Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
Niemals sollte man 2 sich fremde Tiere in eine Box sperren und auch der Bodenbelag während einer VG sollte rutschfest sein .
Wirklich gerutscht hat der PVC eigentlich nicht, ich fand ihn sogar relativ griffig. Aber Elmo kannte das halt nicht und irgendwas scheint ihn daran gestört zu haben. Als die Jungs nach dem Umzug plötzlich überall hingemacht haben (und wir vom Vormieter relativ viel PVC übrig hatten), da hab ich einen neuen Holztunnel oben damit eingekleidet, damit ich ihn gut sauber machen kann und er nicht gleich völlig eingesaut ist. Elmo ist da nie drauf gehüpft und ich dachte mir, dass er vielleicht Probleme mit den Gelenken hat. Im Nachhinein denke ich jetzt, dass auch da schon der PVC der eigentliche Auslöser war. Darauf wäre ich damals aber nicht gekommen, weil Karl die Plattform ganz normal genutzt hat. Na ja, aber man lernt ja nie aus.

Ansonsten geht es bei uns aber weiter aufwärts und inzwischen fressen die drei relativ friedlich nebeneinander und gezwickt wird nur noch wirklich selten. Jetzt müssen nur auch noch die Wunden gut verheilen, da hab ich ja schon noch ein bisschen bammel, weil es so viele sind und sie sich halt auch nicht an allen Stellen kontrollieren lassen.

Liebe Grüße
Sabine