Es hat ja nicht nur auf das Schmerzmittel positiv reagiert, sondern auf das abtasten sogar negativ.
Von daher verstehe ich die Reaktion/Behandlung der TÄ leider auch nicht...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ob es jetzt "timing" war, dass sie den Tag da so rumgerollt ist, weiß ich nicht. Heute habe ich den Geruch noch kein Stück bemerkt.
Die Tage, wo es so schlimm war, gab es öfters Blätter von verschiedenen Kohl, kann das eventuell damit zusammen hängen?
Ihr Allgemeinbefinden hat nie gelitten! Sonst wäre ich schon 5x beim Tierarzt gewesen, bin dieses Jahr sowieso fast nur da.
Du hast geschrieben das sie beim abtasten schmerzempfindlich war und das es nun eine positive Reaktion auf das Metacam gibt. Laß sie doch einfach röntgen, warum wehsrt Du dich da so gegen ?
Hallo,
in der Apotheke bekommt man Einmalspritzen. Mit denen lässt sich der Urin gut aufsaugen, nachdem man die Toilettenschale gut gereinigt und das Kaninchen dann ohne Einstreu hinein lösen lässt.
Gemeinsam mit dieser Probe würde ich ebenfalls mit dem Kaninchen nochmal zum Tierarzt fahren (die Probe sollte möglichst frisch sein, nicht älter als 1 Stunde und dann im Kühlschrank aufbewahrt) und um eine gründliche Untersuchung bitten.
Wenn das Metacam schon Besserung gebracht hat, ist das super, aber nach untersucht sollte das Tier ohnehin noch mal, um festzustellen ob die Entzündung nun tatsächlich ganz verheilt ist.
Liebe Grüße
Amber
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen