Felix ist tot...
Er wurde am Mittwoch um 15:20 eingeschläfert.
Er hatte seit letzter Woche komisch zu atmen begonnen - von der Nasenbewegung wie ich es bei Flocke gesehen habe und hinterher war es etwas an Herz und Lunge.
Das heiße Wochenende über wurde es natürlich nicht besser...wenn es nicht so abgekühlt hätte wäre er wohl erstickt...
Röbig zeigte Gewebe in der Lunge.
Und das Herz beim Ultraschall (er schlief dabei ein, das Herz schlug ganz ruhig - sah stark und kräftig aus) hatte ein "Anhängsel", eine Wucherung, die nach oben wucherte, dann einen scharfen Knick machte um ihm die Luftröhre abzuschnüren...
Es kam also nicht mehr viel Luft durch und in den Lungen war auch nicht mehr viel Platz...er wäre die nächste Tage erstickt...
Ich war nicht dabei...ich hätte ihn gerne gehalten...
Nachts stelle ich mir vor wenn ich Holli fressen höre das es er an guten Tage wäre...
Überall liegt was rum was mich erinnert...es tut so weh und ich bin so...leer. Es fühlt sich ganz anders als wie bei Blacky und Flocke...vermutlich weil er mein Liebling war. Und mein "letzter".
Ich suche für Holli so schnell wie möglich einen guten Platz. Wer also Interesse hätte aus Raum Niederbayern, Bayern, Oberpfalz, an einem hübschen jungen Lohkaninchen-Mädchen, der melde sich bitte...
Überrall liegen noch Handtücher und...Näpfe...und Medikamente...es tut so weh...
Es war klar das er nicht mehr lange leben würde, seit Jahren bereitete ich mich darauf vor, die letzten Wochen besonders... aber...seine Augen und sein Laufen wurde doch endlich gut und Mittwoch morgen war er viel muntriger als wie die Tage davor. Versuchte sich sogar zu kratzen. Putzte sich, war aufmerksamer, hatte mehr Hunger...Ich habe mich die Tage davor immer wieder verabschiedet...aber an diesem Tage hatte ich etwas Hoffnung auch wenn ich sie nicht zulassen wollte, das er mit Herzmedikamente und entwässerter Lungen tabletten noch eine schöne Zeit schafft...ich habe mich von ihm verabschiedet ja, aber...das es dann doch so kam...es tut sehr, sehr weh. Und ich bin so...leer.
Lesezeichen