Ach Mensch. EC ist echt furchtbar, ich habe es auch mittlerweile mehrere Male durch
Bei meinem letzten ECler wurde es die ersten Tage auch immer erst nur schlimmer, bevor es besser wurde. Nicht entmutigen lassen, auch wenn die Lage jetzt schlimm aussieht. Das und das meiste andere haben die anderen ja schon geschrieben.
Zum Thema Lucky mitbehandeln: Ich bin sowieso kein Freund davon und denke, da es ihn sowieso stresst, ist der Nutzen geringer als es der Stress wert ist.
Wenn du es dir zutraust, vielleicht kannst du dann auch das Antibiotikum spritzen. Dann erspart man sich und dem Tier nochmal wieder was an Stress.
Ich habe mit Vertigoheel gute Erfahrungen gemacht, Cerebrum hat bei mir nicht so viel gebracht, aber ich denke, das ist eher Tierabhängig. Also ich kann es empfehlen, die homöopatischen Sachen zusätzlich mal auszuprobieren, bei mir hat es das eine Mal, als ich es angewendet habe, wohl die Wendung gebracht.
Mein letzter ECler hatte immer Probleme, das Futter ins Maul zu bekommen, nicht aber beim Fressen. Heißt, wenn er es einmal im Maul hatte, dann ging es. Daher finde ich das Futter klein schneiden eine gute Idee, ich habe das immer noch etwas "aufgebauscht", dass es ein bisschen lockerer da lag und er etwas besser dran kam.
Was ich noch empfehlen kann, aber das hängt auch von Bountys Zustand ab, ein kleines Gehege zu machen und das gut mit Decken etc auspolstern. Meine ECler haben alle immer ein kleines EC-Gehege bekommen (entweder Käfig oder TB mit kleinem Gehege davor). Das erleichtert die Orientierung. Meist konnten die ECler auch nicht mehr wirklich gut springen, sodass eine Umzäunung in Form von Käfigunterschalen gereicht hat, sodass das Partnertier weiterhin viel Platz hatte. Aber wie gesagt, das würde ich an ihrem Zustand fest machen. Wenn sie aktuell noch gut zurechtkommt, dann lieber so lassen.
Ansonsten kann ich gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Für mich war es auch jedes Mal grausamAber EC ist auch nicht unbesiegbar. Ich wünsche euch alles Gute und Bounty gute Besserung.
![]()

Aber EC ist auch nicht unbesiegbar. Ich wünsche euch alles Gute und Bounty gute Besserung.
Lesezeichen