Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: Felix ist tot...

  1. #41
    Berliner Schnauze im hohen Norden Avatar von TiffyToffifee
    Registriert seit: 14.08.2008
    Ort: Waabs (Schleswig Holstein)
    Beiträge: 343

    Standard

    Ich habe vor ein paar Jahren ein EC-Mädel aufgenommen, das ziemliche Einschränkungen davongetragen hat. Zu Beginn hat sie noch viel gerollt und der Kopf blieb zu 90 Grad gedreht, aber als dies langsam besser wurde, suchte ich nach "dem" Partner - Bedingung war: ebenfalls ECler und ruhig und bestenfalls auch eingeschränkt. Genau sowas haben wir in Lenny damals gefunden und die ZF war praktisch gar keine. Aber Chicca war damals grad erst ein Jahr alt. Die beiden haben bei mir viele schönen Jahre zusammen verbracht. Wäre Chicca damals bereits so alt und "klapprig" gewesen, wie du über Felix schreibst, hätte ich wohl komplett auf einen neuen Partner verzichtet. Vor allem haben wir gewartet, bis der aktive Schub beendet war, denn dann rollen sie wenigstens nicht mehr und haben sich mehr unter Kontrolle (wobei der Stress natürlich schnell einen weiteren Schub auslösen kann).
    Auch ich würde Felix auf gar keinen Fall ein Jungtier vorsetzen, denn das kommt je nach Alter ganz bald in die Pubertät und dann ist der Frieden auch schon wieder vorbei. Das will sich bewegen und spielen, laufen, die Welt kennenlernen. Bitte denk da nochmal drüber nach..
    Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amy und Sheldon , den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
    Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.710
    Blog-Einträge
    2

    Standard Holli Hope...

    Ich habe mich bewusst nicht mehr hier gezeigt weil ich erstmal selbst meinen Kopf sortieren musste.
    Felix hatte nach der gescheiterten VG mit Alina immer wieder mit Ec-Anfällen zu kämpfen, krampfte, kippte um, etc.

    Was es mit den Schuppen um seinen Augen hat, das verklebte, nässende Fell - da steht die Tierärztin auch noch vor einem Rätsel. Milben sind es nicht (es wurde keine Ahnung wie oft schon geschabt und untersucht) - sie tippt darauf das das Auge doch tränt und die Schuppen vom Salz aus den Tränen kommen.

    Die Behandlung schlägt gut an, mit Baytril sind wir jetzt durch. Mein Umfeld hat mich und Felix dabei gut unterstützt.
    Seit Mittwoch war Felix wirklich guter Dinge. Sehr aktiv und neugierig und...ja, igendwie anders. Wieder wacher. Er kippte zuletzt am Donnerstag.

    Alina geht es in ihrem neuen Zuhause auch gut, war zuerst noch sehr schüchtern wird aber jetzt mutiger den anderen gegenüber. Ich habe mich mit der Halterin nochmal lange ausgetauscht, über Ec und was ich wegen Felix tun soll. Ich glaube bei so einem persönlichen Gespräch kann man das ganze noch besser...darstellen. Sie war der Ansicht, das man Felix nicht alleine halten soll. Aber klar: So wenig Stress wie möglich. Sie schilderte mir (und ihre Freundin, ebenfalls Kaninchenretterin) von Fällen in denen alte und sehr junge sehr gut miteinander klar kamen.
    Ich wollte das noch ein letztes Mal versuchen. Einmal. Und wenn beide miteinander unzufrieden sind - dann würde Felix wohl alleine bleiben müssen. Lieber so als eine stressige VG die ihn am Ende wohl noch umbringt.
    Ich hab nicht die Möglichkeiten für eine längere Gittermethode. Und wer weiß ob die reiferen Kaninchenmädl nicht doch wieder dominieren würden. Ich meine, das ist natürlich für Kaninchen! Sie machen sich die Rangfolge aus und klären einfach den Verhalt. So oder so würde es dazu kommen. Trotz Gitter.
    Es war schon schwer Alina zu finden (ein älteres Mädl...puuh...selbst sie musste von weiter her geschifft werden) und möchte ich das wirklich einem älteren Tier nochmal antun? Ein gehandicaptes Kaninchen...gerne. Aber diesbezüglich fand ich damals eben auch keins.
    Ich war ziemlich ratlos, denn zum einen wirkte Felix einfach nicht unzufrieden, so alleine, nur manchmal ein bisschen einsam, denn...er schläft ja sowieso die ganze Zeit. Aber klar...geht ja nicht. Zum einschläfern ging es ihm einfach zu gut - und klar, wir verwöhnen ihn nach Strich und Faden! Er wirkt sehr...friedlich. Er hat seinen Schlafplatz unter dem Stuhl, Trinknapf und Fressen vor Pfoten und das Klo, nur drei Hoppelschritte weiter. Ansonsten viel Platz und Verstecke und Balkon wenn er denn mag. Und freut sich wenn er ein Leckerchen findet.
    Und das hat er wirklich gut genutzt in den letzten Tagen!
    Das hat mich sehr gefreut er hoppelt zwar mit den Hinterläufen etwas tollpatschig, aber immerhin er hoppelt! Und er bewegt sich.

    Deswegen versuchte ich das doch mit dem Jungtier und holte eines aus nem Ebay-kleinanzeigen "unfallwurf" (also auch noch ne gute Tat begangen - das Kleine hatte soeben im Lotto gewonnen)
    Das Kleine ist 14 Wochen alt (Von der Körpergröße her halb so lang wie Felix und von der Höhe her ein bisschen niedriger - ein Lohkaninchen) und hat sich Felix sofort unterworfen (Kopf geduckt), Felix grunzte noch etwas herum und stakste ungelenk um das Kleine herum. Das ging ungefähr dreimal so. Danach putzte er das Kleine hingebungsvoll. Wirklich - hingebungsvoll. Er steckte den Kopf zum Kleinen und wollte auch geputzt werden - aber das Mädl...nicht. Sie genoss sein putze nur. Ich weiß nicht, können die das schon? Verstehen die das schon? Oder ticken die da wie Menschenkinder "alles schaut auf mich?"
    Danach ignorierten sie sich eine lange Zeit (das Kleine hatte soviel zu entdecken und erkunden - und Felix schliefl halt wieder)
    Manchmal hoppelt er ihr nach, oder durchs Zimmer (was für eine aktive Nacht für beide...), aber meist sitzt er unter seinem Stuhl und das Mädl (scheu mir gegenüber) rettet sich immer sofort zu ihm und versteckt sich hinter ihm.
    Zum ersten Mal sehe ich ihn jetzt alt. So wirklich alt. Was für ein krasser Unterschied...er wirkt wie ein alter Kriegsveteran.
    Sie findet wohl den Stuhl und seine Anwesenheit auch sehr gemütlich und hat heute herausgefunden das es sich gut neben ihm schlafen lässt (wird ja auch fleißig geputzt).
    Felix ist sehr entspannt (ich hatte schon Sorge) aber die Sache ist wohl durch. Er akzeptiert sie voll und ganz in seiner Nähe und die Kleine hat auch kein Problem mit ihm (gestern scheuchte sie ihn ein, zweimal etwas weg und er rannte auch vor ihr weg) aber das wars. Seitdem sind sie ein Herz und eine Seele. Felix und...Holli Hope.
    Sie ist ganz Kaninchenkind und keine Sorge ich schau schon das sie auf ihre Kosten kommt und hab ihr einen tollen Abenteuerspielplatz zusammen gestellt (den Felix auch schon erkundet hat xD es geht ihm echt etwas besser...und in ihrer Gegenwart wirkt er sogar wieder etwas tollkühn. Hat sogar das Handtuch angeknabbert, Kissen gebuddelt - das hat er schon seit 4 Jahren nicht mehr gemacht) Und ist zu ihr in eine Schachtel gekraxelt. Und deutlich zugenommen hat er auch wieder Mein Kämpferknabe ich sehe uns schon seinen 14 Geburtstag feiern.
    Schaden tut sie ihm nicht. Und das Mädl, so kommts mir vor, fühlt sich bei ihm behütet. Sie hat auch schon jede Menge Freudensprünge und ihre spinnenden 5 Minuten hinter sich xD Sie ist nicht gelangweilt und recht...abenteuerlustig.
    Ich weiß nicht wie verspielt Kaninchenkinder untereinander sind da ich bisher nur einzelne Kaninchenkinder hatte. Von den Erwachsenen denk ich, dass sie halt auch aufeinander zulaufen oder Freudensprünge machen die vllt das andere anstecken.
    Ich hab ganz vergessen wie...lebendig Kaninchen sind. Wie aktiv und...Ja. Sie sind schon echt tolle Wesen. Das hab ich irgendwie ganz vergessen...ich bin mit den meinen wohl einfach mitgealtert.
    Also...mir tut Holli auch gut. Sie erinnert mich daran wie das Leben ist. Und...es klingt komisch aber ich fühle mich mit der Vorstellung wohler, das wenn Felix sich auf seine Reise macht...zumindest noch EINS da ist (nicht für lange, kar, ich höre mit der Kaninchenhaltung vorerst auf) - und mich der leere Kaninchenbereich nicht sofort völlig erschlägt. Einer geht - einer kommt. So ist das Leben. Ja, ich glaube die Kleine tut uns allen gut. Man darf auch wieder mal entzückt sein - oder die Frage zu stellen, wie lange man wohl noch entzückt sein darf bis man weint.
    Holli hätte es wirklich schlimmer treffen können (in meiner Umgebung hat man noch Null Veständnis für faire Kaninchenhaltung) - sie wäre 100pro als Schlangenfutter geendet oder als Spielzeug für Kinder. Aus keinem anderen Grund legen sich hier Leute Kaninchen zu.
    Mittlerweile dürfte wohl jeder wissen, wie exakt ich es mit der Verantwortung für wehrlose Wesen halte, ich werde für Holli gut Sorgen. Und ihr ein schönes Zuhause irgendwann für sie finden.

    Bis dahin bin ich einfach nur froh, dass sie sich vertragen und mögen und schlimmstenfalls ignorieren. Wenn sie älter wird und in die Pupertät kommt, schauen wir mal wie sie dann zu ihm ist- denn sie kennt ihn ja JETZT schon. Aber ich habe sowieso aufgehört weiter als einen Tag zu denken. Immer eins nach dem anderen. Sie verstehen sich, Holli ist geholfen, keins ist allein oder wirkt unzufrieden, einsam oder verdrängt. Und das ist jetzt erstmal das wichtigste.
    ...und ich habe jetzt auch etwas Zeit mal wieder runter zukommen, bisschen mehr zu schlafen und den Stresslevel zu senken.
    Das einzige was noch bleibt ist, wenn er in der Nacht mal umkippt und wie ein Marienkäfer auf dem Rücken liegt und nicht mehr hochkommt - und ich überhöre das vllt weil das Gezappel und die Geräusche ja auch von Holli kommen könnten die gerade rumläuft. Da werd ich wohl meine Sinne noch etwas besser schärfen müssen und lieber einmal öfter gucken als einmal zu spät.
    Ich habe auf youtube mal nach Ec Videos geguckt um sagen zu können, ja das ist meiner. Es gibt schon Kaninchen die einfach nur liegen bleiben...auf dem Rücken. Und die Halter helfen denen nicht auf...? Felix kann ja nicht alleine aufstehen (er kommt ja sonst schon kaum hoch)
    Ich glaube es ist was anderes wenn es eine dicke Schicht Sägespäne und Stroh wäre als ein normaler Teppich. Jedenfalls kommt er mir schon ängstlich und panisch vor, ich könnte ihn da nicht einfach so liegen lassen.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  3. #43
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 10.126

    Standard

    Ich hoffe für Euch, dass es auch weiter klappt wenn die Kleine in die Pubertät kommt.... alles Gute für Euch.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  4. #44
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.404

    Standard

    Schön, dass es jetzt scheinbar doch eine so passende Lösung gibt.
    Ich drücke die Daumen, dass den beiden noch eine schöne Zeit bleibt und es durch die Pubertät von der kleinen keinen Stress gibt.
    Ich finde es nicht ideal, so einen Jungspund zu einem Opi zu setzen, aber manchmal wird man ja doch überrascht.

  5. #45
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.914

    Standard

    Ich habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht was jung und alt im Gemisch angeht. Wenn ich jedoch ein sehr altes/krankes Tier habe setze ich dazu immer eins das aus dem gröbsten raus ist, also keinesfalls präpubertär.

    Das es derzeit klappt ist logisch denn sie ist neu und unterwirft sich erstmal natürlich, warte mal 4 Monate ab ....
    Dann hatte ich vom Jungtier abgeraten da ich es dem Jungtier gegenüber nicht korrekt finde wenn es nichts hat mit dem es zusammen wild sein kann. Ich vergleich so etwas immer mit einer WG zwischen einem 80-jährigem und einer 20 - jährigen, da bestehen einfach Interessenskonflikte.

    Trotzdem wünsche ich den 2 und Dir natürlich alles Gute .

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.710
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich finde es auch nicht cool, klar wäre es am schönsten und besten für beide wenn sie ähnliche Interessen haben und nicht naja aneinander vorbeileben...Aber bevor er alleine ist...
    Es scheint aber e dem Ende zuzugehen...Felix gings in den letzten Tagen immer schlechter und schlechter. Er verweigert Futter (scheint aber kein Bauchweh zu sein), frisst dann doch wieder etwas, wenn ich ihn überrede...verkrümelt sich...stellt neue Schlafrekorde auf...hatte wieder 2x Krampf-Anfälle und schnauft zum Teil sehr heftig und stark, Nasentechnisch, manchmal quietscht er wie wenn was in der Nase wäre oder er sich verschluckt hätte...(dieses Nase-Quietschen ist neu, erst seit ner Woche..)

    Solche Tage hatte er schon auch immer wieder, da überlegte ich wegen Einschläfern aber dann gings ja doch wieder überraschenderweise Bergauf. Dahin siechen soll er nicht, da acht ich schon das er sich nicht quält. Sterben ist halt nie ne schöne Sache aber ich denke lieber daheim, unter seinem Stuhl, auf seinem Lieblingsplatz mit frischen Wind - als extra zum Tierarzt fahren und Spritze geben.
    Mal schauen....vllt fängt er sich ja doch wieder...vorher krabbelte er etwas auf den Balkon und guckte kurz.
    Wahnsinn wie schnell der abgebaut hat...Ende Mai war er wie...ja, total ausgewechselt. Da feierten Blacky und ich noch seinen 13 Geburtstag...dann eine Woche später Bauchweh (ohne das was auf dem Röbi wirklich zu sehen wäre? Vermutlich fing da schon das EC an), eine Woche darauf stirbt Blacky, eine Woche darauf kann er nicht mehr laufen, eine Woche darauf erster EC-Anfall, zwei Wochen darauf Alina (die es echt schlimmer machte) und Holli jetzt...scheint er bisschen getröstet zu sein, aber eigentlich wirkt er seit ein paar Tagen recht abwesend, friedlich und...abwartend. Vor zwei Wochen konnte er noch mit beiden Pfoten Gesicht putzen, jetzt scheint ihm sogar das putzen selbst zu anstrengend zu sein und nur sehr sehr selten fährt er mal mit einer Pfote über die Nase. Vor zwei Wochen ging er noch aufs Klo. Wenn er es denn irgendwie schaffte. Das hat jetzt auch mehr und mehr aufgehört. Ach echt schwierig das alles
    Naja ich versuch für ihn da zu sein und helf ihm so gut es geht.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  7. #47
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.404

    Standard


    Ich wünsche dir, dass du und Felix merkt, wenn es soweit ist!


    Und ich denke, in Anbetracht der Situation ist das mit dem Altersunterschied auch vertretbar. Felix wird vielleicht noch ein paar Tage, vielleicht auch noch ein paar Wochen oder sogar Monate habe. Aber nicht mehr
    Und dann kann die kleine immernoch zu einem anderen Jungspund ziehen, mit dem getobt werden kann!

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.710
    Blog-Einträge
    2

    Standard ....

    Felix ist tot...
    Er wurde am Mittwoch um 15:20 eingeschläfert.
    Er hatte seit letzter Woche komisch zu atmen begonnen - von der Nasenbewegung wie ich es bei Flocke gesehen habe und hinterher war es etwas an Herz und Lunge.
    Das heiße Wochenende über wurde es natürlich nicht besser...wenn es nicht so abgekühlt hätte wäre er wohl erstickt...
    Röbig zeigte Gewebe in der Lunge.
    Und das Herz beim Ultraschall (er schlief dabei ein, das Herz schlug ganz ruhig - sah stark und kräftig aus) hatte ein "Anhängsel", eine Wucherung, die nach oben wucherte, dann einen scharfen Knick machte um ihm die Luftröhre abzuschnüren...
    Es kam also nicht mehr viel Luft durch und in den Lungen war auch nicht mehr viel Platz...er wäre die nächste Tage erstickt...
    Ich war nicht dabei...ich hätte ihn gerne gehalten...
    Nachts stelle ich mir vor wenn ich Holli fressen höre das es er an guten Tage wäre...
    Überall liegt was rum was mich erinnert...es tut so weh und ich bin so...leer. Es fühlt sich ganz anders als wie bei Blacky und Flocke...vermutlich weil er mein Liebling war. Und mein "letzter".

    Ich suche für Holli so schnell wie möglich einen guten Platz. Wer also Interesse hätte aus Raum Niederbayern, Bayern, Oberpfalz, an einem hübschen jungen Lohkaninchen-Mädchen, der melde sich bitte...
    Überrall liegen noch Handtücher und...Näpfe...und Medikamente...es tut so weh...
    Es war klar das er nicht mehr lange leben würde, seit Jahren bereitete ich mich darauf vor, die letzten Wochen besonders... aber...seine Augen und sein Laufen wurde doch endlich gut und Mittwoch morgen war er viel muntriger als wie die Tage davor. Versuchte sich sogar zu kratzen. Putzte sich, war aufmerksamer, hatte mehr Hunger...Ich habe mich die Tage davor immer wieder verabschiedet...aber an diesem Tage hatte ich etwas Hoffnung auch wenn ich sie nicht zulassen wollte, das er mit Herzmedikamente und entwässerter Lungen tabletten noch eine schöne Zeit schafft...ich habe mich von ihm verabschiedet ja, aber...das es dann doch so kam...es tut sehr, sehr weh. Und ich bin so...leer.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 761

    Standard

    Es tut mir so leid.

    Lieber Felix komm gut im Regenbogenland an.
    Grüsse Sina

  10. #50
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    es tut mir auch sehr leid
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  11. #51
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.575

    Standard

    Leb wohl kleiner Felix, jetzt hast du es "endlich geschafft" deine Mami wollte nur das Beste für dich und dass es mit Alina nicht klappen wollte ... na ja, ich kann´s irgendwie verstehen, es war einfach zuviel - für alle .... so etwas ist aber auch schwierig in einer solchen Situation.

    Liebe Grüße und ganz viel Kraft
    Birgit

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    es tut mir sehr leid um deinen Felix

    Felix hat ein stolzes Alter erreicht und er wurde so viele Jahre von dir so sehr geliebt und umsorgt und er weiß, wie sehr er dir nun fehlt und was er dir bedeutet hat


    gute Reise kleiner Felix-ruhe sanft
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  13. #53
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.404

    Standard


    Es tut mir so leid
    Ich habe Felix' Geschichte ja nun quasi von Anfang an erfolgt und bin unendlich froh, wie viel du für ihn gekämpft hast. Er hatte so ein Glück, bei dir zu sein. Du hast ihm ein wunderschönes Leben ermöglicht, er ist alt geworden.



    Ich drücke die Daumen, dass du für Holli schnell ein neues zu Hause findest, wo sie so richtig toben kann!

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir
    Registriert seit: 18.10.2016
    Ort: München
    Beiträge: 442

    Standard

    Das tut mir sehr leid, Power7flower Was du schreibst, erinnert mich an die letzten Tage mit meinem Rübimir.
    Machs gut kleiner Felix
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz


  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.710
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Danke...es ist einfach unbeschreiblich was ich gerade durch mache...er war die letzten 13 Jahre meine Lebensaufgabe. Und jetzt?...kann ich liegenbleiben solange ich will, wegbleiben solange ich will...klar mir gefällts aber wenn ich an den hohen Preis denke vergehts mir...

    Hinzu kommt das alles, das ganze Haus, überall etwas von ihm ist...Snugglesafe...handtücher...näpfe...spritze...rechnungen vom Tierarzt...ich schaffs nicht die Sachen anzuschauen, kann sie aber auch nicht wegräumen weil es dann...irgendwie offiziell ist...ich ignoriers einfach. Das schlimmste was man wohl machen kann...bei allen anderen bei Nala, meinem ersten Kaninchen, meinem Pflegepfer Sharlene, meinen beiden Hunden die wie Schwestern waren...Flocke und Blacky...hab ich geheult wie ein Schlosshund und war fix und fertig. Bei...ihm, tuts einfach nur weh. Und hab mal feuchte Augen und alles tut weh...aber das wars. Mehr lass ich nicht zu. Ich KANN es nicht zulassen und mich damit auseinander setzen.
    Er hätte es verdient unter seinem Stuhl eingeschläfert zu werden, in meiner Anwesenheit, eine Beerdigung wie bei Blacky mit der ganzen Familie...stattdessen schaufelte ich das Grab im Regen alleine aus und beerdigte ihn alleine, wollte es auch alleine tun, damit man mir diese Zeit nicht auch noch nimmt, wo ich doch schon beim sterben nicht dabei war. Ich glaube er wäre sehr traurig und enttäuscht über mein Verhalten. Aber ich kann einfach nicht...anders...
    und jedesmal wenn ich zur Holli muss (füttern), muss ich an seinem Grab vorbei, weil er direkt neben Flocke und Blacky liegen sollte...

    In zwei Wochen ziehe ich um und ich bin froh weg zu sein, mich abzulenken...aber solange Holli nicht vermittelt ist muss ich immer wieder mal nach Hause, ich will sie meinen Eltern nicht ganz aufs Auge drücken...
    Die Bekannte bei der Alina ist, ist nur eine Notfall option für mich, weil sie doch recht viele eher kränkliche und ältere Tiere hat, Tiere die kurz vorm Schlachten waren und hier noch, wegen wunden Füßen da Fehlzüchtung noch ein paar schöne Wochen haben können...Holli hat noch ihr ganzes Leben vor sich und es reicht schon das sie eine Weile mit einem EC-Tier gekuschelt hat, da muss sie nicht auch noch Schnupfer werden.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  16. #56
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.404

    Standard


    Ich schicke eine große Portion Kraft. Du wirst mit der Zeit lernen, mit dem Verlust umzugehen


    Und ich bin mir sicher, für Holli findet sich mit etwas Geduld ein neus zu Hause!
    Und zu einer Schnupfergruppe würde ich sie Symptomlos definitiv nicht geben, denn dann steckt sie sich vermutlich an. Das muss ja nicht sein.

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.710
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Holli hat soeben ein neues Zuhause gefunden

    Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich und meine Familie haustierlos...die Teichfische nicht mitgerechnet.
    (Papa bot vor ein paar Stunden aus freien Stücken meiner Mama an Holli doch zu behalten- er würde alles finanzielle übernehmen. Aber eben halt sonst nix damit zu tun haben wollen. Er ist genauso so sensibel wie meine Mama - kein Wunder das ich auch so bin, das muss sich ja zentrieren...)


    Wurde auf facebook bei Kaninchenschutz-vermittlung angeschrieben unter der Annonce.
    Wohnt in München und hat ein 9jähriges und ein 6monate altes (da die Partnerin der 9jährigen vor kurzem verstorben ist), jetzt möchte sie noch einen Spielgefährten haben. Freie Wohnungshaltung, bis aufs Schlafzimmer, Balkon. Fütterung: Heu. Ab und zu Mal ein Leckerli. Karotte, Salat, Gurke, Apfel im Winter. Gras im Sommer.
    Ihre Eltern wohnen nur fünf Minuten von hier, also von meinem Elternhaus weg. So kam die Mutter und sie gleich mit (war wohl übers Wochenende daheim). Dabei stellte sich heraus das meine Mutter und ihre Mutter sich kannten! Die waren nämlich im gleichen Zimmer als die Neubesitzerin und ich geboren wurden... und im Kindergarten waren wir auch zusammen.
    Da die "Kindergartenfreundin" im Urlaub war, hat sie die Kaninchen zu ihrer Mutter gebracht (die hat auch zwei Katzen, ne Kartäuser und ne Main Coon, sind aber freundlich zu den Kaninchen bzw eher schreckhaft). Im übrigen wirkt ihre Mutter eher neureich...fuhr mit nem weißen Audi-Cabrio vor, beide in schicke schwarze Kleider...und ich eher im Wochenendlook, barfuß und zwei Oberteile die nicht zusammenpassen...Garage war auch offen die Einblick in eher, öhm, naja...verwurstelte Sachen gab... Aber wenn sie das Geld haben ist es gut, denn falls was wäre kann man Holli auch tierärztlich gut versorgen lassen.

    Die Neubesitzerin hatte schon immer Kaninchen, kann sich ein Leben ohne Kaninchen gar nicht vorstellen, die 9jährige Omi hat oben keine Schneidezähne und musste zu Beginn auch mal mit Spritze und Critical Care gefüttert werden (hat also bisschen Erfahrung denk ich) Bauchweh - kennt sie gar nicht!! Sie wirkte sehr ruhig und eher weniger gesprächig und psychisch stabil ihre Mutter hingegen war sehr gesprächig, beruhigte mich das Holli es gut haben wird, das ich, solange die Kaninchen diese Woche noch bei ihr sind, auch mal vorbei kommen könnte für nen Check, wollte mir sogar noch nen 20 für Holli geben o.O Grundgütiger ich bin doch froh wenn sie nen guten Platz hat!!

    ...und dann nahmen sie Holli gleich mit.
    Draußen kommt ein Gewitter daher.
    Und ich habe kein Gras geholt.
    Und ich brauch auch nie mehr Gras holen...
    Eine 13jährige Routine zerbricht...

    Ich hab ihr noch Heu, Päppelfutter (man weiß ja nie...), Verdauungshilfe Trixi, Malzpaste, Trockenfutter und ne SnuggleSafe Wärmflasche mitgegeben.
    Bei allem anderen muss ich schauen das es noch in gute Hände geht nicht etwas verfällt...wäre ja schade...

    Ich denke das ich die Bekannte, dort wo Alina ist, regelmäßig unterstütze werde und für sie dann Gras sammeln werde mit 40 Kaninchen darf man das denk ich.

    Trotzdem ein komisches Gefühl...das ging alles so schnell...die letzten Monate...am 24 Mai, an Felix 13. Geburtstag saß ich mit Blacky und Felix noch in meinem Zimmer, sah zu wie sie Banane futterten und dachte mir: Ob das sein letzter geburtstag sein wird? Wann wird es nicht mehr so sein?...nur zwei Wochen später stirbt Blacky und einen Monat später stirbt er und...alles ging einfach so schnell...jetzt ist das Außengehege leer. Mein Zimmer ist leer. Die Grastüte ist leer...und mein Herz auch....
    Ich bin froh wenn ich bei meinem Freund wohne. Dort ist immer noch alles genauso wie vor zwei Jahren. Das wird mir helfen...

    Ach ja und diese Woche ist Abschiednehmen in meiner Arbeit, weil ich ja wegziehe...heißt es auch Abschied nehmen von den vielen Kindern die ich seit 4 Jahren zum Teil kenne und ihren Eltern und meinen Kollegen die ich seit 6 Jahren kenne...

    Ich hätte nicht gedacht das 2017 so ein drastisches Jahr von Abschied nehmen ist...Blacky, Alina, Felix, Holli, Arbeit mit Kinder und Kollegen...und bald Eltern und Zuhause...
    Gut das ich bald Urlaub habe...ab September meine neue Stelle anfange....dann hab ich ein neues Leben...alles ist so seltsam...

    Blöde Frage aber: Ich darf doch trotzdem noch passives Kaninchenschutzmitglied sein auch ohne Kaninchen oder? Ich überlege wenn es mir etwas besser geht auf Aktiv mal zu wechseln, jetzt ohne Kaninchen fühl ich mich flexibler und stärker, tatkräftiger mit anzu packen...oder beim nähen mitzuhelfen...oder so...habe eigentlich immer viele gute Ideen.
    Danke Fitsch das du immer so für mich da warst...du hast mich und Felix wirklich viele lange Jahre betreut und unterstützt und geholfen...Ein herzliches Vergelts Gott (jetzt kling ich schon wie meine Oma...)
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  18. #58
    Weint um Krümel Avatar von Puschelchen
    Registriert seit: 19.05.2015
    Ort: Fürth
    Beiträge: 520

    Standard

    Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Ich darf doch trotzdem noch passives Kaninchenschutzmitglied sein auch ohne Kaninchen oder?
    Natürlich Ich glaube nichtmal für die Aktiven gibt es eine Verpflichtung selbst welche zu haben. Man kann sich ja anderweitig auch viel einbringen
    Es freut mich, dass du für Holli so schnell so ein schönes Zuhause gefunden hast, damit du selbst auch mal zur Ruhe komms.
    Hast du schon was von ihr gehört ob die VG schon gestartet ist?
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

  19. #59
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.463

    Standard

    Zitat Zitat von Puschelchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Ich darf doch trotzdem noch passives Kaninchenschutzmitglied sein auch ohne Kaninchen oder?
    Natürlich Ich glaube nichtmal für die Aktiven gibt es eine Verpflichtung selbst welche zu haben. Man kann sich ja anderweitig auch viel einbringen
    Es freut mich, dass du für Holli so schnell so ein schönes Zuhause gefunden hast, damit du selbst auch mal zur Ruhe komms.
    Hast du schon was von ihr gehört ob die VG schon gestartet ist?
    Puschelchen hat recht - nicht alle Aktiven haben Kaninchen. Wichtig ist doch, dass man sie mag und sich für sie einsetzt

    Dir wünsche ich sehr, dass dieses Jahr mit den vielen Abschieden dir jetzt einen tollen Start in den neuen Job und die neue Umgebung bringt
    Liebe Grüße, Almuth

  20. #60
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.630

    Standard

    Es tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Gute für Dich. In Deinem Herzen leben all Deine kleinen Schätze weiter und Felix hat dort einen ganz besonderen Platz.

    Gute Reise, kleiner Felix. Du wurdest sehr geliebt. Pass bitte gut auf Deine Mami auf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Felix, Sophie und Lily im Herzen
    Von Katharina im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 909
    Letzter Beitrag: 11.08.2017, 14:05
  2. Felix, Lily und Sophie - wieder zusammen
    Von Katharina im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.08.2017, 20:29
  3. Felix
    Von Simone D. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 00:08
  4. Felix
    Von Kristina_M im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 22:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •