Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Abzess am fehlenden Ohr - OP ja oder nein?

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich kann mich 3 Möhren nur anschließen und werfe noch Frau Dr. Bö in München ins Rennen für eine Sichtung: http://www.curoxray.de/

Dr. Bö habe ich erst vor kurzem gebeten die CT-Bilder aus einer widerspenstigen Klinik anzufordern und zu interpretieren.
    SIE hat da Erfolg, wo andere TÄ genauso machtlos sind wie die Patientenbesitzer selbst.

Ich hatte die Interpretation innerhalb einer Woche.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Benutzer Avatar von Pia15

Standard

Ich warte erstmal morgen den Anruf ab, vielleicht tue ich der Klinik ja auch unrecht und sie sind ganz kooperativ. Dazu muss man ja auch sagen, dass Einora sich defintiv nicht in einem lebensbedrohlichen Zustand befindet und ich nicht glaube, dass sich das in den nächsten 2 Wochen so schnell ändern wird.
    Das das ganze natürlich durch den Urlaub der Radiologin einfach liegen bleiben soll, ist natürlich nicht super, da gebe ich euch vollkommen recht.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen

Dr. Bö habe ich erst vor kurzem gebeten die CT-Bilder aus einer widerspenstigen Klinik anzufordern und zu interpretieren.
    SIE hat da Erfolg, wo andere TÄ genauso machtlos sind wie die Patientenbesitzer selbst.

Ich hatte die Interpretation innerhalb einer Woche.
    Ich musste gerade lachen. Ich schreibe mich mit ihr schon viele Jahre und kenne ihre Art. Dazu ist sie natürlich eine Kapazität, da ging die widerspenstige Klinik vermutlich auf die Knie.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen

Dazu ist sie natürlich eine Kapazität, da ging die widerspenstige Klinik vermutlich auf die Knie.
    Genau DAS war ja auch mein Plan

Natürlich abgesehen von einer verlässlichen Diagnose
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Wie erwartet, hat gestern keiner mehr auf das CT geguckt, zumindestens stand nix in der Datei. Ich soll Montag Nachmittag nochmal anrufen, wenn der TA wieder im Haus ist. Der würde sich das aber wohl definitiv angucken.

Standard

Vor 1 1/2 Wochen bekam ich den Anruf, dass der TA sich das CT angucken wollte, aber das CT Computerprogramm eine Großstörung hat. Sie kommen nicht mehr an die Daten dran und müssen warten bis es repariert wird. Ich hoffe natürlich, dass die Daten nicht verloren gegangen sind. Aber im Rechnung schreiben waren sie schnell.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das ist ja ein Reisenmist! Würde erst bezahlen, wenn die Leistung erbracht ist?
    Wie geht es dem Patienten?

Standard

Irgendwie ist alles ein bisschen verflucht. Erst geht das OP Gerät bei meiner Haustierärztin kaputt, dann waren sie in Jena im Urlaub, Tierklinik wollte auch nicht operieren und dann jetzt das CT Programm in der anderen Tierklinik. Als sollte da nix gemacht werden. Dafür sollte ja die Radiologin jetzt wieder im Haus sein. Ich erkundige mich mal die Tage wie es denn aussieht..

Einora ging es in der letzten Woche ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Dachte schon, dass sie mich verlässt. Sie wollte plötzlich nichts mehr fressen, hat nicht geköttelt und war schmerzempfindlich am Bauch. Und ihr Bauch hat gegluckert wie sonst was. Natürlich waren wir beim Tierarzt, dort war aber plötzlich alles ok. Keine Untertemperatur, nicht abgenommen und wild wie sonst was. -.- Nach 3 Tagen Medigabe war dann langsam wieder alles ok und jetzt ist sie wieder die Alte.

Standard

Das CT Ergebnis ist auch mal da.
    Einora hat eine Otitis Media und Externa. Oder es ist nur eine große Talgansammlung. Das Innenohr ist vollkommen ok noch und die Bulla auch. Er persönlich würde momentan nix daran machen, sondern erst dann operieren, wenn es ihr schlechter geht. Aktuell geht es ihr super als wäre nix. Also wenn sie z.B. nicht mehr frisst oder den Kopf schief hält. Da stell ich mir aber die Frage ob ihr Allgemeinzustand nicht zu schlecht ist für ne Narkose und OP. Dann müsste man den Gehörgang mal öffnen und spülen. Das hatte meine Haustierärztin auch vorgeschlagen, nur halt schon jetzt und nicht wenn es dann erst schlechter aussieht. Er schreibt noch einen Bericht für sie.

Und ich bin immer noch ratlos. Einerseits denke ich auch, wenn es ihr noch so super geht, warum dann operieren? Andererseits ist sie dann vllt irgendwann schon deutlich älter oder es geht ihr einfach zu schlecht für ne OP.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer