliches zum in die Enge treiben, 2 Futterteller an verschiedenen Stellen und trotzdem hat keines der dominanteren Tiere aufgegeben.
    Nun muss das Bein von Ronja ersteinmal verheilen. Deswegen sitzen die Mädels jetzt auf der Terrasse und die Jungs im großen Außengehege. Nach abgeschlossenem Heilungsverlauf werden wir einen 2. Anlauf starten und schauen wie es weitergeht.
    Karl heisst jetzt übrigens Karlsson und zeigt sich deutlich schüchterner und sensibler als sein Bruder. Bei den Rangordnungskämpfen fühlte er sich überhaupt nicht wohl.
    Hier zeigen sie sich euch aber nochmal:

Standard

Oh nein, wie übel... . Gerade in Freiheit und schon auf dicke Hose machen. Gar nicht schön . Ich drücke erstmal die Daumen für Ronja und dann für die neue VG.

Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q

Standard

Ach Gott. Gute und vor allem schnelle Besserung, kleine Maus.

Standard

Danke euch. Ronja geht es sehr gut und die Wunde verheilt gut. Wir sind guter Dinge.

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Oh nein, wie übel... . Gerade in Freiheit und schon auf dicke Hose machen. Gar nicht schön . Ich drücke erstmal die Daumen für Ronja und dann für die neue VG.
    Naja, Ronja hat den Anfang gemacht und ist direkt in den Frontalangriff. Wenn sie ihre Lektion gelernt hat, ergibt sie sich Snorre, damit er die Herrschaft über das Gehege haben kann und dann wird es sicher funktionieren. Bleiben wir gespannt. Ich werde wieder berichten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer