Wir haben auch geplant, die Schnecke - wenn es diese denn wird, ich überlege gerade ernsthaft an der Kuppel herum- mit viel Laub und Reisig zu bedecken. Wir fangen schon an, ein "Häufchen" an abgefallenem Laub etc. anzusammeln
.
Wir haben auch geplant, die Schnecke - wenn es diese denn wird, ich überlege gerade ernsthaft an der Kuppel herum- mit viel Laub und Reisig zu bedecken. Wir fangen schon an, ein "Häufchen" an abgefallenem Laub etc. anzusammeln
.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Unsere Schnecke ist ja schon draußen, hab sie mit Rindenmulch und Laub abgedeckt, außenrum leg ich immer mal wieder Haselnussblätter, die dann verschwindenund innen hab ich einen Berg kurzhalmiges Stroh reingestopft. Die Schnecke liegt auf einer Steinplatte damit nichts von unten nass wird falls es mal richtig dolle regnet.
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Diese etwas preisintensiven Kuppeln kann man relativ einfach auch aus alten Tontöpfen upcyceln...einfach mit einem Hammer vorsichtig den Eingang ausschlagen(kann man vorher mit einem Fliesenschneider vorkratzen)...Wichtiger ist die äußere Isolierung mit Ästen und Laub, die Kuppel ist nur der "Platzhalter", wenn das Laub zusammenrutscht.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Gestern abend habe ich das erste Igelbaby in diesem Jahr in meinem Garten gesehen.![]()
ich warte noch darauf
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe