Nun setzt Dich mal mit einem Kaffee für fünf Minuten in die Sonne und versuche Dich ein bisschen zu entspannen...![]()
Die ersten Tage sind bei EC immer die "schlimmsten", gerade auch weil es da häufig noch zu Verschlechterungen des Zustandes kommt. Da musst Du versuchen Ruhe zu bewahren, gerade auch bei der Medi-Gabe. Vielleicht kann Dein Freund Dir ja auch helfen, damit es schneller und stressfreier geht.
Oder hast Du irgendjemand (evtl. auch hier aus dem Forum) in der Nähe, der Dir vielleicht die erste Zeit helfen könnte?
Ich klemme mir meine Kaninchen immer (auf dem Boden knieend) zwischen die Oberschenkel, dann können sie zu keiner Seite weg und ich bekomme dadurch auch in die ärgsten "Kämpfer" relativ schnell und somit relativ stressfrei, das Medi rein.
Auch sehe ich noch nicht, dass Bounty keinen Lebenswillen mehr hat, dann würde sie sich nicht so wehren, sondern die Medis einfach aus dem Maul wieder rauslaufen lassen und lethargisch in der Ecke liegen. Sie muss nur auch mit der neuen Situation erstmal zurechtkommen. Ihr ist schwindelig, vielleicht auch übel etc.
Was Lucky angeht, wenn Du wirklich dann mit der Kaninchenhaltung aufhören willst (was ich schade fände), hier nehmen häufig auch User ältere, gehandicapte oder instabile Kaninchen auf.
Nur Mut...![]()
![]()
Lesezeichen