Zitat Zitat von Jeanette K. Beitrag anzeigen
Mal eine Zwischenfrage, weil es hier ganz gut passt: Meine Ronja sollte kastriert werden und hatte recht schnell nach Narkoseeinleitung einen Atemstillstand, die OP wurde dann abgebrochen und zum Glück konnte sie wieder stabilisiert werden. Welche Narkose verwendet wurde, weiß ich leider nicht...
Da sie aber irgendwann kastriert werden muss, frage ich mich, welche Narkoseart und vielleicht spezielle Überwachung nach der Vorgeschichte sinnvoll wären? Hab wirklich Angst, das nochmal zu wagen bei ihr
Das solltest Du versuchen herauszufinden, müsste ja in ihrer Akte stehen. Und dann beim nächsten Mal eine andere Narkoseart wählen, ggf. (falls es nicht letztes Mal auch gemacht wurde) eine TK wählen, die ein engmaschiges "Monitoring" von Herz/Kreislauf/Atmung macht.
Vielleicht lag bei ihr "nur" eine Unverträglichkeit gegen das damals verwendete Mittel vor.

Ihre beiden Schwestern Momo und Ronja sind ja vor ein paar Wochen kastriert worden (Inhalationsnarkose) und haben es absolut problemlos weggesteckt.